iOS 8 mit zahlreichen Bugs – Downgrade noch möglich

Immer mehr Fehler und Probleme tauchen im jüngsten mobilen Betriebssystem von Apple auf und werden im Internet diskutiert. Der ein oder andere denkt derzeit auch über ein Downgrade nach, weil er das Update auf iOS 8 nun bereut. Habt auch ihr solche Gedanken? – Dann heißt es schnell sein.

iOS-8-vs-iOS-7-1024x904-640x565

Allgemeine Diskussionen bestärken die Tatsache, dass Apple nur das aktuellste Betriebssystem signiert, um Upgradern die Möglichkeit eines Downgrades zu verbauen. Im aktuellen Fall hieße dies, dass iPhone 4 Nutzer nur noch iOS 7.1.2 nutzen können, während alle aktuelleren Geräte, die bereits mit iOS 8 bespielt wurden, nicht mehr auf iOS 7.1.2 gesetzt werden können.

Apple hat nun jedoch gegen seine Gewohnheit gehandelt und signiert beide mobilen Betriebssysteme für aktuelle iDevices. So ist es aktuell noch möglich vom jungen iOS 8 zum älteren iOS 7 zu wechseln, sofern man sich mit iOS 8 noch nicht anfreunden konnte. Für einen Downgrade benötigt man lediglich die IPSW-Datei, die über iTunes auf das genutzte Gerät geladen werden kann. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Diese Nachricht beinhaltet natürlich auch die Tatsache, dass voreilige Updater, die eigentlich auf einen Jailbreak angewiesen waren, ebenso noch Downgraden können, um einen Gefängnisausbruch in Angriff zu nehmen. Wir empfehlen allen Nutzern, die noch Downgraden möchten, dies schnell zu tun, da Apple zeitnah aufhören wird iOS 7.1.2 weiterhin zu signieren. Ein Downgrade wird dann nicht mehr möglich sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

113 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 mit zahlreichen Bugs – Downgrade noch möglich"

  1. Dune 22. September 2014 um 17:12 Uhr ·
    Ich warte noch bei meinem 5s mit dem 8er Update…
    iLike 17
    • Jonathan 22. September 2014 um 22:20 Uhr ·
      Also ich finde nicht , dass es das größte IOS Realise aller Zeiten ist , sondern das kleinste jemals . Die neuen Funktionen sind zum größten Teil unnötig , und die paar , die sinnvoll sind – da wurde es echt Zeit , weil die Konkurrenz es schon lange hatte . Es gibt massig und massive bugs und deshalb ist IOS 8 für mich müll und kaum besser als Android Kit Kat
      iLike 21
      • Robert 23. September 2014 um 06:13 Uhr ·
        Hatte IOS8 aufm iPhone 5. folgende Probleme: Akkuverbrauch (vorher: 2 Tage, IOS 8: 1 Tag) Netzeinwahl im Ausland zeigt kein Netz, trotz Netzwahl Auto, Menüs ruckelten beim Scrollen, deutlich längere Ladezeiten bei Edge oder GSM Modus
        iLike 4
    • Jonathan 22. September 2014 um 22:21 Uhr ·
      Also ich finde nicht , dass es das größte IOS Realise aller Zeiten ist , sondern das kleinste jemals . Die neuen Funktionen sind zum größten Teil unnötig , und die paar , die sinnvoll sind – da wurde es echt Zeit , weil die Konkurrenz es schon lange hatte . Es gibt massig und massive bugs und deshalb ist IOS 8 für mich müll und nur ca100 mal als Android Kit Kat ( bisher war das nicht messbar )
      iLike 6
    • Kalk 23. September 2014 um 14:12 Uhr ·
      Hey Leute, ich benutze ein iPhone 4s und bei mir läuft IOS 8 reibungslos. Ihr könnt das Update meiner Meinung nach ohne Bedenken downloaden
      iLike 0
    • Chris DE 23. September 2014 um 15:55 Uhr ·
      iOS 8 als Müll oder als ein kleines Update zu bezeichnen zeigt einfach wieder mal dass die meisten Menschen NULL Kompetenz in Sachen Technik haben…. Das kennt man eigentlich nur von Androiden, Sätze wie iphone scheisse hat kleinen Prozessor und deswegen ist es lahm…. dieses nicht weiter denken ist leider weit verbreitet. :-D iOS 8 ist vielleicht auf den ersten Blick keine große Neuerung. Aber schaut man mal unter die Haube wird man feststellen da wurde alles von Grund auf neu durchdacht und aufgebaut…. Mal ganz abgesehen von den vielen vielen kleinen aber teils sehr nützlichen Futures. Das einige was mich wirklich ärgert ist dass man ein halb fertiges System veröffentlicht hat…. Sowas hätte es unter Jobs NIEMALS gegeben. Das ist nicht Apple like….
