Home » iPhone » iPhone 11: Nutzer klagen über Displaykratzer nach kurzer Zeit, seid ihr betroffen?

iPhone 11: Nutzer klagen über Displaykratzer nach kurzer Zeit, seid ihr betroffen?

iPhone 11 in allen Farben - Apple

Das iPhone 11 hat möglicherweise ein Problem mit kratzanfälligen Displays. Zuletzt klagen vermehrt Nutzer über Kratzer auf ihren Bildschirmen, auch wenn sie ihre Geräte pfleglich behandeln. Apple hat sich zu der Problematik nochnicht geäußert. Zeigen sich auf euren iPhones auch schon Schäden?

Apples 2019-Modell iPhone 11 verursacht zuletzt Ärger bei einigen Käufern. Kunden berichten darüber, dass sich auf den Displays ihrer Geräte Kratzspuren zeigen. Den Berichten nach tauchen diese teilweise schon nach wenigen Tagen auf und entstehen durch das bloße Tragen des iPhones in der Hosentasche.

Die ersten Berichte über das Phänomen tauchten in Apples Supportforum tatsächlich schon gegen Ende September auf, zwischenzeitlich hat die Diskussion dort einen schwunghaften Verlauf genommen.

Apple äußert sich zu dem Problem bislang noch nicht

Nutzer mit langjähriger iPhone-Erfahrung sprechen vom kratzanfälligsten iPhone aller Zeiten. Der Hintergrund der Problematik ist unklar. Normalerweise sind heutige Displayoberflächen gegen die meisten alltäglichen Einflüsse halbwegs gut geschützt, zumindest noch in der ersten Zeit. Tatsächlich werben Apple, aber auch alle anderen großen Hersteller regelmäßig mit immer haltbareren Displays. Denkbar wäre, dass bei einigen Chargen ein Problem mit der Versiegelung aufgetaucht ist. Apple hat sich bislang noch nicht zu den Problemen geäußert, bei vergleichbaren Problemen mit neuen Geräten, die innerhalb der ersten Wochen auftraten, hatte Apple in der Vergangenheit häufiger betroffene Geräte anstandslos getauscht. Wie im vorliegenden Fall verfahren wird, ist noch nicht bekannt.

Habt ihr auf eurem iPhone 11-Display ebenfalls Kratzer nach kurzer Zeit beobachtet? Was sagt Apples Support?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

52 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 11: Nutzer klagen über Displaykratzer nach kurzer Zeit, seid ihr betroffen?"

