Das iPhone 11 hat möglicherweise ein Problem mit kratzanfälligen Displays. Zuletzt klagen vermehrt Nutzer über Kratzer auf ihren Bildschirmen, auch wenn sie ihre Geräte pfleglich behandeln. Apple hat sich zu der Problematik nochnicht geäußert. Zeigen sich auf euren iPhones auch schon Schäden?
Apples 2019-Modell iPhone 11 verursacht zuletzt Ärger bei einigen Käufern. Kunden berichten darüber, dass sich auf den Displays ihrer Geräte Kratzspuren zeigen. Den Berichten nach tauchen diese teilweise schon nach wenigen Tagen auf und entstehen durch das bloße Tragen des iPhones in der Hosentasche.
Die ersten Berichte über das Phänomen tauchten in Apples Supportforum tatsächlich schon gegen Ende September auf, zwischenzeitlich hat die Diskussion dort einen schwunghaften Verlauf genommen.
Apple äußert sich zu dem Problem bislang noch nicht
Nutzer mit langjähriger iPhone-Erfahrung sprechen vom kratzanfälligsten iPhone aller Zeiten. Der Hintergrund der Problematik ist unklar. Normalerweise sind heutige Displayoberflächen gegen die meisten alltäglichen Einflüsse halbwegs gut geschützt, zumindest noch in der ersten Zeit. Tatsächlich werben Apple, aber auch alle anderen großen Hersteller regelmäßig mit immer haltbareren Displays. Denkbar wäre, dass bei einigen Chargen ein Problem mit der Versiegelung aufgetaucht ist. Apple hat sich bislang noch nicht zu den Problemen geäußert, bei vergleichbaren Problemen mit neuen Geräten, die innerhalb der ersten Wochen auftraten, hatte Apple in der Vergangenheit häufiger betroffene Geräte anstandslos getauscht. Wie im vorliegenden Fall verfahren wird, ist noch nicht bekannt.
Habt ihr auf eurem iPhone 11-Display ebenfalls Kratzer nach kurzer Zeit beobachtet? Was sagt Apples Support?
52 Gedanken zu „iPhone 11: Nutzer klagen über Displaykratzer nach kurzer Zeit, seid ihr betroffen?“
Die Kommentare sind geschlossen.