      iLike 6
  2. Toni 22. September 2014 um 17:16 Uhr ·
    Was denn für Bugs? Ich nutze ein iPod touch 5, ein iPhone 5S bei der Arbeit und mein iPhone 6. Bis jetzt habe ich keinen einzigen Bug entdecken können.
    iLike 32
    • GF 22. September 2014 um 17:20 Uhr ·
      Z. B. Dass sich grade mein Springboard aufgehängt hat, dass es langsamer ist, man Ruckler merkt, etc. Die Ruckler sind auf dem iPhone 5s (und wahrscheinlich auch 5er) noch zu verkraften, aber dass sich das SpringBoard aufhängt nicht. Ich werde mal nen Bug Report an Apple senden, aber auf iOS 8 beloben. Die Features überragen doch.
      iLike 16
    • Strike2001 22. September 2014 um 17:23 Uhr ·
      safari z.b . unter dem menupunkt aktivitäten funktioniert das umsortieren nicht . fotoalbum schmiert bei + 3000 bilder ab , kamera app hackt auch immer wiedermal , touch id api hat nen haufen bugs usw usw
      iLike 13
    • squaa 22. September 2014 um 17:40 Uhr ·
      -wenn Videos stumm gestartet werden und während dessen der Ton aktiviert wird verschwindet er nach paar Sekunden wieder -im task manager werden manchmal die Apps nicht anzeigt -die „Einstellungsleiste“ lässt sich teilweise nicht richtig hochziehen -Einstellungen –> gps aktivieren –> in Maps gehen –> in Einstellungen gehen –> Absturz der Einstellungen – Mitteilungen bleiben manchmal oben hängen und gehen nur weg wenn man drauf drückt
      iLike 12
      • d(*_*)b 22. September 2014 um 19:03 Uhr ·
        Wer hat 3000+ Bilder am iPhone?!
        iLike 11
      • Äppler 22. September 2014 um 19:53 Uhr ·
        Strike2001 hat +3000 Bilder im Fotoalbum!Was hast du denn daran nicht verstanden?
        iLike 10
      • FPod 22. September 2014 um 20:35 Uhr ·
        Ich habe über 6000 Bilder drauf des ist nichts besonderes.
        iLike 10
      • D. C. Appler 22. September 2014 um 23:47 Uhr ·
        Hatte zuletzt 7,7 gb fotos (weis nimmer wie viele Fotos es waren aber 3000 kriegt man im laufe der zeit schon zusammen)
        iLike 4
    • Icke 22. September 2014 um 21:36 Uhr ·
      iOS 8 ist Schrott, stürzt nur ab, die tastertur benötigt fast 3sec zum öffnen Bilder sind nicht mehr verfügbar, Akku frisst ohne Ende Apps drehen sich nicht mehr, ebenfalls bilder und Videos!!!!!! iOS 8 ist ein WITZ!!!!
      iLike 4
      • Carsten 22. September 2014 um 21:50 Uhr ·
        Mach mal die Ausrichtungssperre raus! Bei mir geht fast alles, der Rest kommt schon noch!
        iLike 5
      • Carsten 23. September 2014 um 11:38 Uhr ·
        Einzelfall Wenn das alles bei jedem auftreten würde dann gäb es nen Aufstand
        iLike 3
  3. Juz97 22. September 2014 um 17:16 Uhr ·
    Ich habe ios8 und bin zufrieden weis gar net was so schlimm ist?
    iLike 19
  4. Marcel 22. September 2014 um 17:18 Uhr ·
    Hmm also ich suche die Bugs noch außer das es auf den iPhone 5 teilweise etwas ruckelt.
    iLike 12
  5. Cyrixtk 22. September 2014 um 17:20 Uhr ·
    Bugs konnte ich so jetzt auch noch groß keine ausmachen, sprechen wir lieber von diversen Schönheitsfehlern. Deshalb hab ich auch erstmal gedowngradet
    iLike 7
  6. Mareike 22. September 2014 um 17:26 Uhr ·
    Es ruckelt und ist langsamer. Auch der Akku schwindet rasant. Ich hoffe einfach auf ein Update 8.0.1. dann bin ich zufrieden. (5s)
    iLike 9
    • Cyrixtk 22. September 2014 um 19:37 Uhr ·
      Dann downgrade doch erstmal bis es ein fehlerfreies Update gibt
      iLike 2
      • mareike 22. September 2014 um 20:03 Uhr ·
        Das trau ich mir nicht zu… nachher geht nix mehr – ne, da lasse ich die Finger von und nörgle vor mich hin…
        iLike 5
  7. Springman 22. September 2014 um 17:26 Uhr ·
    Also ich habe noch einige Apps die nicht mehr öffnen bzw abstürzen seit dem Update.auch kommt es hin und wieder mal vor das ich etwas zwei drei mal anklicken muss bis es öffnet.
    iLike 3
    • Dizkodevil 23. September 2014 um 06:13 Uhr ·
      Das liegt an den Apps der Drittanbieter. Mal neu installieren dann geht’s teilweise wieder. Sonnst auf Update der Apps warten.
