iPad mini Retina Release am 21. November?

Im Gegensatz zum iPad Air hat Apple den Launch der zweiten Generation iPad mini nicht datiert. Hier war lediglich von "später im November" die Rede. Jetzt gibt es einen ersten Anhaltspunkt.

Der US-Anbieter Target listet in seinem Warensystem ein Release-Datum für das Retina iPad mini. Demnach soll das Gerät ab 21. November 2013 erhältlich sein. Ob diese Angabe rein spekulativ ist oder tatsächlich ein Ausrutscher war, bleibt abzuwarten. Zweifel sind zumindest insofern berechtigt, als dass der 21. November ein Donnerstag ist und Apple vorzugsweise einen Freitag für seine Produktstarts nimmt.

Das iPad Air hingegen hat schon einen festen Termin. Verkaufsstart ist hier morgen in fast allen deutschen Retail Stores. Doch einige Bundesländer haben das Nachsehen, hier wird der Release aufgrund des Feiertages auf Samstag verschoben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "iPad mini Retina Release am 21. November?"

  1. Tugh 31. Oktober 2013 um 07:23 Uhr ·
    Beim Media Markt steht 29.11.2013
    iLike 0
  2. Einfachkoch 31. Oktober 2013 um 07:38 Uhr ·
    Schönen Gruß an alle Verrückten welche in einem Bundesland leben in denen Allerheiligen ein Feiertag ist. Wenn ihr einen M-Store in eurer nähe habt, schaut mal rein, die wollen für den Verkaufsstart des iPad Air ihre Tore trotzdem öffnen.
    iLike 0
    • AppleFreak 31. Oktober 2013 um 08:26 Uhr ·
      Ich glaube diesen einen Tag werden die Betroffenen überleben!
      iLike 0
      • Einfachkoch 31. Oktober 2013 um 08:44 Uhr ·
        Deswegen habe ich ja auch geschrieben „an alle Verrückten“.
        iLike 0
      • Einfachkoch 31. Oktober 2013 um 13:43 Uhr ·
        Alle die verrückt genug sind nicht noch einen Tag warten zu können. Aber das hat sich ja nun eh erledigt, die haben das ja in letzter Minute gekippt.
        iLike 0
      • 31. Oktober 2013 um 16:17 Uhr ·
        Media Markt, oder was?
        iLike 0
    • Martin 31. Oktober 2013 um 10:57 Uhr ·
      Wo steht das? Ich würde sofort dahin fahren! Meiner ist direkt um die Ecke im limbecker Platz in essen
      iLike 0
    • Martin 31. Oktober 2013 um 10:59 Uhr ·
      „ACHTUNG, Update! Die unten gelisteten mStore-Filialen dürfen am kommenden Freitag doch nicht zum iPad-Verkaufsstart öffnen. Grund dafür ist die Tatsache, dass eine zuvor angekündigte Sondergenehmigung in letzter Sekunde nicht erteilt wurde.“ Das hab ich gefunden :(
      iLike 0
  3. Andy. 2 31. Oktober 2013 um 07:59 Uhr ·
    Nach zu heissem Akku neues iPhone 5S bekommen Das neue Gerät wird jetzt nicht mehr so heiss,ein Problem habe ich aber noch entdeckt, iPhone 5S lädt über nacht auf 100%, Manchmal wen ich es vom Lightning Kabel trenne und das Gerät dan benutze, sinkt der Akku in wenigen Minuten auf ca 80% ( sehr komisch ), und nach Neustart des Geräts habe ich dan aufeinmal die richtige Abzeige mit ca 96%. Ich glaube da stimmt noch was bei der Software nicht. Wie seht ihr das, habt ihr dieses Problem auch ???
    iLike 0
    • Lukas 31. Oktober 2013 um 09:13 Uhr ·
      Hardware Fehler. Du kannst es bei Apple tauschen lassen
      iLike 0
      • Frank 31. Oktober 2013 um 12:17 Uhr ·
        Sag mal, wenn ich einen Hardwarefehler habe und ich dass Telefon z.B. Bei 1 und1 geordert habe, kann ich es dann über Apple tauschen oder muss ich es zurück zu 1und1 senden?
        iLike 0
      • TM 31. Oktober 2013 um 12:32 Uhr ·
        Du kannst es immer im Apple Store tauschen, ist auch egal wo, des geht deutlich schneller als über 1&1
        iLike 0
    • Frank 31. Oktober 2013 um 12:10 Uhr ·
      Das hört sich ganz so an, als wärst du ein Betroffener von diesem Akkufehler. Würde mich mal mit Apple in Verbindung setzen.
      iLike 0
  4. i5user 31. Oktober 2013 um 09:18 Uhr ·
    passt zwar nicht zum Thema aber wie lange hat man eigl auf ein refurbisht Gerät Garantie wenn die „normale“ schon abgelaufen ist ? habe das Gerät vor 3 Wochen neubekommen
    iLike 0
    • TM 31. Oktober 2013 um 12:06 Uhr ·
      Was meinst du mit die „normale“ ist schon abgelaufen? Wenn du dir ein Apple-Gerät kaufst hast du ein Jahr lang kostenlos AppleCare, ein zweites Jahr kannst du dir noch dazu kaufen.
      iLike 0
      • i5user 31. Oktober 2013 um 13:34 Uhr ·
        also ich hab mein iPhone 5 10 Tage vor garantie Ende eingeschickt… und wollte jetzt nur wissen wie lange ich Garantie habe, weil da noch ein Zettel beilag wo draufsteht das ich 90 Tage Garantie auf das austauschgerät habe. aber was deckt denn die 90 Tage Garantie
        iLike 0
      • Einfachkoch 31. Oktober 2013 um 13:41 Uhr ·
