iPhone SE 2 Fotos geleakt: Sehen wir hier das neue kleine iPhone?

Es musste ja so kommen: Gerüchte über Gerüchte erschienen in den vergangenen Wochen zu einem mutmaßlichen iPhone SE der zweiten Generation. Somit lag es nahe, dass wir bald auch wieder Bilder von angeblichen Prototypen zu Gesicht bekommen. Und dieses „bald“ ist jetzt da.

Eine chinesische Social Media Seite zeigt nun Aufnahmen eines deutlich überarbeiteten iPhone SE, das beinahe noch denselben Formfaktor aufweist, indes mit einigen spannenden Details daher kommt. Die Quelle macht leider keine weiteren Angaben. Wir wissen also nicht, ob es sich hierbei um frühere Prototypen, das endgültige Design oder gar um einen Fake handelt.

Hier die Leaks vorneweg zum Betrachten:

Jedenfalls ist aber der Zeitpunkt des Leaks sehr spannend, zumal wir laut aktueller Gerüchtelage ein neues iPhone SE in den nächsten vier bis fünf Wochen erwarten. Hinweise dafür fanden sich sogar schon in öffentlichen Datenbanken.

Kopfhöreranschluss bleibt, Wireless Charging kommt?

Die Fotos zeigen trotz geringer Auflösung klar und deutlich ein Gerät mit 3,5 Millimeter Klinkenanschluss auf der Unterseite. Damit wären jüngste Berichte, die von einem Wegfall des Anschlusses ausgingen, widerlegt. Gut zu erkennen ist überdies eine Rückseite komplett aus Glas. Sie könnte damit kabelloses Laden unterstützen, ein Feature, das bereits des Öfteren in den SE 2 Gerüchten aufgetaucht ist.

Von vorne sieht das iPhone auf den Leaks exakt so aus wie etwa das iPhone 5S oder iPhone SE der ersten Generation. Von den Dimensionen angefangen bis hin zum Home Button Ring samt Touch ID. Änderungen sind auf der Vorderseite laut Insidern aber auch nicht zu erwarten. Ein spannendes Detail am Rande: Die iPhones auf den Bildern haben keine Regulator-Schriftzüge oder FCC Logos mehr auf der Rückseite, wie auch beim iPhone X und iPhone 8 in den USA. Hinten steht lediglich „iPhone“ drauf.

Im Moment gehen die meisten Quellen tatsächlich von der Einführung eines neuen iPhones SE im Mai oder Juni aus. Apple ist mit hoher Wahrscheinlichkeit drauf und dran, ein iPhone mit 4 Zoll Displays, Wireless Charging und A10 Prozessor auf den Markt zu bringen. Gewissheit gibt es nichtsdestotrotz wie immer erst, wenn offizielle Worte von Apple da sind.

Gefiele euch ein iPhone SE im gewohnten Design mit Glasrückseite? Wer von euch hat überhaupt Interesse am SE 2?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE 2 Fotos geleakt: Sehen wir hier das neue kleine iPhone?"