      iLike 1
  8. Halb&Halb 22. September 2014 um 17:26 Uhr ·
    Kann die vielen Bug’s unter iOS 8 nur bestätigen und ich meine nicht die Apps die nocht nicht auf iOS 8 geupgradet sind. Das Gerät beißt sich in vielen Ecken und Kanten mit der neuen Software.
    iLike 8
  9. Springman 22. September 2014 um 17:27 Uhr ·
    Also ich habe noch einige Apps die nicht mehr öffnen bzw abstürzen seit dem Update.auch kommt es hin und wieder mal vor das ich etwas zwei drei mal anklicken muss bis es öffnet
    iLike 4
  10. Prototype99 22. September 2014 um 17:27 Uhr ·
    Und was ist mit dem backup?? Ich hatte mal die ios 8 beta und die hatte auch SEHR viele bugs…. Dann hatte ich auf 7.1.2 downgegraded und das ging das backup nicht rein da es nur für ios 8 gemacht ist
    iLike 1
  11. Sweemar 22. September 2014 um 17:28 Uhr ·
    iOS 8 läuft bei mir (iPhone 5) bis auf ein paar Apps ziemlich rund und ich bin sehr zufrieden. I Love Apple!!!!
    iLike 3
  12. Jan 22. September 2014 um 17:29 Uhr ·
    Ich hoffe einfach auf ein baldiges Bugfix auf 8.0.1 Finde das es an einigen Punkten zu langsam geworden ist auf dem 5S. Vor allem die WLAN Leistung finde ich sehr schlecht. Vorher ging es besser.
    iLike 10
  13. Jan 22. September 2014 um 17:29 Uhr ·
    Ich hoffe einfach auf ein baldiges Bugfix auf 8.0.1 Finde das es an einigen Punkten zu langsam geworden ist auf dem 5S. Vor allem die WLAN Leistung finde ich sehr schlecht. Vorher ging es besser.
    iLike 4
  14. Boris 22. September 2014 um 17:33 Uhr ·
    Hi, schaut mal bitte unter Einstellungen / Datenschutz / Diagnose & Nutzung… Tauchen da auch zig stack+backboardd fehler auf bei euch? Desweiteren ist mir aufgefallen, dass mein iPhone5 sehr lange zum Starten braucht, nachdem der Apfel ausgeblendet wird :(
    iLike 2
    • Andy. 2 22. September 2014 um 19:50 Uhr ·
      stack+backboard habe ich ca 60 Meldungen und es wird jeden Tag mehr seit ios 8 update, aber was bedeutet das genau ?
      iLike 4
  15. Rebell 22. September 2014 um 17:34 Uhr ·
    WLAN -WiFi Probleme,Handoff Probleme,Tastatur lässt sich ab und an über Safari nicht öffnen…. Usw
    iLike 2
  16. Marcel 22. September 2014 um 17:37 Uhr ·
    Bei mir ist es so iphone 5s das seid dem update auf ios 8 meine Touch id im appstore nicht immer funktioniert. Mein Akku wesentlich schneller leer wird als unter ios 7 bei gleicher Nutzung. Habe das Gefühl das meine Internet Verbindung schlechter geworden ist sowie die wlan Verbindung. Ich hoffe das Apple noch ein Verbesserungs update bringt.
    iLike 2
  17. Gerhard 22. September 2014 um 17:42 Uhr ·
    Tja, ich bin superzufrieden. Sogar mit meinem 4S…klar ruckelt manches, aber das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Was endlich wieder stimmt ist die Standby Zeit… Der Akku ist Abends nicht leergesaugt, wie zuletzt beim 7.1.2! Aber eher früher als später muß jetzt ein 6er iPhone her ;-)
    iLike 5
  18. Max 22. September 2014 um 17:44 Uhr ·
    Ich nutze ein iPhone 5S und die WLAN Leistung unter iOS8 ist wirlich nich zu ertragen. Bei vollem Empfang (drei Balken) läd es in Apps oder auch in Safari immer mal wieder bis zu 30 Sekunden. Sogar um diesen Artikel zu laden hat es lange Zeit gedauert. Ich habe eine 50k Leitung und kann sie jetzt nicht mehr wirklich nutzen. Vorher bei iOS 7 war das ganze noch super!
    iLike 2
  19. Betox 22. September 2014 um 17:49 Uhr ·
    Leute wenn ich meinen iphone 5s ios 7.1.2. jailbreake ein normales backuup aut itunes ablegen oder icloud ?
    iLike 1
  20. Betox 22. September 2014 um 17:49 Uhr ·
    Auf*
    iLike 1
  21. Betox 22. September 2014 um 17:50 Uhr ·
    Kann man es dann einen backuP auf itunes oder icloud speichern*??
    iLike 1
  22. Pappnasen 22. September 2014 um 18:04 Uhr ·
    Klar hat iOS 8 bugs. Aber bei meinem 5s hält der Akku wesentlich länger! Top!
