Home » iPhone » iPhone 12 bei Anruf stumm? Apple startet kostenlose Reparatur

iPhone 12 bei Anruf stumm? Apple startet kostenlose Reparatur

iPhone 12 Violett - Apple

Apple hat ein neues Service-Programm für kostenlose Reparaturen des iPhone 12 und iPhone 12 Pro aufgelegt. Es adressiert ein Problem, bei dem Nutzer während eines Anrufs ihren Teilnehmer nicht mehr hören können. Diese Geräte werden von Apple oder einem Autorisierten Service Provider repariert. Seid ihr von dem Bug betroffen?

Apple hat ein neues Service-Programm für eines seiner Produkte ins Leben gerufen: Es betrifft das iPhone 12 und iPhone 12 Pro. Erstmals wurde ein Reparaturprogramm für diese noch sehr aktuellen Modelle aufgelegt, doch es ist ein Problem mit den Geräten aufgetreten, das dieses Vorgehen geboten erscheinen lässt.

Beim iPhone 12 und iPhone 12 Pro kann es zu einer Störung kommen, bei der der Nutzer während eines ausgehenden oder eingehenden Anrufs seinen Gesprächspartner nicht mehr hören kann. Dieser Fehler kann durch den Ausfall einer Komponente im Lautsprecher auftreten, schreibt Apple in einem zu diesem Thema veröffentlichten Supportdokument.

Reparatur wird kostenlos von Apple oder Apple-Provider durchgeführt

Wie es weiter heißt, betrifft dieses Problem einen sehr kleinen Anteil der Geräte, die zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt wurden. Es ist nur das iPhone 12 und iPhone 12 Pro von dem Problem betroffen, nicht allerdings das iPhone 12 Mini oder iPhone 12 Pro Max.

Apple erklärte, die Nutzer mit defekten Geräten erhalten im nächsten Apple Store oder Apples Autorisiertem Service Provider eine kostenlose Reparatur. Dieses Serviceprogramm kann bis maximal zwei Jahre nach Kauf des jeweiligen Geräts von Kunden in Anspruch genommen werden.

Seid ihr auch von dem Bug betroffen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12 bei Anruf stumm? Apple startet kostenlose Reparatur"

  1. MHT 30. August 2021 um 18:34 Uhr ·
    ja guten morgen apfelpage
    iLike 3
  2. rreuhl 30. August 2021 um 21:54 Uhr ·
    Auch betroffen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.