iPhone 11, 12, 13…wo führt das hin? | Alterslimit bei WhatsApp sinnvoll? | iPhone SE 2 Leak Analyse – Apfelplausch #39

Was klingt besser: iPhone, das neue iPhone oder iPhone 2018? Wir geben alles für kreative Namensvorschläge, aber das ist ganz schön verzwickt. Und damit willkommen zum Apfelplausch. Episode 39 ist bereit für euch. Und damit auch unser beliebter Rückblick auf die Apple Woche, samt Abschweifungen und guter Unterhaltung. Denn heute geht es um iPhones, WhatsApp, AirPods, München, Spotify, Kinder und so vieles mehr!

Doch um einmal auf die Hauptthemen der Episode zu kommen: Behält das iPhone SE denn nun seinen Kopfhöreranschluss oder nicht?

Eine verdammt gute Frage, wir diskutieren ein wenig über jüngst aufgetauchte Bilder, die das iPhone SE 2 zeigen sollen. Die stammen aber aus diffusen chinesischen sozialen Medien und könnten auch Fakes sein, wunschgewordene Träume einiger iPhone SE-Nutzer. Wer kann das wissen? Spannend ist trotzdem, was Apple sich hier letztendlich einfallen lässt.

Ihr seid zumindest echte Fans des kleinen Displays, das haben wir schon bemerkt.

iPhone, iPhone, wie nenn ich dich?

Ein Analyst von Guggenheim hat sich neulich mal Gedanken gemacht, wie Apple in Zukunft seine iPhones nennt. Damit hat er uns eine perfekte Vorlage gegeben, selbst mal ein wenig zu spekulieren. Gar nicht so einfach, sich passende Namen einfallen zu lassen. Wir haben uns verschiedene Varianten und ihre Vor- und Nachteile durch den Kopf gehen lassen. So richtig weitergekommen sind wir dabei aber auch nicht.

WhatsApp ab 16: Ist das gut so?

Tja, die neue EU-Datenschutzgrundverordnung wirbelt im Internet vieles kräftig durcheinander. Sie ist ziemlich umstritten. Einige lieben sie, andere fluchen erbittert über noch mehr Bürokratie. WhatsApp hat unterdessen angekündigt, sein Mindestnutzungsalter künftig auf 16 anzuheben, zumindest proforma. Wir nehmen das zum Anlass, um ein wenig über Sinn und Unsinn solcher Vorgaben zu diskutieren.

Wie seht ihr denn das Ganze mit dem Mindestalter?

Apfelplausch jetzt anhören

->  Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->  NEU: Apfelplausch auf Radio.de

->  Apfelplausch auf TuneIn

Was meint ihr?

Wie immer zum Ende hin noch der Aufruf: Euch liegt bestimmt etwas auf der Zunge. Vor oder nach dem Hören des Podcasts. Die Themen sind spannend und brisant: Wie heißen die neuen iPhones? Wie sieht das SE 2 aus? Und was ist mit Alterslimits bei Social Medias? Schreibt uns doch eure Gedanken. Wenn ihr wollt, lesen wir eure Nachricht im nächsten Podcast gerne vor!

Und so erreicht ihr uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Romanund Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

Und jetzt bleibt uns noch zu sagen: Vielen Dank, dass ihr uns jedes Mal zuhört. Es freut und motiviert uns extrem! Gute Unterhaltung auch dieses Mal!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 11, 12, 13…wo führt das hin? | Alterslimit bei WhatsApp sinnvoll? | iPhone SE 2 Leak Analyse – Apfelplausch #39"

  1. kalle 28. April 2018 um 16:18 Uhr ·
    Wo das hinführt? Das nennt man ein Inkrement. Nach 13 kommt 14. 15. 16. 17 und so weiter und sofort …ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Der ZahlenRaum ist unendlich
    iLike 11
    • neo70 28. April 2018 um 16:21 Uhr ·
      Ich habe es gedacht und Du schreibst es aus 😃👍🏻
      iLike 5
    • RothaarKapitän 29. April 2018 um 17:06 Uhr ·
      Du Vogel…
      iLike 0
  2. Peter 29. April 2018 um 00:42 Uhr ·
    Ich kann mir folgende Namen vorstellen, welche von Jahr zu Jahr beibehalten werden könnten: iPhone (2019), iPhone Plus (2019), iPhone Pro und iPhone SE (2019).
    iLike 2
    • RothaarKapitän 29. April 2018 um 17:08 Uhr ·
      iPhone, iPhone Plus, iPhone SE macht ja noch Sinn aber Pro sollte entfallen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.