  1. Kimmi77 4. November 2019 um 10:13 Uhr ·
    Hallo, ich hab ein XR und da hat es mich auch gewundert, das der Display viel viel schneller verkratzt als beim iPhone X und iPhone 8 was ich vorher hatte.
    iLike 0
    • Friedhelm 4. November 2019 um 10:39 Uhr ·
      Ein IPhone XR nach dem Besitz eines IPhone X? Warum um alles in der Welt……?
      iLike 36
    • Steve 4. November 2019 um 13:01 Uhr ·
      XR als Nachfolger vom X entzieht sich meinem tieferen Verständnis. Aber davon ab hatte ich das noch nie. Allerdings würde ich auch nie ein iPhone ohne Folie oder Schutzglas und Hülle dauerhaft verwenden.
      iLike 8
  2. bigBo 4. November 2019 um 10:20 Uhr ·
    Das härteste Display aller Zeiten… alle jahre wieder der selbe spruch
    iLike 13
    • Paul 4. November 2019 um 20:20 Uhr ·
      Ja, das ging ganz schnell, ohne dass das iPone 11 besonderen Belastungen ausgesetzt war. Ich habe seit dem 3GS jetzt das erste Mal einen Displayschutz auf dem iPhone Screen. Ärgerlich!! Ich hoffe, dass Apple die Displays austauscht.
      iLike 0
  3. toptac 4. November 2019 um 10:22 Uhr ·
    Das ist bei mir schon seit dem iPhone X
    iLike 1
    • Hotte 4. November 2019 um 10:27 Uhr ·
      Das war bei mir jedes iPhone vor den X.
      iLike 4
  4. Tomkraft 4. November 2019 um 10:27 Uhr ·
    2 Kratzer nach einem Tag Nutzung! Telekom hat anstandslos getauscht! Jetzt sicherhalbtshalber Folie.
    iLike 1
    • Devil97 4. November 2019 um 11:02 Uhr ·
      Das wundert mich aber, wie hast du der Telekom bewiesen dass es nicht deine unsachgemäße Nutzung war? (Ist ne frage, keine Schuldzuweisung)
      iLike 6
      • Asher 4. November 2019 um 11:44 Uhr ·
        Denke mal Gewährleistung oder Kulanz. Die Beweistlast liegt beim Verkäufer/Händler.
        iLike 1
      • Robin 4. November 2019 um 13:11 Uhr ·
        § 477 BGB beim Verbrauchsgüterkauf
        iLike 2
  5. Tim 4. November 2019 um 10:32 Uhr ·
    Leider gleiches Problem mit iPhone 11. @Tomkraft: Telekom hat wegen den Kratzern getauscht? Dann Probier ich das auch mal
    iLike 1
  6. IPhoneXSMax 4. November 2019 um 10:36 Uhr ·
    dafür gibt es folien oder panzerglasscheiben. 🙈😅
    iLike 17
    • TigerFL3 4. November 2019 um 12:58 Uhr ·
      Klar gibt ja auch powerbanks für schlechten Akku und Antennen verstärkter für schlechten Empfang. Aber ist doch nicht sinn der Sache.
      iLike 10
    • J.C. 4. November 2019 um 13:00 Uhr ·
      Ihr könnten mal die App optimieren. In der Multitasking Modus wird sie furchtbar dargestellt. Halb angeschnitten. Und immer noch kein Dark Modus. Hab’s jetzt mal gelöscht. Ich hoffe ihr arbeitet irgendwann mal daran. Habe auch kein Problem damit 1 Euro für die App zu zahlen. Aber so…
      iLike 6
  7. sevenofnine 4. November 2019 um 10:43 Uhr ·
    iPhone XS seit einem Jahr in der Hosentasche ohne Folie, kein einziger Kratzer. Sind da wirklich solche Unterschiede??
    iLike 8
    • Devil97 4. November 2019 um 11:03 Uhr ·
      Das frage ich mich auch. Immer Hosentasche und noch nie ein Kratzer seit dem 6er
      iLike 5
    • goldin 4. November 2019 um 18:23 Uhr ·
      Ja, fast immer sind die Hosentaschen bei IPhone-Nutzern unterschiedlich ;-)
      iLike 1
    • Peter 4. November 2019 um 19:48 Uhr ·
      Typisch Troll!
      iLike 0
  8. Daniel 4. November 2019 um 10:55 Uhr ·
