Apples iPhone 11 und iPhone 11 Pro ärgern ihre Nutzer zuletzt häufiger mit einem plötzlichen Grünstich in der Anzeige. Das Phänomen tritt jeweils nach dem Entsperren auf. Es ist nicht klar, ob Apple diese Angelegenheit auf dem Zettel hat. Seid ihr auch von diesem Problem betroffen?
Zuletzt häufen sich Klagen von Besitzern neuerer iPhones. Diese berichten über einen deutlichen Grünstich des Displays. Dieser ist stets dann zu beobachten, wenn die Geräte entsperrt werden.
Die seltsame Fehlleistung des Displays hält dann jeweils für bis zu fünf Sekunden an und verschwinden anschließend wieder.
Das Problem scheint eine Software-Ursache zu haben
Betroffen sind den Beobachtungen der Nutzer nach in der Hauptsache die iPhone 11-Modelle vom letzten Herbst, also das iPhone 11 sowie das iPhone 11 Pro / iPhone 11 Pro Max.
Darüber hinaus scheint sich diese Störung erst nach der Veröffentlichung von iOS 13.4.1 eingestellt zu haben. Zudem sind sowohl Geräte mit einem LCD-Display, wie auch die beiden OLED-iPhones von dem Problem betroffen. Daher deutet vieles darauf hin, dass es sich hier um einen Bug in der Software handeln könnte.
Dieser könnte eventuell durch Night Shift ausgelöst werden, das die Blauanteile abends aus dem Displaylicht herausfiltert. Wieso das Problem allerdings jetzt erst auftritt, bleibt unklar. Einige Nutzer berichten, ein Neustart behebe das Problem zeitweilig, auch ein komplett neues Aufsetzen wurde probiert.
Seid ihr ebenfalls von dem grünen Display betroffen? Konntet ihr das Problem lösen und falls ja, was führte zum Erfolg?
32 Gedanken zu „iPhone 11 / Pro nervt Nutzer mit Grünstich nach Entsperren, euch auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.