Technisch gesehen ist das iPad 2 veraltet. Im März 2011 präsentierte Steve Jobs persönlich das neue Apple-Tablet. Damit feiert das iPad 2 bald seinen 3. Geburtstag. Doch wieso verkauft Apple weiterhin das Altgerät neben den neuen Topprodukten wie dem iPad Air und iPad mini mit Retina-Display?
Die Antwort ist realtiv leicht. Das iPad 2 ist immer noch ein „Verkaufsschlager“. Vielen Kunden ist die Geräteausstattung nach wie vor völlig ausreichend. Laut einer Analyse von CIRP (Consumer Intelligence Research Partners) machen die Verkäufe des iPad 2 gut ein Drittel aller iPad-Verkäufe aus. Vor allem im Bildungsbereich schlägt das zurzeit billigste Full-Size-Tablet bei Apple kräftig ein. Interessant dürfte trotzdem sein, wie sich die Verkaufszahlen des iPad 2 in Zukunft entwickeln. Womöglich wird es bald sein letztes Verkaufsjahr erleben und dann schlussendlich aus der Produktpalette verschwinden – vermuten Analysten.
26 Gedanken zu „iPad 2: Wieso es noch seine Daseinsberechtigung hat“
Die Kommentare sind geschlossen.