CIRP: iPhone 5s in Spacegrau am beliebtesten, iPhone 5c in blau

iPhone_5s_5c.jpg
Apple brachte erstmals in der Geschichte des iPhones zwei Modelle auf den Markt – und das gleich in einer großen Farbvielfalt. Das Flaggschiff gibt es in den Farben Spacegrau, Silber und Gold. Das günstigere Modell ist gleich in fünf Variationen zu haben: Weiß, Pink, Grün, Blau und Gelb. Was die Cupertiner bislang jedoch verschwiegen haben, ist, welche Versionen sich am besten verkaufen. Die Consumer Intelligence Research Partners liefern nun die Antwort und zeigen auf, welches iPhone bei welchem Geschlecht beliebt ist.

iPhone-5s5c-colours-640x221

Das iPhone 5s verkaufte sich am besten in der Farbe Spacegrau, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass dieses vornehmlich verfügbar war. Die goldfarbene Edition hätte auch mehr Anhänger gefunden, wenn dort die Belieferung besser gewesen wäre. Von Lieferschwierigkeiten ist bei dem Schwestermodell nichts zu sehen. Überraschend dort ist die Popularität der pinken Farbvariante, die fast drei Mal so hoch ist, wie die gelbe. Die blauen, weißen und grünen iPhone 5c belegen dort die oberen Plätze.

iPhone-5s-colours-by-gender

Spacegrau scheint die Farbe der Männer zu sein. Jedoch ist Gold scheinbar bei den männlichen Käufern einen Tick beliebter als bei dem weiblichen Pendant. Bei den Damen halten sich Silber und Spacegrau die Waage.

iPhone-5c-colour-by-gender1

Wenig überraschend ist die Dominanz des pinken iPhone 5c bei der Damenwelt. Alle weiteren Colorationen verkauften sich in etwa in gleicher Stückzahl. Die Männer scheinen lieber zu einem weißen Gerät, statt zu einem farbigen zu greifen, da es das iPhone 5c nicht in schwarz gibt. Am zweithäufigsten gingen blaue iDevices an einen Mann. Die gelben Modelle scheinen kaum eine Rolle zu spielen, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass dies als erstes im Apple Online Store ausverkauft waren.

[via iPhone in Canada]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Schild
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "CIRP: iPhone 5s in Spacegrau am beliebtesten, iPhone 5c in blau"

  1. Lukas 30. Oktober 2013 um 22:15 Uhr ·
    Haha was für eine coole Studie. Hätte gedacht, dass das gelbe 5c am beliebtesten ist, weil es auch bei Nokia so ist… Naja :) Weiß ist auch schon. Beim 5s hab ich auch ein goldenes
    iLike 0
    • Rafael B. 31. Oktober 2013 um 06:49 Uhr ·
      Klar ist die blau ausverkauft jeder mag blau
      iLike 0
      • I  Apple 31. Oktober 2013 um 21:04 Uhr ·
        Ich nicht …
        iLike 0
  2. Victor G. 30. Oktober 2013 um 22:20 Uhr ·
    ich weiß nicht wie das in andern ländern war aber in österreich wars so das space grey das einzige model war das in 32 & 64 gb angeboten wurde also wurden die für die 16 einfach zu wenig war dazu gezwungen space grey zu nehmen deshalb bin ich der meinung das die zumindest was das 5s betrifft nicht ganz stimmen wird
    iLike 0
    • Lukas 30. Oktober 2013 um 22:26 Uhr ·
      Die Studie wird nur in den USA geführt werden
      iLike 0
      • Victor G. 31. Oktober 2013 um 11:30 Uhr ·
        asooo dankee
        iLike 0
  3. PHVME 30. Oktober 2013 um 22:24 Uhr ·
    Ist doch klar bei der Verfügbarkeit dass Spacegrau am beliebtesten ist. Hatte vor dem weiß/silbernen 5s das schwarze 5er und ich muss sagen es sieht alles sooo gut aus! <3 iOS 7 wirkt auf einmal so stimmig haha.
    iLike 1
  4. Neeco 30. Oktober 2013 um 22:29 Uhr ·
    Silbernes *_*
    iLike 0
  5. roffl 30. Oktober 2013 um 22:59 Uhr ·
    Ich persönlich finde beim iPhone 5s die weiße Variante mehr oder weniger „langweilig“, denn da sind ja Alu und glas quasi in der gleichen Farbe. Zwischen Gold und spacegrey tendiere ich momentan zu Gold, weil spacegrey ja „jeder“ hat, aber insgesamt kann ich mich da ansonsten nicht so gut entscheiden. Beim iPhone 5c wäre es aber ganz klar grün!
    iLike 0
  6. gott 30. Oktober 2013 um 23:04 Uhr ·
    Für mich kommt nur schwarz aka space grey (passend zu meiner Seele) in Frage…
    iLike 0
    • TM 30. Oktober 2013 um 23:27 Uhr ·
      und du nennst dich gott? ;)
      iLike 0
      • Sushi 31. Oktober 2013 um 01:38 Uhr ·
        Vielleicht existiert ja Gott aber nach dem er gesehen hat, was er erschaffen hat (uns Menschen) hat er uns aufgegeben, wurde Alkoholiker und seine Seele dementsprechend auch schwarz.
        iLike 1
  7. Sushi 30. Oktober 2013 um 23:09 Uhr ·
    Ach Waren das noch Zeiten mit den alten Nokias bei denen man einfach die Hülle entfernen konnte, in den nächsten Schnick-Schnack-Shop gehen und sich eine neue Hülle gekauft hat… Jeden Monat eine neue.
    iLike 0
    • Nam 31. Oktober 2013 um 06:37 Uhr ·
      Es gibt noch Werkstätten, die ebenfalls farbige Diaplays etc haben, sodass du auch monatlich deine gäbe wechseln kannst, bloß es ist teurer und aufwändiger geworden.
      iLike 0
      • Nam 31. Oktober 2013 um 06:37 Uhr ·
        Gäbe = Farbe
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.