Home » iPhone » iPhone 12 knüpft an Rekordjahr 2015 an: Kommendes Jahr mehr Speicher?

iPhone 12 knüpft an Rekordjahr 2015 an: Kommendes Jahr mehr Speicher?

Das iPhone 12 beschert Apple so kräftige iPhone-Verkäufe wie seit Jahren nicht mehr. Trotz Corona verkauften sich die aktuellen Modelle rekordverdächtig gut, heißt es aus Kreisen der Lieferkette. Im kommenden Jahr könnte Apple zudem mit mehr Speicher und LiDAr für alle Modelle punkten.

Apples iPhone 12 kann offenbar tatsächlich an den erfolgreichsten iPhone-Launch seit Jahren anknüpfen, so sehen es Analysten der Investmentbank Wedbush. In einer aktuellen Notiz spricht Chefanalyst der Bank Daniel Ives von einem extrem gelungenen Launch des iPhone 12. Die Lieferkette bereite sich darauf vor, im letzten Quartal rund 95 Millionen Einheiten des neuen Lineups zu fertigen.

Apple könnte im kommenden Jahr womöglich rund 240 Millionen Einheiten des iPhone 12-Lineups absetzen heißt es. Im extrem erfolgreichen Jahr 2015 stiegen die Absatzzahlen auf 231 Millionen verkauften Einheiten über das Jahr gesehen, ein seit damals nicht wieder eingestellter Wert.

Verdoppelt sich im kommenden Jahr der Speicher im iPhone?

Insgesamt könnte Apple im kommenden Jahr sogar bis zu 250 Millionen iPhones verkaufen, so Ives, der sich auch gleichzeitig über mögliche neue Features des iPhone 13 äußerte.

Hier sei eine Verdoppelung der Speicherkapazitäten möglich, sodass dann das erste iPhone mit 1 TB Speicher erhält.ich wäre. Auch sollen alle Modelle des iPhone 13 den LiDAR-Sensor erhalten. Dieser findet sich aktuell nur im teureren iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max. Aktuell seien rund 350 Millionen iPhones der knappen Milliarde weltweit in Benutzung befindlicher Geräte in einem günstigen Upgrade-Fenster.

vor diesem Hintergrund setzen die Analysten das Kursziel für die Apple-Aktie auf 160 Dollar fest.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12 knüpft an Rekordjahr 2015 an: Kommendes Jahr mehr Speicher?"

  1. Dani H 17. Dezember 2020 um 19:21 Uhr ·
    Ich hab mein iPhone 12 Pro und bin zufrieden damit. Das sollte mir auch für die nächsten Jahre erstmal komplett ausreichen :) (Umgestiegen vom iPhone 8, und bitte kein mimimi davon hab ich genug im Privatem und Geschäfftlichem gehört)
    iLike 11
    • gresh 18. Dezember 2020 um 05:57 Uhr ·
      Ist doch prima, wenn du mit deinem Iphone zufrieden bist. Das mimimi ist oft nur der Neid der anderen, die es auch gerne hätten. Ich habe mich gegen das 12er entschieden, da für mich die Nachteile bei dem Preis überwiegen. Nichts desto trotz ist es ein tolles Smartphone. Hab Spass daran und lass die anderen reden…
      iLike 3
    • HenHoff96 18. Dezember 2020 um 08:34 Uhr ·
      Kein Gelbstich beim Display? Irgendwie habe ich das Gefühl das betrifft speziell die zuletzt erschienen Geräte. Vom 12 Pro Max habe ich es gelesen und mein12 Mini hat es auch. Ehrlich gesagt schaue ich da lieber auf meinem 8er Bilder an, da die die deutlich Farbechter wirken. Insgesamt war meine Erwartungshaltung wahrscheinlich auch zu groß. Kamera ist natürlich ein gutes Stück besser. Performance auch sehr gut wobei ein SE 2020 auch nicht viel schlechter gewesen wäre. Eine Stunde mehr Akkulaufzeit zum 8er aber insgesamt kein WOW Effekt. Gut dem ist wahrscheinlich wirklich das gelbstichige Display geschuldet. Grundsätzlich war der WOW Effekt beim Wechsel vom ipad Pro 2016 zum 2020 aber größer.
      iLike 0
      • HenHoff96 18. Dezember 2020 um 08:35 Uhr ·
        Kein Gelbstich beim Display? Irgendwie habe ich das Gefühl das betrifft speziell die zuletzt erschienen Geräte. Vom 12 Pro Max habe ich es gelesen und mein12 Mini hat es auch. Ehrlich gesagt schaue ich da lieber auf meinem 8er Bilder an, da die dort deutlich Farbechter wirken. Insgesamt war meine Erwartungshaltung wahrscheinlich auch zu groß. Kamera ist natürlich ein gutes Stück besser. Performance auch sehr gut wobei ein SE 2020 auch nicht viel schlechter gewesen wäre. Eine Stunde mehr Akkulaufzeit zum 8er aber insgesamt kein WOW Effekt. Gut dem ist wahrscheinlich wirklich das gelbstichige Display geschuldet. Grundsätzlich war der WOW Effekt beim Wechsel vom ipad Pro 2016 zum 2020 aber größer.
        iLike 0
      • HDM 18. Dezember 2020 um 08:51 Uhr ·
        Kein Gelbstich beim 12 Pro Max, ebenso nicht bei meiner Frau, wie auch im Familien- und Freundeskreis – ich denke das Problem ist wohl eher eine Ausnahme, außerhalb der „Bubble“ ist das auch kein Thema.
        iLike 1
      • HenHoff96 18. Dezember 2020 um 09:02 Uhr ·
        In einer FB Gruppe ist das auch schon Thema. Einer hatte sein drittes Austauschgerät vom 12 Pro Max und immer noch das Problem. Überempfindlich bin ich denke ich auch nicht. Es ist mir schon beim Einrichten aufgefallen. Ohne True Tone geht es ist aber auch nicht die Lösung bei so teuren Geräten.
        iLike 0
  2. Blub 18. Dezember 2020 um 10:54 Uhr ·
    Ich habe das 11et für meinen Sohn gekauft und auf das 12er verzichtet. Den Gelbstich habe ich bei einem Kollegen gesehen. Das 12er hat nicht das volle Spektrum vom 5G Netz. Der Akku ist kleiner die Laufzeit kürzer. Viele Gründe auf das iPhone 13 zu warten. Trotzdem gut das es bei Apple wieder läuft, dann können die den Preis beim iPhone 13 wieder reduzieren.
    iLike 0
  3. Patters 20. Dezember 2020 um 20:13 Uhr ·
    Vom iPhone Xs zum 12 Mini gewechselt und keine Sekunde bereut. Die Haptik und der Formfaktor ist (für mich) ein Traum. Die Displaygröße optimal. Für mich das perfekte Smartphone. Tatsächlich merke ich (freilich) auch einen performance Zuwachs gegenüber dem Xs.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.