Home » Featured » iPhones: Das könnten die neuen Namen sein, wie würdet ihr die neuen Modelle nennen?

iPhones: Das könnten die neuen Namen sein, wie würdet ihr die neuen Modelle nennen?

iPhone X Plus - Asia-Leak

Heißt das iPhone 2018 einfach nur iPhone? Apple könnte das Namensschema seiner Smartphones in diesem Jahr neu ordnen, glaubt ein Analyst von Guggenheim und diese Vermutung wurde bereits zuvor geäußert. Ihr seid herzlich eingeladen, mit zu spekulieren.

Welche Namen gibt Apple seinen iPhones in Zukunft? Die Frage stellte sich bereits zuvor. Nachdem viele Beobachter das Schema mit den S-Modellen langsam für zu undurchsichtig, auch ein wenig zu Samsung-ähnlich gehalten hatten, glaubt nun noch ein Analyst an eine bevorstehende Neuordnung der iPhone-Bezeichnungen.

Guggenheims Robert Cirha glaubt, apple möchte das ganze Namensschema vereinfachen und er hat auch schon konkrete Vorstellungen, wie das aussehen könnte.

Sie klingen recht plausibel.

iPhone 2018 könnte schlicht iPhone heißen

Zunächst wäre da das iPhone 2018, um das bereits viele Spekulationen im Umlauf sind. Es soll das neue Mainstream-iPhone werden. Groß, mit einem 6,1 Zoll-Bildschirm und Face ID, aber mit etwas moderateren Einstiegspreisen, könnte es eine große Popularität erlangen. Robert Cirha glaubt, apple werde dieses iPhone schlicht iPhone nennen, nach dem Vorbild des iPad 9,7 Zoll.

Ganz abwegig klingt das nicht.

iPhone X Plus - Asia-Leak

iPhone X Plus – Asia-Leak

Dann aber glaubt Cirha, Apple werde auch an der Bezeichnung iPhone X festhalten und sie für das neue Top-Modell reservieren.

Das klingt zwar einerseits bestechend, die Nutzer wären nicht verwirrt, wirft aber Probleme auf. Der Verbraucher könnte auch glauben, es habe keinerlei Produktevolution stattgefunden und es könnte zu Verwechslungen kommen.

Wie würdet ihr die iPhones von 2018 nennen, wenn ihr bei Apple arbeiten würdet?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "iPhones: Das könnten die neuen Namen sein, wie würdet ihr die neuen Modelle nennen?"

  1. abcd 25. April 2018 um 20:38 Uhr ·
    Iphone X Plus ,iphone X pro, iphone mini , iphone 9
    iLike 1
    • Segafredo 26. April 2018 um 07:37 Uhr ·
      Phone X-pensive
      iLike 15
  2. nightwish 25. April 2018 um 20:45 Uhr ·
    iPhone Air, iPhone, iPhone Pro
    iLike 2
    • Markus -MK- 25. April 2018 um 20:47 Uhr ·
      iPhone pro , ok .. aber air ? iPad Air ? Air ist doch out
      iLike 4
  3. Markus -MK- 25. April 2018 um 20:46 Uhr ·
    iPhone 11 / iPhone 11 Plus … mich nervt das mit „Series 3“ oder so ich versteh nicht warum die einheitlich das machen also Apple Watch 4 statt Apple Watch …Series 4
    iLike 6
  4. Markus -MK- 25. April 2018 um 20:50 Uhr ·
    Und das sie iPhone 9 ausgelassen haben erinnert mich an Windows 10 … ok X ( 10 ) ist cool aber einfach wäre nr dran fertig . Aber Moment .. Mac OS … ach scheisse
    iLike 0
  5. Schneider 25. April 2018 um 21:58 Uhr ·
    Man sollte ein System wie BMW oder Audi oder MB einführen
    iLike 1
  6. hnk 25. April 2018 um 22:28 Uhr ·
    Also einfach nur iPhone glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dann könnten sie die Vorjahresmodelle, die sie ja regelmäßig vergünstigt anbieten, namentlich nicht mehr von den aktuellen unterscheiden. Aber ne gute Idee habe ich trotzdem nicht, ist aber glücklicherweise auch nicht mein Problem. Vielleicht wie früher bei den Macs und iPods ein G (G11) dahinter oder einfach die Jahreszahl…
    iLike 1
  7. kalle 25. April 2018 um 22:42 Uhr ·
    Ralf und Dieter
    iLike 14
    • 7Gold7 26. April 2018 um 03:37 Uhr ·
      Oh mein Gott du hast meinen Tag gerettet!
      iLike 2
  8. zodiac 25. April 2018 um 22:48 Uhr ·
    iPhone 11, IPhone 11½ usw.
    iLike 0
  9. fel-michel 25. April 2018 um 23:01 Uhr ·
    Können auf der Seite auch mal nicht so Sinnlose Fragen gestellt werden?????
    iLike 2
  10. Patrick76 25. April 2018 um 23:37 Uhr ·
    Einstiegsmodell: iPhone One (2018), Produktivmodell: iPhone Pro (2018), Innovations- bzw. Highendmodell: iPhone Series X (2018)
    iLike 1
  11. Lea.K 26. April 2018 um 06:03 Uhr ·
    Der Bezeichnung X war nur für das 10jährige Jubiläums-iPhone reserviert… daa nächste wird iPhone 10s bzw. IPhone 10s plus heißen
    iLike 1
  12. Comromeoz 26. April 2018 um 07:33 Uhr ·
    iPhone (2018) iPhone Plus (2018) iPhone X (2018) Das iPhone und das iPhone Plus werden sich nur vom Bildschirm her unterscheiden wie die Vorgängermodelle sich mit der Kamera Unterschieden haben. Das Plus hat einen 6.5“ OLED Screen und das iPhone dann ein 6.1“ LCD. Das iPhone X hat OLED und weiterhin einen Edelstahlrahmen anstatt einen aus Alu. Und wohl eine 512GB Option. Bei der Apple Watch unterscheiden sich die Modelle im Preis auch nur in der Größe und dem Rahmen…
    iLike 0
  13. Peter 26. April 2018 um 08:38 Uhr ·
    iPhone 2018, I, II, III iPhone 2018, S, M, L
    iLike 1
  14. Mättla 26. April 2018 um 09:44 Uhr ·
    Auf der Rückseite des iP X steht ja auch nur iPhone , allerdings mit den blöden CE Zeichen das niemanden Interessiert
    iLike 0
  15. Eduard 26. April 2018 um 14:17 Uhr ·
    iPhone, iPhone + für die Serie und das Highend Modell iPhone Pro bzw. iPhone Pro +
    iLike 1
  16. -m1- 26. April 2018 um 14:30 Uhr ·
    Selbst beim iPhone X hieß es schon das der Namen sich ändern könnte in nur noch : iPhone. Oder Das iPhone. Wichtig ist nicht der Name. Sondern was das Teil bieten kann.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.