    iLike 0
  23. neo70 22. September 2014 um 18:27 Uhr ·
    Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit iOS 8, außer die unwillkürlichen Abstürze. Ich sehe hier keine Regelmäßigkeit, oft jedoch im Kalender, wenn ich einen Termin speichere. Nach dem Neustart ist der Termin jedoch erfasst. Das bin ich von Apple bis jetzt nicht gewohnt. Man kann damit leben und mit dem nächsten Update wird das wohl erledigt sein. Das größte Ärgernis ist jedoch das Ding mit iCloud Drive. Die Tatsache, dass ich auf Yosemite warten muß, ist eine Frechheit. Bis dahin kann ich die Officeprogramme in der iCloud nicht nützen. Umgekehrt, wenn ich mich für iCloud Drive entscheide, geht auf dem MacBook keine Synchronisation und Zugriff mehr. Das ist wirklich traurig. In diesem Falle hätte Yosemite zwingend mit iOS kommen müssen. Nachdem es in iOS 8 auch nicht rund läuft, hätte iOS 8 mit Yosemite erst im Oktober kommen sollen. Das wäre besser gewesen als es so zu verteilen. Ich frage mich, wozu man so viele Betas rausgebracht hat und sogar das Ganze in diesem Jahr mit Public-Betas verteilt worden ist. Sorry, diesmal hat sich Apple nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe in Cupertino lernen sie daraus. Frage: falls ich mich unter iOS für iCloud Drive entscheide, werden zumindest meine Kontakte, Termine und Aufgaben unter Mavericks synchronisiert?
    iLike 4
  24. neo70 22. September 2014 um 18:35 Uhr ·
    da fällt mich noch was ein: geht mal im Startbildschirm auf Notfall und dann auf *Notfallpass. Diesen muss ich zum Teil mehrfach anklicken, damit sich da was tut. Ist aber auch nicht reproduzierbar. Manchmal geht es auf Anhieb.
    iLike 0
    • Mareike 22. September 2014 um 18:52 Uhr ·
      reagiert bei mir gar nicht… Und wenn ich ein Gespräch annehme, vibrierts Handy weiter obwohl ich bereits am telefonieren bin… Eben gerade passiert… Apple – schmeiß ein Updade vom Himmel! Schnellstmöglich!!!
      iLike 1
    • Franz Speck 22. September 2014 um 20:01 Uhr ·
      Bei mir geht das. Habe auch schon Daten eingetragen. Hat es damit was zu tun?
      iLike 1
      • neo70 22. September 2014 um 20:12 Uhr ·
        Danke für den Hinweis, kann evtl. wirklich damit zu tun habe. Werde es mal beobachten.
        iLike 1
  25. Obelix 22. September 2014 um 18:46 Uhr ·
    hab das 5s mit IOS 8 bespielt und bin sehr zufriede, der Akku hält länger kann keine Ruckler bis jetzt feststellen.. I ❤️Appel ..
    iLike 2
    • MRCO 22. September 2014 um 19:26 Uhr ·
      Als Liebhaber sollte man aber zumindest den Namen der Geliebten richtig schreiben können!
      iLike 8
  26. Hubi 22. September 2014 um 18:55 Uhr ·
    Also auf meinem 5s läuft es sehr gut. Auf keinen Fall zurück. Ich hab nur einen Bug gefunden. Nämlich das das AirPlay Symbol gelegntlich bei mir zuhause im Wlan verschwindet…
    iLike 0
  27. Dakindbond 22. September 2014 um 18:59 Uhr ·
    Hatte jetzt ausreichend Zeit ios 8 auf dem ipad retina zu testen. Bugs sind noch zu viele enthalten da muss auf jeden Fall was gemacht werden da es Einschränkungen gibt und abstürze das darf net sein aber dennoch durchaus positive begeistert. Denke Apple wird das mit dem update demnächst verbessern wenn nicht kommt der Kuchenmann und schmeißt eine Apfel Torte nach Apple
    iLike 2
  28. 420 22. September 2014 um 19:05 Uhr ·
    Und ich wurde für meine Meinung „Mit iOS 8 wartet das fehlerbehaftetste System auf uns“ noch ausgelacht vor ein paar Wochen.
    iLike 1
  29. jForsti 22. September 2014 um 19:07 Uhr ·
    Schade, dass es keine einfachere und in deutscher Sprache beschriebene Lösung gibt.
    iLike 4
    • Nick 22. September 2014 um 22:22 Uhr ·
      Englisch ist eine Weltsprache mein Freund. Solltest du mal lernen. Jede neu erlernte Sprache ist ein Gewinn.
      iLike 0
  30. Tom 22. September 2014 um 19:07 Uhr ·
    Ich kann nicht downgraden, anders als ihr alle xDD Es gibt keine iOS 7 IPSW für das iPhone 6 Plus ;P
    iLike 0
  31. ML1969 22. September 2014 um 19:11 Uhr ·
    Seit iOS8 funktioniert die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung nicht mehr!