    Bei meinem Pro auch am zweiten Tag ein größerer Kratzer, obwohl es nur in der Hosentasche war wo nix anderes drin war…
    iLike 3
  9. ente 68 4. November 2019 um 12:42 Uhr ·
    Warum benutzt man auch ein iPhone ohne Schutzhülle und Folie?
    iLike 7
    • Devil97 4. November 2019 um 13:33 Uhr ·
      Weiß schöner ist
      iLike 8
    • Devil97 4. November 2019 um 13:34 Uhr ·
      Wann werde ich mich wohl jemals an die Autokorrektur gewöhnen…
      iLike 5
  10. Legion 9 4. November 2019 um 12:58 Uhr ·
    iPhone 11 Pro, Hosentasche seit 1 Monat und schon 4 Sichtbare Kratzer, lustig bei meinem alten iPad Pro (fällt runter, Hund schon in der Schnauze) und kein einziger Kratzer
    iLike 0
  11. Rouge141 4. November 2019 um 13:14 Uhr ·
    Hatte bis heute jedes IPhone ohne Folie ohne Probleme und bei meinem neuen 11 Pro MAX schon die ersten Kratzer nach 1 Woche…
    iLike 1
  12. sunseeker82 4. November 2019 um 13:33 Uhr ·
    War beim X auch so da hilft leider nur eine Schutzfolie. Liegt angeblich daran dass das Glas Bruchfester ist aber dafür Kratzeranfälliger
    iLike 0
  13. oceanic 4. November 2019 um 13:40 Uhr ·
    Tatsächlich hab ich das ebenfalls beim 11er pro… Nutzung in der Hosentasche ohne Schlüssel etc. Schon krass irgendwie
    iLike 1
  14. Fabio B. 4. November 2019 um 14:05 Uhr ·
    Wundert mich. Im Werbespot schmeißt ne Katze des Handy in ne Tasche, dort schlagen diverse Gegenstände gegen das Display. War das nicht ein großer Punkt mit dem geworben wurde?
    iLike 5
  15. iPhone 4. November 2019 um 15:19 Uhr ·
    Hahahahahaha…alle Welt ist scharf auf die neue Generation der Falthandys, wo das Display aus einer Folie besteht, aber jammern wenn ein Display aus Glas zerkratzt ist, was meint ihr wohl, wie dann das Display eines Falthandy wohl aussieht…oh Hilfe 😂😂😂
    iLike 6
  16. Wotan 4. November 2019 um 15:30 Uhr ·
    dafür wird es bruchsicherer sein oder nicht? es gibt halt nur hart und kratztest aber anfälliger für Brüche oder weicher und bruchsicherer aber dafür anfälliger für Kratzer.. also mir ist letzteres lieber.. mehr wird es bei Glas natürlicher Weise einfach nicht geben :)
    iLike 1
  17. MrDrache333 4. November 2019 um 15:48 Uhr ·
    Kommt halt drauf an was man damit macht. Ich habe mit dem iPhone 11 Pro jetzt mein 5. iPhone seit dem iPhone 4s und ich habe bisher weder Kratzer auf dem Display, noch habe ich jemals wine Schutzfolien oder Hülle verwendet. Ich weiß halt was es kostet und gehe dementsprechend damit um. Nennt sich Wertschätzung. Aber da ja viele ihre iPhones mit dem Vertrag einfach hinterher geschmissen bekommen, kein Wunder.
    iLike 8
  18. Retlinger 4. November 2019 um 17:17 Uhr ·
    Ja bei mir auch
    iLike 0
  19. Numsi 4. November 2019 um 17:18 Uhr ·
    Ich gehe davon aus ,dass die Betroffene nicht zufällig Schlüsselbund oder Münzen in derselben Hosentasche haben wo das Iphone steckt..☝️😎
    iLike 0
    • Daniel 4. November 2019 um 18:06 Uhr ·
      nein, genau das ist das ärgerliche, in die rechte Hosentasche kommt definitiv nur das Iphone und nix anderes und trotzdem ein dicker Kratzer
      iLike 3
  20. Sepper 4. November 2019 um 17:28 Uhr ·
    Apple kann mich mal, dass war mein letztes iPhone. Apple liefert nur noch Schrott und verlangt immer mehr Geld dafür, nein da geh ich lieber und nutze die bessere Alternative Samsung.
    iLike 0
