Home » iPhone » iPhone 11 / Pro nervt Nutzer mit Grünstich nach Entsperren, euch auch?

iPhone 11 / Pro nervt Nutzer mit Grünstich nach Entsperren, euch auch?

iPhone 11 in allen Farben - Apple

Apples iPhone 11 und iPhone 11 Pro ärgern ihre Nutzer zuletzt häufiger mit einem plötzlichen Grünstich in der Anzeige. Das Phänomen tritt jeweils nach dem Entsperren auf. Es ist nicht klar, ob Apple diese Angelegenheit auf dem Zettel hat. Seid ihr auch von diesem Problem betroffen?

Zuletzt häufen sich Klagen von Besitzern neuerer iPhones. Diese berichten über einen deutlichen Grünstich des Displays. Dieser ist stets dann zu beobachten, wenn die Geräte entsperrt werden.

Die seltsame Fehlleistung des Displays hält dann jeweils für bis zu fünf Sekunden an und verschwinden anschließend wieder.

Das Problem scheint eine Software-Ursache zu haben

Betroffen sind den Beobachtungen der Nutzer nach in der Hauptsache die iPhone 11-Modelle vom letzten Herbst, also das iPhone 11 sowie das iPhone 11 Pro / iPhone 11 Pro Max.

Darüber hinaus scheint sich diese Störung erst nach der Veröffentlichung von iOS 13.4.1 eingestellt zu haben. Zudem sind sowohl Geräte mit einem LCD-Display, wie auch die beiden OLED-iPhones von dem Problem betroffen. Daher deutet vieles darauf hin, dass es sich hier um einen Bug in der Software handeln könnte.

Dieser könnte eventuell durch Night Shift ausgelöst werden, das die Blauanteile abends aus dem Displaylicht herausfiltert. Wieso das Problem allerdings jetzt erst auftritt, bleibt unklar. Einige Nutzer berichten, ein Neustart behebe das Problem zeitweilig, auch ein komplett neues Aufsetzen wurde probiert.

Seid ihr ebenfalls von dem grünen Display betroffen? Konntet ihr das Problem lösen und falls ja, was führte zum Erfolg?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 11 / Pro nervt Nutzer mit Grünstich nach Entsperren, euch auch?"