    iLike 0
  32. Profiler 22. September 2014 um 19:16 Uhr ·
    Es ist echt gefährlich was Apple da treibt. Niemals sofort updaten ! Mein iPhone 4S wurde beim Update auf iOS 7 geschrottet. WLAN und Bluetooth im Eimer. Chip, Computerbild und andere Fachzeitschriften konnten dies nur bestätigen. Nicht mal Apple Care durfte dies zugeben . Habe mit den höchsten Kreisen bei Apple Care verhandelt, nicht unser Fehler!!! War echt Scheiße !!! Ich bleibe trotzdem Apple Fan, klingt komisch, ist aber so. Grüße an euch apfelpage Leute, toller Job !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,
    iLike 4
    • Nick 22. September 2014 um 22:23 Uhr ·
      Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
      iLike 1
  33. Andy. 2 22. September 2014 um 19:40 Uhr ·
    ios 8 hat momentan gröbere Fehler, und recht viel Abstürze, leider kann ich hier keine fotos posten, den die crash reports in diagnoseberichten ist sehr lang
    iLike 0
  34. Mr.iBackground 22. September 2014 um 19:40 Uhr ·
    Bleibt mal cool es kommt bestimmt noch ein update… Sooo schlimm ist die Lage auch nicht okay es ruckelt bisschen aber macht mal keinen Elefanten draus… Bleibt locker vorm Hocker…;)))
    iLike 3
  35. Franz Speck 22. September 2014 um 19:47 Uhr ·
    Bei mir funzt iOS 8 am 5S und Air spitze. Nur am 5S saugt es mehr am Akku, denke ich. Kann aber auch Einbildung sein, weil ich es jetzt mehr in den Händen habe. Das Air kommt super mit dem Akku zurecht. Übrigens hat iTunes heute die neue iCloud bei mir auf Windoof 7 zum Download angeboten. Kein Lob über die 128Gig und die Anruferbilder beim iOS 8, Leute?
    iLike 2
  36. Steve 22. September 2014 um 19:48 Uhr ·
    Diverse Bugs und Abstürze odere Hänger unter iOS8 kann ich bestätigen. Auch bei mir an meinem 5er so. Gleichfalls geht der Akku bei gleichbleibender und unveränderter Nutzung drastisch schneller runter. Was mich aber am meisten nervt, ist die Verbindungsgeschwindigkeit von WLAN und Internet. iOS8 schaltet zwischen Zugangspunkten und Routern entweder gar nicht, oder nur extrem träge um. Dazu kommen ständige Verbindungsabbrüche und anschließende Probleme neu zu verbinden im WLAN (300Mbit, 5GHz). Versuche das WLAN auf 2,4GHZ umzustellen oder auch im Duo-Betrieb laufen zu lassen, brachten keine Besserung oder Änderung. Internet ist zudem langsam, und manchmal kaum zu ertragen, da er schon für einfache Seiten ewig zum Laden braucht. Diverse Apps stürzen regelmäßig ab, und bei Neustart derer muss ich mich laufend neu einloggen. Manchmal hängt die Tastatur, oder Slide-Bewegungen werden erst beim 2. oder gar 3. Mal erst erkannt. Sowas hatte ich bei Apple noch nie, und ich bin alle iOS-Versionen und Modelle seit dem 3G durch. Das enttäuscht und erschreckt ein wenig. Hier muss DRiNGEND ein schnellstmögliches Update mit Bugfixes raus.
    iLike 4
    • Steve 22. September 2014 um 19:57 Uhr ·
      Nachtrag: Außerdem findet das 5er seit dem Update unter iOS8 meine Netzwerkdrucker für Airprint nicht mehr. Diese sind über mein Notebook und den AirPrint Activator eingebunden. Mit dem iPad lassen sie sich, trotz ebenfalls iOS8, noch finden und auch nutzen. Jemand eine Idee?
      iLike 0
  37. clsmooth 22. September 2014 um 19:52 Uhr ·
    Gott sei dank habe ich nicht gleich den Update auf Version 8 durchgeführt, wenn ich das alles so les! iOS 7 läuft gut und vor allem stabil, deshalb werde ich es noch lange nutzen, zumindest so lange es noch updates dafür gibt.
    iLike 2
  38. AppleJuenger 22. September 2014 um 19:55 Uhr ·
    Für iOS 7 habe ich noch 2 iPhone 4 zu Hause, mir gefällt iOS besser trotz aller Bugs. Ich nehme sogar mein iPad wieder öfter, aufgrund des besseren Safari.