    • dirkmoennigmann 9. November 2019 um 12:20 Uhr ·
      😂😂😂
      iLike 0
  21. Andi68 4. November 2019 um 18:02 Uhr ·
    Was ich nicht verstehe, mein mit Panzerglas geschütztes 11 Pro sieht wie neu aus, nicht mal Haarrisse oder so. Weshalb bekommen es die Hersteller nicht auf ihren Displays so hin?
    iLike 1
    • dirkmoennigmann 9. November 2019 um 12:23 Uhr ·
      Weil deine Folie ziemlich schnell brechen wird. Es geht immer nur eins: Entweder bruchsicher und kratzeranfällig oder keine Kratzer und es bricht schnell!
      iLike 0
  22. Ossinator 4. November 2019 um 18:19 Uhr ·
    Alle meine iPhone hatten noch nie eine Folie nur die Apple Hülle und auch noch keine Kratzer. Und mein altes 8+ wurde in Israel und USA wirklich stark beansprucht. Mein 11 Pro bislang auch ohne Folie und Kratzer. Vielleicht die Steine aus den Taschen eurer Stoned wash Hosen nehmen 🤣😂
    iLike 2
    • steffenwii 4. November 2019 um 19:01 Uhr ·
      Hatte 5 Jahre ein iPhone 6 – mein iPhone 11 sieht bereits jetzt fast schlimmer aus als das 6er. Ich bin echt sehr enttäuscht vom Display. Hab sogar einen Komischen schnörkeligen Kratzer :/
      iLike 0
  23. Legion 9 4. November 2019 um 18:46 Uhr ·
    Seltsam, mein Kommentar ist wieder weg, tja wird langsam Zeit die App zu löschen.
    iLike 2
  24. steffenwii 4. November 2019 um 19:02 Uhr ·
    Hatte 5 Jahre ein iPhone 6 – mein iPhone 11 sieht bereits jetzt fast schlimmer aus als das 6er. Ich bin echt sehr enttäuscht vom Display. Hab sogar einen Komischen schnörkeligen Kratzer :/
    iLike 0
  25. d44w 4. November 2019 um 19:04 Uhr ·
    Same here, aber mit dem XS. Wenige Tage und es sah krasser aus als alle zwei Jahre lang benutzten iPhones, seit dem 3g. Jedes einzelne habe ich in sehr gutem Zustand weiterverkaufen können, das XS wird niemand mehr nehmen. Fair wäre wohl wirklich die kostenfreie Mitgabe einer Schutzfolie beim Kauf eines iPhone X, XS, 11.
    iLike 0
  26. Jörg 4. November 2019 um 19:17 Uhr ·
    Betrifft es nur 11er oder auch pro?
    iLike 0
  27. gresh 4. November 2019 um 19:36 Uhr ·
    Hatten wir das seinerzeit nicht auch bei Erscheinen des iPhone 8? Da gab es auch kurz nach Marktstart plötzlich M Ladungen über kratzanfällige Displaygläser. Auf einmal hörte man dann nichts mehr darüber🤔
    iLike 0
  28. Peter 4. November 2019 um 19:50 Uhr ·
    Apples Qualität auf dem absteigenden Ast und das schon seit Jahren!
    iLike 1
    • Peter 4. November 2019 um 20:04 Uhr ·
      Nicht mal mehr die Software taugt etwas! „BugOS“
      iLike 2
    • steffenwii 4. November 2019 um 20:44 Uhr ·
      „Seid ihr auch betroffen?“ – nein aber wir kommentieren alles und geben unseren Senf dazu weil sonst niemand zuhört
      iLike 3
      • Peter 6. November 2019 um 10:52 Uhr ·
        Wer hat am Käfig gerüttelt? 🤔
        iLike 0
  29. Sven 5. November 2019 um 06:42 Uhr ·
    Ich habe mein 11 Pro mal so richtig scharf angeschaut und nu? Alles voller Kratzer….
    iLike 1
  30. hefrog 5. November 2019 um 12:29 Uhr ·
    Also mein 11 Pro ist trotz ständiger Nutzung noch ohne Kratzer. Wäre auch sauer, wenn welche drauf währen.
    iLike 0
  31. Huu 6. November 2019 um 13:05 Uhr ·
    Mein iPhone 11 Pro weist auch schon einige auch heftige Kratzer auf, trotz Hülle. So sieht mein iPhone 6 nach fünf Jahren nicht aus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.