Spoiler: Revolutionär Neues erfahren wir nicht. Freilich aber einige interessante Details, die bislang verborgen blieben.
iPhone 11 als Name?
Spannend ist, dass der ganze Bericht von einem „iPhone 11“ spricht. Zwar steht zur Namensgebung konkret nichts im Bericht, doch ist diese Bezeichnung von Rambo schon auffällig, zumal er sonstige Details mühelos zu kennen scheint.
Natürlich soll das iPhone 11 mit dem neuen A13 Chip kommen, der intern als Cebu bezeichnet wird. Zu den Spezifikationen zählt einmal mehr ein Lightning Anschluss, kein USB-C. Dies hätten mehrere Personen bestätigt, die das Gerät gesehen haben, obgleich wir hierzu auch schon andere Stimmen hörten.
3 Modelle – 2 mit OLED
Die iPhone 11 Modelle sollen sicher zu Dritt kommen dieses Jahr. Ein „iPhone 12,3“ für den Xs Nachfolger, ein „iPhone 12,5“ für den Xs Max Nachfolger und ein „iPhone 12,1“ für den Xr Nachfolger. Alle drei warten angeblich mit den selben Display Auflösungen wie im letzten Jahr auf. Wieder bekommen wir übrigens zwei OLED Displays sowie ein „Liquid Retina Display“ wie beim Xr.
Neue Taptic Engine, kein 3D Touch mehr
Rambo fährt fort, dass keines der iPhones mehr mit dem klassischen 3D Touch kommen wird. Im Zuge dessen ist auch eine neue Taptic Engine verbaut, bekannt unter dem Namen „leap haptics“. Diese könnte die Funktion Haptic Touch verbessern, welche schon beim Xr für 3D-Touch steht.
Kamera Details
Zur Kamera wussten die Insider ebenso manche Häppchen. Der Kamerahügel würde tatsächlich sehr ähnlich aussehen wie die ganzen Leaks es vermuten lassen. Der übrige Platz wird für eine dritte Linse gebraucht, jedoch nur in den beiden OLED Modellen. Die dritte Kamera wird eine Weitwinkel-Linse sein. Doch nicht nur das. Sie wird auch für ein neues Feature namens „Smart Frame“ genutzt. Mit diesem werden Nutzer nach dem Auslösen noch die Perspektive ändern sowie Foto- und Videobereiche außerhalb des Bildes wiederherstellen können. Die Daten werden jedoch bald gelöscht, aus Gründen der Privatsphäre.
Die Front Kamera soll ebenso verbessert werden und etwa 120fps Slo-Mo Videos aufzeichnen können.
Die 3D-Modelle des iPhone 11 geistern schon lange durchs Internet und wurde wohl schon von jedem Technik YouTuber, der etwas von sich hält, irgendwie abgelichtet. Wir haben euch hier einmal das Video von MKBHD verlinkt:
Klingt das alles spannend für euch?
20 Gedanken zu „iPhone 11 Gerüchteregen: Bessere Front Kamera | „Smart Frame“ Feature | 3D-Touch weg | neue Taptic Engine und mehr“
Die Kommentare sind geschlossen.