Home » Gerüchte » iPad Pro: OLED-Displays noch 2022 für mehr Energieeffizienz?

iPad Pro: OLED-Displays noch 2022 für mehr Energieeffizienz?

Das iPad Pro soll in Zukunft auch mit OLED-Panels kommen. Damit würde sich einiges bei der Technik des Pro-Tablets ändern, aktuell wird das Spitzenmodell mit einem Mini-LED-Panel ausgeliefert.

Apple soll für die nähere Zukunft auch das iPad Pro mit einem OLED-Display ausstatten wollen. Der Displayanalyst, Gründer und CEO der Analysefirma Display Supply Chain Consultants Ross Young sprach zuletzt über neue iPad-Modelle. Laut seiner Einschätzung werde Apple ein iPad Pro 11 Zoll und ein iPad Pro 12,9 Zoll mit einem OLED-Display auf den markt bringen.

Diese neuen Modelle werde man schon im Laufe diesen Jahres sehen, so Young.
Er stützte sich dabei unter anderem auf frühere Informationen aus Südkorea. Danach werde LG Display ein OLED-Panel für Apples iPad Pro liefern, Apfelpage.de berichtete. Apple werde von LG Display ein LTPO-Panel beziehen, hieß es damals. Damit ließen sich Displaywiederholraten zwischen 10 Hz  und 120 Hz ermöglichen.

Noch energieeffizientere Displays für das iPad?

Apple setzt beim iPad Pro 12,9 Zoll mit M1-Chip auf ein Mini-LED-Display. Das kommt zwar am oberen Ende auf bis zu 120 Hz, nach unten hin ist aber bei einer minimalen Bildwiederholrate von 24 Hz Schluss. Ließe sich diese noch einmal mehr als halbieren, würde die Energieeffizienz weiter gesteigert werden.

Apple könnte ein mögliches neues iPad Pro im Herbst im Rahmen seiner September-Keynote vorstellen. Ross Young gilt bei Displayfragen als gut vernetzt und zuverlässig, allerdings hatte er auch noch bis vor gar nicht langer Zeit einen neuen iMac Pro erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro: OLED-Displays noch 2022 für mehr Energieeffizienz?"

  1. localhorst 14. März 2022 um 21:07 Uhr ·
    Das sind die Nachrichten, auf die ich warte. Mit meinem alten iPad Pro 9,7 noch auf das März Event gewartet, um zu schauen was das neue Air bringt. 64 GB geht gar nicht, mit 256 ist feet preisliche Unterschied zum Pro zu gering (pro Motion, Face ID, Speaker, etc). Also für den Übergang das neue Mini gekauft, warte auf das neue Pro und hoffe auf Oled oder wenigstens Mini LED. Dann wird es gekauft und das Mini geht an meine Frau.
    iLike 2
  2. ApfelTom 14. März 2022 um 21:13 Uhr ·
    Was nützt es, die Energieeffiziens zu steigern wenn Apple dafür andere Dinge wie Akku verkleinert um nicht über die Standard-Zeit zu kommen
    iLike 1
  3. Smapple 15. März 2022 um 07:16 Uhr ·
    Wann sollen den die neuen I Pad Pro Modelle vorgestellt werden ? Oder wartet man auf den M2 Chip bis der fertig gestellt ist.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.