Today für iPhone und iPad: Der sprechende Wecker im Video

Die neue App „Today“ sorgt morgens für geordnete Verhältnisse – und punktet mit nützlichen Funktionen.

Der personalisierbare Wecker liest euch in der Frühe nach Bedarf (auf Englisch) alle Updates aus der Nacht vor. Dabei liegt es in eurer Hand, ob die Facebook oder Twitter-Neuigkeiten, eingetroffene Mails oder aktuellen Schlagzeilen ertönen sollen oder einfach nur als einzelne Panels auf dem Display angezeigt werden. Inhaltlich ist die App generell vergleichbar mit Morning fürs iPad. Als Weckton lässt sich im Hintergrund auch ein eigener Song aus der Bibliothek oder ein ausgewählter Sound in der App bestimmen.

Auch designmäßig punktet die App. Die Struktur ist klar verständlich, sofort erkennbar. Panels lassen sich einfach hinzufügen und bearbeiten. Im News-Panel sieht man sich einer vorgegebenen Auswahl an Quellen gegenüber, kann aber auch eigene ergänzen. Außerdem lässt sich eine morgendliche Begrüßung mit eigenem Namen schalten.

„Today“ ist erst wenige Tage im Store und kostet aktuell 2.69 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Today für iPhone und iPad: Der sprechende Wecker im Video"

  1. Philippe 31. Oktober 2013 um 09:30 Uhr ·
    Klingt sehr gut und sieht ansprechend aus in dem Video! iLike
    iLike 1
  2. Neo70 31. Oktober 2013 um 09:46 Uhr ·
    Hört sich als Wecker ganz nett an. Die Frage ist ob die Sprachausgabe auf Deutsch ist?
    iLike 0
    • Philippe 31. Oktober 2013 um 09:51 Uhr ·
      Nein, leider nur auf Englisch. Die Frage ist ausserdem, welche deutschen Newsfeeder werden unterstützt? Und wie lauten die Adressen dazu? Hab einiges ausprobiert doch bisher funktioniert nichts.
      iLike 0
      • Philippe 31. Oktober 2013 um 09:57 Uhr ·
        Ok jetzt bin ich schlauer! Einfach nur “ Bild “ eingeben und das Programm sucht sich den Newsfeeder von der Bildzeitung automatisch. Das Vorlesen deutscher Texte mit Englischem Akzent ist jedoch auch Morgens im Halbschlaf schon einen Lacher wert ;)
        iLike 0
  3. Sushi 31. Oktober 2013 um 09:49 Uhr ·
    Ein Wecker der ein Pulp Fiction Spruch von Samuel L Jackson bringt: Wake up Motherfu….er. I Dare you. I Double dare you.
    iLike 0
  4. Chris 31. Oktober 2013 um 12:35 Uhr ·
    Warum schafft es Appple eigentlich nicht, dass der in IOS integrierte Wecker auch OHNE Vibration klingeln kann? Ich mein unter der Woche geht es noch gerade so, wenn ich jedesmal durch die drecks Vibration eine Schockstarre erhalte, dann bin ich jedenfalls wach und schlaf nicht nochmal ein. Aber am WE zerlegt das einfach mal so derbst. Ich kann nie meinen „Seidenweich“ Harfenweckton lauschen, weil die Vibration einfach mal sowas von nervt. Ach ja und increasing volume wäre auch nicht schlecht. ;)
    iLike 0
    • Chris 31. Oktober 2013 um 12:37 Uhr ·
      Achso es gibt einen Workaround über die Einstellungen, nur stellt man damit sämtliche Pushnachrichtenvibrationen mit aus und muss es jeden morgen wieder anstellen. SUCKS
      iLike 0
    • Gabi 31. Oktober 2013 um 17:21 Uhr ·
      Das geht schalte einfach Vibrationen in den Einstellungen aus…
      iLike 0
  5. Mike 31. Oktober 2013 um 14:19 Uhr ·
    Mit so einer seelenlosen Computerstimme möchte ICH ja morgens nicht aufwachen …
    iLike 0
  6. Mikett 31. Oktober 2013 um 19:04 Uhr ·
    Finger weg von diesem App ich habe noch nie schneller Geld aus dem Fenster geworfen die Stimme ein absolute Zumutung und das Video zum Ansehen nur schön gemacht wie kann so etwas nur empfohlen werden!!
    iLike 0
    • Matze 31. Oktober 2013 um 22:13 Uhr ·
      Ich finde die einfach nur geil
      iLike 0
  7. Wolfgang 1. Dezember 2017 um 07:53 Uhr ·
    Ging über den Link in den Appstore: glätte Enttäuschung: nicht vorhanden!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.