  1. SirPeoples 12. Juni 2020 um 18:40 Uhr ·
    Bei mir ist nix. Alles Supi. iPhone 11 Pro Max
    iLike 8
    • flo 12. Juni 2020 um 18:48 Uhr ·
      Iphone 11 pro/11 pro Max Gelbstich bei weisen Hintergrund (bei frontalen Draufschauen) Aber Apple scheint es ja nicht wirklich zu interessieren…
      iLike 3
  2. flo 12. Juni 2020 um 18:48 Uhr ·
    Iphone 11 pro/11 pro Max Gelbstich bei weisen Hintergrund (bei frontalen Draufschauen) Aber Apple scheint es ja nicht wirklich zu interessieren…
    iLike 3
  3. flo 12. Juni 2020 um 18:51 Uhr ·
    Ich habe bei iphone 11 pro und 11 pro Max einen Gelbstich bei weisen Hintergrund. Aber Apple scheint es nicht zu interessieren, oder kann nix dagegen machen. Aber bei einem smartphone von 1000 Euro, erwarte ich eigentlich ein Top Display. Und da finde ich, was die Oled Panel angeht, hat Apple mangelnde Qualität bei den Displays
    iLike 4
    • fari 12. Juni 2020 um 18:57 Uhr ·
      Liegt eventuell an True Tone
      iLike 8
      • flo 12. Juni 2020 um 20:08 Uhr ·
        Nein, habe ich wirklich alles aus
        iLike 2
    • User 12. Juni 2020 um 19:06 Uhr ·
      😆😆😆😆
      iLike 2
    • louis 13. Juni 2020 um 06:07 Uhr ·
      Vielleicht der weise Hintergrund
      iLike 1
    • JetBlackMan 13. Juni 2020 um 10:45 Uhr ·
      Hast du eine Display Schutzfolie drauf? Ich hatte das mal das eine Folie die reflection komisch bündelt und demnach von verschwindenden Winkeln mit einem leichten Gelbstich reflektiert.
      iLike 1
    • Mrcello 13. Juni 2020 um 11:48 Uhr ·
      Du kannst die Farben manuell noch anpassen.
      iLike 0
  4. fari 12. Juni 2020 um 18:58 Uhr ·
    Bei mir ist alles gut seit 7 Monaten 👌
    iLike 1
  5. Gerd 12. Juni 2020 um 19:02 Uhr ·
    iPhone X war es auch schon mal
    iLike 3
  6. Ahmet 12. Juni 2020 um 19:16 Uhr ·
    Iphone 11 Pro Max alles super richtig geiles handy 👍🏼👍🏼👍🏼
    iLike 2
  7. 12. Juni 2020 um 19:19 Uhr ·
    IPhone 11 Pro x2 (Freundin), bei beiden nix und alles normal. :)
    iLike 3
  8. PulsarTrust 12. Juni 2020 um 19:41 Uhr ·
    Auch alles gut…. 8 Monate altes iPhone 11 pro
    iLike 1
  9. appleeren 12. Juni 2020 um 19:42 Uhr ·
    Bei meinem iPhone 11 läuft alles einwandfrei! 👍🏻
    iLike 1
  10. Teankum 12. Juni 2020 um 20:03 Uhr ·
    Ich war mit meinem 11 Pro betroffen, aber nach dem Update auf 13.5 war es wieder weg und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.
    iLike 3
  11. flo 12. Juni 2020 um 20:09 Uhr ·
    Nein, habe ich wirklich alles aus
    iLike 1
  12. Torro 12. Juni 2020 um 20:11 Uhr ·
    Alles gut hier! 😅
    iLike 1
  13. goldin 12. Juni 2020 um 20:19 Uhr ·
    Bisher keine Störungen auf meinem 11 Pro Max
    iLike 1
  14. Justus 12. Juni 2020 um 21:06 Uhr ·
    Nein, keine Probleme, iPhone 11 Pro hier.
    iLike 2
  15. Gast 12. Juni 2020 um 21:45 Uhr ·
    nix , null , zero eventuell haben diese Leute ein Phone in midnight green und halten es verkehrt rum 😳
    iLike 5
  16. Devil97 12. Juni 2020 um 21:52 Uhr ·
    Alles normal hier, Truetone ist an
    iLike 1
  17. Fanboy 12. Juni 2020 um 22:35 Uhr ·
    Kann ich nicht nachvollziehen…alles gut 😊
    iLike 1
  18. Daniel 12. Juni 2020 um 23:14 Uhr ·
    Ihr seid wieder von der ganz schnellen Sorte. Das habe ich gestern schon auf ganz anderen Kanälen gesehen, die nichts mit Technik am Hut haben.
    iLike 4
    • Chris 13. Juni 2020 um 00:44 Uhr ·
      Das ist wunderschön und freut mich für Dich, dass Du diese Nachricht schon einen Tag eher gelesen hast 👍🏻
      iLike 6
  19. Kali 13. Juni 2020 um 11:46 Uhr ·
    Bei mir ist nichts. Einfach mal weniger fallen lassen 😅
    iLike 0
  20. Wagnersjens 13. Juni 2020 um 19:17 Uhr ·
    Mein 11er tut was es soll. Ohne Probleme funktionieren.
    iLike 1
  21. Goetz 14. Juni 2020 um 14:24 Uhr ·
    11 Pro Max – keinerlei Probleme.
    iLike 1
  22. Blub 14. Juni 2020 um 17:03 Uhr ·
    Bisher 2 Falle hier, auch nicht schlecht. Ich denke Apple produziert 20-30% Mangelhafte Geräte. Ich war eine Zeit lang bei fast jedem Gerät betroffen. Die 20-30% habe ich geschätzt anhand den Leuten die ich kenne und die iPhones nutzen und anhand meiner eigenen Erfahrungen. Ich hatte 3 Schrott iPhones 6, meiner Frau ihr iPhone 6 läuft heute noch. Mein Tipp schickt die Geräte ein und macht euch damit nicht rum, die 2 Jahre vergehen schneller als man kuckt. Am Ende ist das iPhone weniger Wert oder euch verreckt das Display, nach den 2 Jahren bekommt ihr null Kulanz von Apple, die Kosten für den Tausch müsst ihr komplett selber bezahlen.
    iLike 0
    • Blub 14. Juni 2020 um 17:03 Uhr ·
      Außer Apple legt ein Reparaturprogramm auf.
      iLike 0
  23. Mättla 16. Juni 2020 um 09:04 Uhr ·
    Seit es iOS 13 gibt habe ich Probleme mit meinen iPhone XS auch bei einem Reset leuchtet kurz der Bildschirm wie oben beschrieben grün auf
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.