Home » Featured » iPhone 12-Start: Nächste Keynote am 13. Oktober?

iPhone 12-Start: Nächste Keynote am 13. Oktober?

Stellt Apple das iPhone 12 am 13. Oktober vor? Ein europäischer Mobilfunkanbieter bereitet sich angeblich auf Vorbestellungen gegen Ende der entsprechenden Kalenderwoche vor. Ob wir dann auch AirTags und AirPods Studio sehen werden, bleibt abzuwarten.

Apple hat das iPhone 12 bekanntlich in der letzten Woche nicht vorgestellt. Ziemlich sicher ist, dass es irgendwann im Oktober Neuigkeiten zum neuen iPhone gibt – auch wenn einige Modelle wie das iPhone 12 Pro Max eventuell erst im November vorgestellt werden.

Nun steht ein neuer Termin im Raum: Angeblich werde Apple das nächste Event, auf dem das neue iPhone vorgestellt wird, am 13. Oktober abhalten. Dieser Tipp stammt von einer Quelle, die sich selbst als Mitarbeiter eines niederländischen Mobilfunkbetreibers bezeichnet.

Es ist typisch für die Wochen vor Keynotes, dass Tipps auf deren Termin aus der Mobilfunkbranche kommen, da diese sich auf den Start ebenso wie Apple und die Händler vorbereiten muss und daher immer wieder Leaks der Mitarbeiter in die Öffentlichkeit gelangen.

Starten die Vorbestellungen am 16. Oktober?

Die Quelle erklärt weiter, die Vorbestellungen für die neuen iPhones werde am 16. Oktober starten, das wäre der Freitag nach der Keynote. Beide Termine klingen für Apples Keynote-Termine grundsätzlich plausibel, das muss allerdings nichts heißen, denn eben diese Plausibilität macht es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Quelle sich diese Termine einfach nur auf Basis früherer Erfahrungen ausgedacht hat.

Ob auf der kommenden Keynote auch etwas zu weiteren ausstehenden Produkten zu erfahren sein wird – zu nennen wären da etwa AirTags oder AirPods Studio – ist weiter offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12-Start: Nächste Keynote am 13. Oktober?"

  1. gelee93 22. September 2020 um 22:03 Uhr ·
    Das wäre das letztmögliche Datum für mich. Mein Vertrag läuft zum 21.10. aus 😅
    iLike 6
    • Raphael 23. September 2020 um 12:43 Uhr ·
      Also ich kann mich auch später für ein Handy entscheiden. Hab mein Vertrag auch schon verlängert aber gesagt ich warte noch auf das iPhone 12. Musst du mal dein Anbieter fragen, geht bestimmt.
      iLike 2
      • gelee93 23. September 2020 um 19:17 Uhr ·
        Dadrauf wird es dann auch drauf hinaus laufen, aber wenn es pünktlich kommt, wäre es natürlich einfacher
        iLike 0
  2. Stef 23. September 2020 um 00:45 Uhr ·
    Das neue iphone es wird kommen. So oder so. Aber ganz sicher noch dieses Jahr rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft.
    iLike 1
    • Fritz 23. September 2020 um 08:27 Uhr ·
      Du hast studiert!
      iLike 19
  3. macer 23. September 2020 um 09:47 Uhr ·
    Wieso nicht erst nächstes Jahr
    iLike 0
  4. macer 23. September 2020 um 10:18 Uhr ·
    Unnötig
    iLike 0
  5. macer 23. September 2020 um 11:20 Uhr ·
    Na ja. Fangs langweilig
    iLike 1
  6. HenHoff96 23. September 2020 um 12:44 Uhr ·
    Ich dachte 30.09? Sonst würde das Easter Egg in der letzten Präsentation ja gar keinen Sinn machen.
    iLike 2
  7. 0815 23. September 2020 um 14:46 Uhr ·
    Moin…gibt es Neuigkeiten zu einem möglichen neuen Apple TV?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.