Am Montag haben wir euch darüber unterrichtet, dass eine Vielzahl an iPad Pro-Nutzern mit Problemen nach dem Laden des Gerätes zu kämpfen hat. Das Tablet reagiert nur langsam oder gar nicht und friert in vielen Fällen einfach nur ein. In der Regel bleibt auch der Bildschirm beim Drücken der Home Taste dunkel.
Apple hat sich diesem Problem nun offiziell angenommen und untersucht den Fehler. Dies teilte der Konzern in einem Support-Dokument mit, das in der Nacht veröffentlicht wurde. Demnach ist sich Apple dem Fehler bewusst, hat selbst aber noch keine langfristige Lösung parat. Um das iPad Pro wieder in Betrieb zu bringen, empfiehlt der Konzern daher einen erzwungenen Neustart:
Um den Neustart Ihres Geräts zu erzwingen, drücken Sie die Standby- und die Home-Taste und halten sie mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Auf längere Sicht wird Apple das Einfrieren des iPad Pros nur mit einem Software-Update verhindern können.
51 Gedanken zu „iPad Pro friert ein: Apple untersucht den Fehler“
Die Kommentare sind geschlossen.