    iLike 1
  39. Iv 22. September 2014 um 20:17 Uhr ·
    Hallo Also bei mir ist es so Whatsapp funktioniert nicht im zusammen Spiel mit der Galerie Mann kann nicht auf alle Bilder zugreifen und auf Videos schon gar nicht das ist eine Katastrophe dann ruckelt das ganze system und ist mit vielen Apps nicht kompatibel heute habe ich gemerkt das bei meinem Auto die Verbindung mit Bluetooth immer ab bricht und und und da hat Apple keine gute Arbeit gemacht und ich frage mich was die die ganzen Monate gemacht haben traurig traurig
    iLike 2
  40. neo70 22. September 2014 um 20:29 Uhr ·
    klasse, unter Windows funktioniert bereits das iCloud Drive. Das ist wahrlich paradox und ärgert mich immer mehr. Warum wird so etwas nicht in der Keynote erwähnt? Offenheit ist in diesem Fall immer besser als es zu verschweigen. Ist fast so, als wenn man einem Hund die Wurst ständig vor die Nase hält und dann laufen lässt. Was verspricht sich Apple von so einer Verkaufsveranstaltung? Die Erkenntnis kommt so oder so ein paar Minuten nach der Veröffentlichung. Grundsätzlich war diese Keynote größtenteils nur oberflächliches Geplänkel. Und das nicht ohne Grund. Yosemite noch nicht fertig, iOS unausgereift und den tatsächlichen Nutzen eine Apple Watch ist nicht richtige rübergebracht. Zumindest ist bei mir noch nicht der Funke übergesprungen, wobei ich mir zumindest ein gewisses Potential durchaus vorstellen kann. Ich bleibe dabei, diesmal hat es Apple nicht gut gemacht.
    iLike 4
  41. Iv 22. September 2014 um 20:29 Uhr ·
    Hallo Also Mann weiß ja gar nicht wo Mann anfangen soll über das zusammen Spiel von der Foto app mit Whatsapp brauch Mann ja nicht reden weil es einfach eine Katastrophe ist und nicht richtig geht. Dann ruckelt und wackelt das ganze system wie sau. Und viele Apps sind nicht kompatibel mit dem system.heute habe ich festgestellt das bei meinem Auto die Synchronisierung über Bluetooth nicht richtig geht und er Nacht was er will traurig für Apple da frage ich mich was die die ganzen Monate gemacht haben da muss wohl schnell ein Update her
    iLike 0
  42. FPod 22. September 2014 um 20:42 Uhr ·
    Ja die Bugs nerven schon verdammt, aber die neuen Funktionen sind halt echt geil. Und ich hoffe, dass Apple das in einem Update Fixed.
    iLike 1
  43. Ente68 22. September 2014 um 20:43 Uhr ·
    Naja ein paar ruckler.. Und der Akku ist gleich leer,hält jetzt noch nicht einmal so viel wie vorher..aber sonst.. Läuft
    iLike 0
    • neo.70 23. September 2014 um 03:49 Uhr ·
      Nach so einem Update sollte man zwingend immer alle Einstellungen neu prüfen, z.B. Alle Apps, welche im Hintergrund laufen. Außerdem wird Bluetooth gerne wieder als Standard eingeschaltet usw.
      iLike 0
  44. Max 22. September 2014 um 21:10 Uhr ·
    Ich habe auch extreme Probleme mit der Foto-App! 1. habe ich das Gefühl, dass alle auf dem 5s gespeicherten Bilder schlechter von der Bildqualität sind und 2. wenn ich einen EIGENEN Hintergrund einstellen will, stellt sich mein Bild nicht scharf -.-b !!!!
    iLike 0
  45. Max 22. September 2014 um 21:10 Uhr ·
    Ich habe auch extreme Probleme mit der Foto-App! 1. habe ich das Gefühl, dass alle auf dem 5s gespeicherten Bilder schlechter von der Bildqualität sind und 2. wenn ich einen EIGENEN Hintergrund einstellen will, stellt sich mein Bild nicht scharf -.- !!!!
    iLike 0
  46. Applefreak 22. September 2014 um 21:10 Uhr ·
    Touch ID funktioniert wesentlich besser kit iOS 8!
    iLike 1
  47. Lucas 22. September 2014 um 21:33 Uhr ·
    Ich downgrade jetzt mein iPad 2
    iLike 0
  48. Reiner Neidhardt 22. September 2014 um 21:33 Uhr ·
    In Safari funzt sehr oft das Multitasking nicht mehr. Es ruckelt an allen Ecken.
    iLike 1
  49. Rammstein 22. September 2014 um 21:45 Uhr ·
    Mein Akku hält auch nicht mehr lange und zudem wird mein iPhone 5s recht warm
    iLike 0
  50. Tomjonesteddy 22. September 2014 um 21:47 Uhr ·
    Mein Gott habt ihr alle Probleme, als ob es nichts wichtigeres gibt als den ganzen Tag nach Fehlern zu suchen! Es ist doch normal das ein neues Betriebssystem auch Fehler aufweist, es wird keiner zum Update gezwungen, also abwarten und Ball flachfallen, ist ja schlimm hier. Holt euch doch mal ein Android oder Windows Handy, da sind die Fehler immer vorhanden.
