Stellt Apple das iPhone 12 am 13. Oktober vor? Ein europäischer Mobilfunkanbieter bereitet sich angeblich auf Vorbestellungen gegen Ende der entsprechenden Kalenderwoche vor. Ob wir dann auch AirTags und AirPods Studio sehen werden, bleibt abzuwarten.
Apple hat das iPhone 12 bekanntlich in der letzten Woche nicht vorgestellt. Ziemlich sicher ist, dass es irgendwann im Oktober Neuigkeiten zum neuen iPhone gibt – auch wenn einige Modelle wie das iPhone 12 Pro Max eventuell erst im November vorgestellt werden.
Nun steht ein neuer Termin im Raum: Angeblich werde Apple das nächste Event, auf dem das neue iPhone vorgestellt wird, am 13. Oktober abhalten. Dieser Tipp stammt von einer Quelle, die sich selbst als Mitarbeiter eines niederländischen Mobilfunkbetreibers bezeichnet.
Es ist typisch für die Wochen vor Keynotes, dass Tipps auf deren Termin aus der Mobilfunkbranche kommen, da diese sich auf den Start ebenso wie Apple und die Händler vorbereiten muss und daher immer wieder Leaks der Mitarbeiter in die Öffentlichkeit gelangen.
Starten die Vorbestellungen am 16. Oktober?
Die Quelle erklärt weiter, die Vorbestellungen für die neuen iPhones werde am 16. Oktober starten, das wäre der Freitag nach der Keynote. Beide Termine klingen für Apples Keynote-Termine grundsätzlich plausibel, das muss allerdings nichts heißen, denn eben diese Plausibilität macht es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Quelle sich diese Termine einfach nur auf Basis früherer Erfahrungen ausgedacht hat.
Ob auf der kommenden Keynote auch etwas zu weiteren ausstehenden Produkten zu erfahren sein wird – zu nennen wären da etwa AirTags oder AirPods Studio – ist weiter offen.
10 Gedanken zu „iPhone 12-Start: Nächste Keynote am 13. Oktober?“
Die Kommentare sind geschlossen.