        Selbst wenn dein iPhone 5 ausgetauscht wurde hast du darauf nur die übliche Restgarantie von deinem ursprünglichem iPhone. In deinem Fall waren es ja nur 10 Tage. Die 90 Tage beziehen sich auf neugeräte mit welchen du in den Genuss von Apple Care kommst für die ersten 90 Tage in welchen du den Telefon Support und Co nutzen kannst.
        iLike 0
  5. Sushi 31. Oktober 2013 um 10:59 Uhr ·
    Offtopic: Kann mir einer sagen, was beim iOS alles beim Backup gesichert wird? Sind er nur bestimmte Sachen oder absolut alles (wirklich absolut alles. Der gesamte Inhalt) und wird dann 1 zu 1 wider hergestellt?
    iLike 0
    • Neeco 31. Oktober 2013 um 11:15 Uhr ·
      Alles, außer ein paar Apps und Spielstände (kommt dann drauf an wie das spiel programmiert wurde). Ansonsten eigentlich alles: Musik, Kontakte, Termine, Notizen, Erinnerungen, Fotos, das eingestellte Hintergrundbild und und und
      iLike 0
      • Sushi 31. Oktober 2013 um 11:21 Uhr ·
        Danke.
        iLike 0
    • Sushi 31. Oktober 2013 um 11:17 Uhr ·
      Edit: Im Cloud oder auf dem PC und ist man auf iTunes angewiesen? Muss mich nämlich für heute Abend vorbereiten :))
      iLike 0
      • Äppler 31. Oktober 2013 um 12:01 Uhr ·
        iCloud/kein iTunes- PC nur mit iTunes! Ich weiß nicht was Neeco mit außer ein paar App’s meint bei mir war immer alles dabei! Hab bis jetzt 6 mal Backup’s vom VorgängeriPhone auf’s neue gezogen-immer alles da gewesen!Allerdings nie über iCloud.Bei der neuesten Version von iTunes werden die Konntakte nicht mehr ins Backup mit herein genommen weil sie in iCloud synchronisiert werden. Bekommt deine Frau heut ihr 5s?
        iLike 0
      • Sushi 31. Oktober 2013 um 12:11 Uhr ·
        Danke nochmal. Ne nix Frau :) Freundin. Bin Atheist und eher Fan vom Konkubinat daher: Never heiraten. Heute um 20.00 stellt Google die neue Android Version 4.4 (Mit neuem Backup. Also absolut 1 zu 1 Backup inklusive Einstellungen, Spielstände, 100GB gratis Cloudspeicher und automatischem Backup eben in dieser Cloud) vor sowie mein nächstes Smartphone, das Nexus 5. Normalerweise treffen sich bei solchen Events sehr viele iPhone User in Android Foren und schreien „Scheisse. Kopierer. NSA“ etc ihr habt hier zwar eine Johanna die permanent da ist aber bei Google Events treffen sich 15 „Johannas“ mit iPhone in Android Foren für die nächsten 3 Tage. Somit will ich mich vorbereiten damit meine Argumente auch wahrheitsgetreu sind und nicht irgend ein Mist behaupte.
        iLike 0
      • Äppler 31. Oktober 2013 um 12:45 Uhr ·
        Deine“Frau“war umgangssprachlich gemeint,sie ist ja niemandem so sehr wie dir auch ohne Schein.Gib mir’nen Link dann schau ich mir dein neues Handy mal an.
        iLike 0
      • Sushi 31. Oktober 2013 um 12:53 Uhr ·
        Die Präsentation und der Livestream ist erst gegen 20.00. Bei androidnext.de wird kräftig berichtet und dort sollte auch der Link zum Live Stream sowie die Zusammenfassung kommen. Ansonsten einfach nach Nexus 5 googlen.
        iLike 0
    • TM 31. Oktober 2013 um 12:08 Uhr ·
      Des sichert wirklich alles auch bei iCloud, du musst am Anfang nur einstellen, dass du es aus dem iCloud Backup wiederherstellen willst und bekommst dein neues iPhone genau so, wie dein altes vorher war 1:1 :)
      iLike 0
      • Äppler 31. Oktober 2013 um 16:56 Uhr ·
        Hast du es selbst schon gemacht?Ich frage nur weil ich nicht verstehe wie meine 55Gb in 5Gb iCloud passen sollen.
        iLike 0
      • TM 31. Oktober 2013 um 17:11 Uhr ·
        Ja ich hab’s auch schon n paar mal gemacht, des speichert ja zum Beispiel deine ganze Musik und deine Apps nicht direkt in der Cloud sondern nur wie einen Kommentar, dass die App drauf war, Apps und Musik werden ja alle wieder neu aus dem iTunes/AppStore geladen, die Informationen wie spielatände usw werden nochmal extra gespeichert, das kann man aber auch selbst wählen ob man die Informationen in der App in der iCloud speichern will. Sonst wird’s mit 5 GB wirklich n bisschen knapp ;)
        iLike 0
      • Äppler 31. Oktober 2013 um 18:11 Uhr ·
        Meine Frau wartet noch auf ihr 5s da werd ich’s mal probieren Danke dir
        iLike 0
  6. I nutzer 1. November 2013 um 09:37 Uhr ·
    Schade das Media Markt nicht offen hat
    iLike 0
  7. Victor G. 1. November 2013 um 13:02 Uhr ·
    wie hoch ist die pixelanzahl beim ipad mini ? die selbe wie beim air mit 2048×1538 ?
    iLike 0
    • Victor G. 1. November 2013 um 13:07 Uhr ·
      kann es sein das apple sich verrechnet hat denn, (2048×1536)/7,9=~ 398 und nicht wie um amerikanischen store behauptet wird mit 326ppi;)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.