    iLike 4
    • Hotte 22. September 2014 um 23:56 Uhr ·
      Man muß nicht alles schön finden, nur weil es von Apple ist. Nur weil angeblich bei Android oder Windows alles schlechter sein soll, muß man sich daran nicht messen ! Allein iCloud / iCloud Drive reicht als Beispiel, daß Da wohl Leute am Werke sind, denen die Kunden egal sind. Hätte man mit iOS 8 bis zum Yosemite Release gewartet, wäre genug Zeit, die vielen Fehler zu beseitigen und man hätte dann ganz entspannt auf iCloud Drive umsteigen können. Im übrigen funktionieren im AppStore die drei Kategorien der Programme für Kinder auch nicht.
      iLike 1
    • M.B. 23. September 2014 um 13:34 Uhr ·
      Dann nenn doch mal ein paar Fehler die angeblich IMMER vorhanden sind ? Würde mich jetzt mal wirklich interessieren :)
      iLike 0
  51. Apple 22. September 2014 um 22:13 Uhr ·
    mein iPhone 5 stürzt immer ab ….
    iLike 1
  52. testerSK 22. September 2014 um 22:19 Uhr ·
    ich hab immer 3000 bilder mehr als FPod drauf … normal
    iLike 0
  53. Nick 22. September 2014 um 22:27 Uhr ·
    Kann ich bestätigen. Der geößte Mist.
    iLike 0
  54. Mike 22. September 2014 um 22:37 Uhr ·
    Seit iOS 8 habe ich auch massive Probleme mit AirPlay :(
    iLike 1
  55. Äppelchen 22. September 2014 um 22:37 Uhr ·
    Heulsusen und Bettnässer! Das nächste Update kommt bestimmt. Ich bin seit vielen vielen Jahren Apple-User und eines ist klar, veraltete Geräte haben ihre Schwierigkeiten mit den Innovationen. Windoof-Benutzer sind ja noch mit XP unterwegs, wer das besser findet, soll doch einfach wechseln :-) aber ich bin ja kein Unmensch kann verstehen, dass Abstürze einfach Scheiße sind. Bei mir funzt allerdings alles wie geschnitten Brot. Benutze iMac, iPad Air und iPhone 5s …
    iLike 3
    • Franz Speck 22. September 2014 um 23:37 Uhr ·
      Ey, Mann, ich benütze schon Win7!
      iLike 2
    • Hotte 23. September 2014 um 00:04 Uhr ·
      Vom Intellekt deiner Beiträge scheinst du bei Rewe die Regale aufzufüllen. Dank 0% Finanzierung bist auch du treuer Apple Kunde nicht wahr ?
      iLike 1
      • Äppelchen 23. September 2014 um 04:47 Uhr ·
        Hey Muschi-Hotte, du denkst nicht logisch, wenn ich bei Rewe wäre (in der Tat würde ich da grad mal mein Toilettenpapier kaufen), hätte ich ein Samsung. Ha, ha, Hotte-Totte …
        iLike 0
  56. Franz Speck 22. September 2014 um 23:07 Uhr ·
    Irgendwie fast schon witzig, dass die meisten oder viele Applefans immer schimpfen. Sei es über’s neue iOS (7+8) oder das Design (iOS 8, iPhone 6/+). Manchmal hat man das Gefühl, als wären die Applefans gleichzeitig die größten Hater. Irgendwie paradox. Übrigens hat man beim Anruf jetzt wieder das ganze Foto am Schirm – Bug or Feature? ;D
    iLike 2
  57. Maddog1974 23. September 2014 um 00:04 Uhr ·
    Moin Moin Habe vor 3stunden das down Grade gemacht es klappt Ich selber nutze nen IPhone 5c mit 32 Gig Also die ganzen Neuerungen brauche ich persönlich nicht Habe nen paar Tests gemacht mit’m 3D mark Also mit iOS 8 auf normal 3099 Punkte Mit iOS 7.1.2 3129 Punkte das ist zwar nicht viel aber immer hin Auch das starten meines Gerätes geht um einiges schneller geschlagene 10 Sekunden und das ist nicht gerade wenig Habe das Gerät vorher und hinter her mit der gleichen Anzahl von Apps gefüttert und mir mal die RAM Auslastung angesehen Unter der alten Version weit über 400mb noch frei mit der neuen gerade mal 300 und nen paar zerquetschte Das mag für den einen oder anderen nicht viel sein aber man merkt das es mit der alten Software um einiges besser läuft So toll wie Apple angepriesen hat ist es nicht
    iLike 0
  58. Adi427 23. September 2014 um 00:29 Uhr ·
    Wie macht man ein downgrade auf ios7
    iLike 0
  59. Marc 23. September 2014 um 00:47 Uhr ·
    Moinsen So habe iOS 8 runter geschmissen.