  1. Pyrotechnik95 26. April 2018 um 14:41 Uhr ·
    Wirkt immerhin realistisch
    iLike 14
  2. Lukas K. 26. April 2018 um 14:43 Uhr ·
    Da wird Apple aber an die Decke gehen😶
    iLike 7
  3. isheep 26. April 2018 um 14:50 Uhr ·
    Bis es in dem Design vom X kommt leider keine Option
    iLike 4
    • Jon 26. April 2018 um 14:56 Uhr ·
      Wenn es in dem Design des X (dem hässlichsten Smartphone der Welt) kommt noch weniger eine Option…
      iLike 11
      • Wayne 26. April 2018 um 17:14 Uhr ·
        Wurst!
        iLike 1
  4. Jon 26. April 2018 um 14:55 Uhr ·
    Eine Glasrückseite ist ja etwas ganz Neues und Innovatives…
    iLike 10
  5. Ohne Punkt und Komma 26. April 2018 um 14:56 Uhr ·
    Bei 350 bin ich dabei
    iLike 5
  6. roffl 26. April 2018 um 14:58 Uhr ·
    Hätte nichts gegen ein geändertes Design, aber wenn es nicht oder nur geringfügig geändert wird, habe ich auch kein Problem damit. Bin gespannt darauf und könnte meins werden
    iLike 0
  7. Maurice 26. April 2018 um 15:18 Uhr ·
    Also so ne Mischung aus iPhone 4 und iPhone 5 😊 Schade, da verwendet Apple das iPhone 5 Design schon im 6 (!!!) Jahr 🙈 Nicht besonders innovativ…
    iLike 6
  8. Facebock 26. April 2018 um 15:35 Uhr ·
    Was ein Design Klassiker 👍🏻
    iLike 11
  9. sedcan 26. April 2018 um 16:02 Uhr ·
    Niemals würde Apple iPhone SE 2 so raus bring wie das ältere Vision diese Foto ist 100% Fake
    iLike 2
    • Maurice 26. April 2018 um 16:09 Uhr ·
      Schon mal die Designgeschichte der Letzten iPhone verfolgt? iPhone 5 – SE/SE2 -> ein Design (seit 6 Jahren) iPhone 6 – iPhone 8 -> ein Design… 🤣🤣🤣
      iLike 7
    • isheep 26. April 2018 um 17:25 Uhr ·
      Natürlich wird das iPhone so kommen, wenn die das Design anpassen kostet es wieder mehr
      iLike 2
  10. luuke 26. April 2018 um 16:03 Uhr ·
    wenn es endlich mal designtechnisch überarbeitet würde, dann sehr gerne. größe ist einwandfrei, ein bisschen mehr display und ein moderneres design sind aber schon ein muss
    iLike 1
  11. zeromg 26. April 2018 um 16:12 Uhr ·
    …warum sind solche Fotos immer verschwommen?
    iLike 6
  12. abcd 26. April 2018 um 16:13 Uhr ·
    Se 2 beste 📱
    iLike 5
  13. Andreas 26. April 2018 um 16:54 Uhr ·
    Zumindest sollte Touch-ID der zweiten Generation dabei sein. Wireless laden ist mir völlig wurscht. Hätte lieber keine Glasrückseite, weil das Ding unnötig schwer wird. Ich habe meine grösseren iPhones alle zurück gegeben und nutze jetzt ein SE. Es ist einfach das handlichste Smartphone dieses Konzerns und lässt sich easy mit einer Hand bedienen. Youtube und Spiele…dafür gibts das Tablet…Mein Ideal: Aussenabmessungen wie gehabt, aber Rest analog zum Iphone X. Das werde ich nie kaufen. Nicht, weil es zu teuer ist, sondern für mich zu gross/schwer.
    iLike 8
  14. Fanboy 26. April 2018 um 17:52 Uhr ·
    Das iPhone X ist das schönste Smartphone der Welt…warum kann man das nicht ohne homebutton bringen…dann hätte man selbst in der gewohnten SE Größe einen noch größeren Bildschirm…
    iLike 8
  15. Jabada 26. April 2018 um 18:36 Uhr ·
    Vom Design her finds Ichs besser als das derzeitige SE, da ich ein Fan vom iPhone 4/4s Design bin und immer noch dieses Design als schönstes iPhone-Design ansehe.
    iLike 4
  16. Daniel 26. April 2018 um 19:56 Uhr ·
    Also mir fehlt 3D Touch in dem neuen SE😔😔
    iLike 2
  17. Steve 26. April 2018 um 20:28 Uhr ·
    Hat sich ja nicht viel geändert.
    iLike 1
  18. AJ 27. April 2018 um 02:16 Uhr ·
    Das IPhone SE ist einfach eines der besten.
    iLike 4
  19. Malleralle2626 27. April 2018 um 08:35 Uhr ·
    Die G Klasse von DB gibt es bereits seit gefühlten 100 Jahren und ist nach wie vor beliebt. Und dies ist nur ein Klassiker. Bei all den anderen Produkten erkennt man die Innovation. An bewährtem festzuhalten zeugt von echter Klasse. Gruß an alle Miesepeter
    iLike 3
  20. mikel 29. April 2018 um 19:03 Uhr ·
    Wenn das iPhone se2 mit nem Display disign wie dem iPhone X kommen würde und nem A10 und 3Gb Arbeitsspeicher..👍 .Das wäre ein Verkaufsschlager..!!!!! Meine Meinung..🤔
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.