iPhone 12: ProMotion-Display, verbesserter Zoom und verbessertes Face ID sollen kommen

iPhone 12 Konzept - PhoneArea

Das iPhone 12 erhält in diesem Jahr die ProMotion-Technik des iPad Pro, das behaupteten am Wochenende zumindest YouTube-Leaker, die sich zudem auch über mögliche Verbesserungen bei Face ID und der Kamera äußerten.

Beim iPhone 12 wird Apple den Fokus erneut auf die Kamera legen, das ist bereits jetzt absehbar. So wird fest damit gerechnet, dass Apple dem neuen Flaggschiff-Modell zumindest in der Pro-Version den LiDAR-Scanner verpassen wird, der bereits im iPad Pro von 2020 verbaut ist. Das bekräftigte nun auch Leaker Max Weinbach in einem Video auf YouTube. Und er stellte noch einige weitere mögliche Verbesserungen der Kamera in den Raum: Diese soll etwa auch einen dreifachen optischen Zoom erhalten.

Verbesserungen beim Zoom sind auch zu erwarten, hier hat sich zuletzt beim iPhone wenig getan. Darüber hinaus soll die Bildstabilisierung der Kameras ebenfalls verbessert werden. Auch der Night Mode soll eine weitere Verbesserung erhalten, ebenso wie das AudioZoom-Feature, das von verbesserten Mikrofonen profitieren soll.

ProMotion-Display und besseres Face ID

Weiter möglich wäre ein ProMotion-Display wie beim iPad Pro, also ein Display, dessen Bildwiederholrate dynamisch von 60 Hz und 120 Hz wechselt, um bei einer möglichst flüssigen Darstellung dennoch möglichst lange Akkulaufzeiten zu ermöglichen. Der Akku soll im iPhone 12 bis zu 4.400 mAh fassen, ein größerer Akku ist auch aufgrund der erwarteten Einführung von 5G wahrscheinlich. Aktuell soll Apple noch an der Entwicklung des ProMotion-Displays arbeiten, wo noch technische Fragen zu lösen sind.

Face ID könnte in einem weiteren Winkel funktionieren und so die Nutzung noch komfortabler gestalten. Zudem wird abermals eine kleinere Notch ins Gespräch gebracht.
Vorgestellt wird das iPhone 12 wohl im Herbst, ein möglicher Marktstart könnte sich aber dieses Jahr um einige Wochen bis Monate verzögern. Auch die neue Farbe „Navy Blue“ wird erneut als mögliche Variante diskutiert.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12: ProMotion-Display, verbesserter Zoom und verbessertes Face ID sollen kommen"

  1. iPhoner 11. Mai 2020 um 09:45 Uhr · Antworten
    Eine bessere Kamera ist dringend zu begrüßen, desweiteren auch die Akkuvergrößerung. Am Wichtigsten finde ich aber ein endlich wieder „benutzbares“ iOS. 13.4.1 ist es jedenfalls nicht!
    iLike 1
    • pascal 11. Mai 2020 um 09:48 Uhr · Antworten
      Bessere Kamera dringend benötigt? Wow, wo lebst denn du 😂
      iLike 28
    • fabi90 11. Mai 2020 um 10:07 Uhr · Antworten
      LoL
      iLike 1
    • tannauboy 11. Mai 2020 um 13:17 Uhr · Antworten
      Das einzige was verbessert werden sollte ist der optische Zoom auf 5x oder höher. Rest ist doch top?!
      iLike 2
    • PulsarTrust 11. Mai 2020 um 17:37 Uhr · Antworten
      Die Kamera in iPhone 11 pro ist doch total klasse…..!?!
      iLike 2
  2. phil-berlin345 11. Mai 2020 um 10:23 Uhr · Antworten
    Wenn ich qualitativ hochwertige Fotos machen will, greife ich immer noch zu einer guten Kanera. Nichts auch keine Software Rechnerei kann ein gutes Objektiv ersetzen.
    iLike 12
    • Gerhard 11. Mai 2020 um 10:45 Uhr · Antworten
      Das unterschreibe ich. Und wer im Hochformat Videos dreht, hat einen Dachschaden. Man müßte eine Petition starten, das Fensehsender keine solchen Deppenvideos mehr annimmt. Da bekommt man Augenschmerzen. Wäre eine heiße Nummer, mal einen Kinofilm so zu drehen. Vielleicht merken dann die Zuschauer, wie nervig so was ist.
      iLike 6
      • rico22 11. Mai 2020 um 15:19 Uhr ·
        Blödsinn. Ich war früher mal genauso verbohrt 😀. Die Videos meiner kleinen Tochter drehe ich nur noch im Hochformat. Sie werden von den Großeltern und Verwandten nur am Handy konsumiert und da hat keiner Boch, jedesmal das Handy zu drehen. Alle in der WhatsApp-Gruppe sind damit glücklich. Die Zeiten ändern sich halt…
        iLike 5
  3. Hmbrgr 11. Mai 2020 um 10:37 Uhr · Antworten
    KI wird immer realer!
    iLike 1
  4. fabi90 11. Mai 2020 um 14:22 Uhr · Antworten
    Geile hunde sin ner
    iLike 0
  5. PulsarTrust 11. Mai 2020 um 17:38 Uhr · Antworten
    Die Kamera in iPhone 11 pro ist doch total klasse…..!?!
    iLike 0
  6. DasKonstrukt 12. Mai 2020 um 23:53 Uhr · Antworten
    Gesichtsvenenmustererkennung 👍
    iLike 1