Home » iPhone » iPhone 13 weiter ohne Batterieanzeige in der Statusleiste trotz kleinerer Notch

iPhone 13 weiter ohne Batterieanzeige in der Statusleiste trotz kleinerer Notch

iPhone 13 - Apple

Das iPhone 13 mag zwar eine kleinere Notch haben, den Batteriestand zeigt es aber dennoch nicht in der Statusleiste an. Es ist zwar möglich, dass Apple dies mit dem Erscheinen von iOS 15 noch ändert, allerdings eher wenig wahrscheinlich.

Apple hat tatsächlich die Notch angefasst: Sie wurde im iPhone 13 kleiner und zwar um 20%, wie Apple anmerkt, Apfelpage.de berichtete. Eine Sache, nach der in den Kommentaren auch schon gefragt wurde, ändert sich allerdings nicht: Der Batteriestatus in Prozent wird nach wie vor nicht in der Statusleiste der neuen Modelle angezeigt.

Das zumindest zeigt sich im Simulator für das iPhone 13 in Xcode 13, der Entwicklersoftware von Apple. Platz genug wäre nun zumindest vorhanden.

Apple könnte Batteriestatus am iPhone 13 noch nachträglich einführen

Es wäre theoretisch denkbar, dass Apple nachträglich noch eine Möglichkeit schaffen wird, den Batteriestatus in der Statusleiste am iPhone 13 anzuzeigen. Ältere iPhones ohne Notch bieten eine Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten dieser Anzeige.

Es ist allerdings wenig wahrscheinlich, dass sich in dieser Hinsicht unter iOS 15 noch Neuerungen ergeben. Bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen auf eine entsprechende Modifikation.
Die neuen Modelle des iPhone 13 können ab kommenden Freitag bei Apple vorbestellt werden. Die Auslieferung sowie der Verkauf im Handel startet dann eine Woche später am 24. September.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13 weiter ohne Batterieanzeige in der Statusleiste trotz kleinerer Notch"

  1. 15. September 2021 um 16:59 Uhr · Antworten
    Mittlerweile brauche ich es gar nicht mehr. Geht auch so und sieht schöner aus.😃
    iLike 15
  2. Tom 15. September 2021 um 17:15 Uhr · Antworten
    Man könnte eigentlich auch anstatt des Symbols eine Prozentanzeige hin machen. Oder in der Batterie die % schreiben
    iLike 14
  3. Stefan 15. September 2021 um 18:02 Uhr · Antworten
    Ich wünsche mir die Batteriestatusanzeige neben der Notch!!!
    iLike 16
  4. MacGregor 15. September 2021 um 18:08 Uhr · Antworten
    Der Titel ist so nicht korrekt. Eine Batterieanzeige gibt es, sie zeigt sogar farblich und durch die prozentuale Füllung der Batterie den aktuellen Stand an. Was fehlt ist die Prozentzahl also die prozentuale Angabe des Batteriestandes.
    iLike 6
  5. Ich 15. September 2021 um 18:09 Uhr · Antworten
    Dafür hat’s Apple nach 14 Jahren immerhin nun geschafft, mir „Focus“ Profile wieder einzuführen – die Älteren werden sich erinnern, dass es das auf jedem Dummphone gab, aber man das lt. Apple nicht brauchte :D
    iLike 0
  6. freshmac 15. September 2021 um 21:57 Uhr · Antworten
    Bitter- das nehme ich Apple nach wie vor sehr Übel- das das entfernt wurde!
    iLike 3
  7. Xx 16. September 2021 um 00:41 Uhr · Antworten
    Also ich halte eine Prozentanzeige der Batterie schon für wichtig!
    iLike 2