    iLike 0
  60. Marc 23. September 2014 um 00:51 Uhr ·
    Laut Testes die ich gemacht habe sprich 3d mark erreiche ich mit der alten mehr punkte als mit der neuen Auch der Akku verbrauch ist wieder der alte! Selbst der Neustart ist um 10 Sekunden schneller. Wer braucht wirklich HDR Zeitraffer etc. ?? Sowas macht man mit einer vernünftigen Cam
    iLike 0
  61. Sven 23. September 2014 um 01:04 Uhr ·
    Danke iPad mini ohne retina geht mit iOS 8 garnicht…so scheissen langsam!
    iLike 0
    • neo.70 23. September 2014 um 03:42 Uhr ·
      Kann ich nicht bestätigen. Beide meiner Kiddys sind zufrieden.
      iLike 0
    • Franz Speck 23. September 2014 um 08:13 Uhr ·
      iPad Air: Nur ein paar kleine Ruckler, aber die waren vorher auch schon, glaube ich. Hab’s erst ganz kurz. Akkulaufzeit super, Zeitungskiosk lässt sich nicht per Multitouch schließen – ist ein bekannter Bug. Einfach Homebutton drücken. Anrufe über die Kontakte starten, funktioniert zu 95%. Handoff nur eingeschränkt möglich (keine SMS oder Mails), aber das weiß man. Noch kein Absturz bei iCloud-Fotos unter WinD7
      iLike 1
      • Franz Speck 23. September 2014 um 08:23 Uhr ·
        Korrektur: Mails gehen natürlich.
        iLike 1
  62. Roboti 23. September 2014 um 02:25 Uhr ·
    Auf meinem 4S läuft iOS 8 erstaunlich gut. Habe viel getestet und habe die meisten Apps und Funktionen durch. Die Ruckler sind selten, die verlängerten Ladezeiten der Apps halten sich in Grenzen und ein Absturz hält sich ja auch im Rahmen. Massiv stört lediglich der extrem langsame Seitenaufbau im Safari – das ist wirklich unglaublich – und das sich mein iPhone häufig an der eigenen Tastatur „verschluckt“. Dann verdeckt sie den Inhalt und lässt sich nicht verschieben oder verschwindet und taucht nie wieder auf. Auch die Eingabegeschwindigkeit ist häufig recht zäh. Im Groben und Ganzen sind die neuen Funktionen auch auf dem 4S für mich gewichtiger als die Nachteile.
    iLike 3
  63. Picard 23. September 2014 um 07:30 Uhr ·
    Ein neues iPhone wird veröffentlicht und die gequirlte scheiße in Form von solchen berichten (inkl. Einiger Meinungen hier) läßt nicht lange auf sich warten. Software läuft nicht , iphone verbiegt sich , iPhone klappert im Seitenfach meiner autotür wenn ich es hineinlege….. Den meisten Menschen haben sie echt ins Gehirn geschießen….. Nix für ungut.
    iLike 2
    • GO 23. September 2014 um 13:45 Uhr ·
      Super Beitrag! Dass man als Nutzer erwartet, dass man weiterhin wie gewohnt sein Telefon bedienen kann, ist wohl nicht zu viel verlangt. Gerade Apple hat mit seinem überschaubaren Produktportfolio genug Gelegenheit, solche Fehler zu finden.
      iLike 0
  64. Baban2000 23. September 2014 um 08:24 Uhr ·
    mein iPhone 5s und mein iPad Air sind etwas langsamer geworden. Beide enthalten nun Ruckler, die ich vorher nicht gesehen habe. Das iPhone 5s wird nach längerem nutzen schnell warm. Das war vorher nicht so. Die akkulaufzeit hat sich verlängert und du die Akkulaufzeit um etwa 1 std verkürzt. Ich liebe an ios 8 die quick reply Möglichkeiten im kontrollcenter. Hoffe Whatsapp und Co folgen noch! Insgesamt enttäuschend.. Hoffe auf Updates.
    iLike 0
    • Baban2000 23. September 2014 um 08:25 Uhr ·
      *die akkuladezeit hat sich verlängert und die Laufzeit reduziert
      iLike 1
  65. Marc 23. September 2014 um 08:28 Uhr ·
    Moin Moin @picard ich denke das die Leute genau wissen wie gut die alte Software läuft und wie schlecht die neue. Wenn selbst. Benchmarks verschiedene Ergebnisse anzeigen!!
    iLike 0
  66. Franz Speck 23. September 2014 um 10:39 Uhr ·
    Zu Safari: Es lassen sich keine Seiten offline lesbar machen. Wenn ich die Reihenfolge der Icons für die Freigabe tausche und Safari schließe, werden die Änderungen nicht gespeichert. Lesezeichen ist und bleibt immer an erster Stelle.
    iLike 1
  67. Sunny 23. September 2014 um 11:05 Uhr ·
    Leider werden meine Apps nun ohne Grafik angezeigt auf dem Ipad 3….sehn also alle gleich aus ….hmmmmmm
    iLike 0
  68. jotceka77 23. September 2014 um 11:35 Uhr ·
    Ich hab grad nen üblen Bug entdeckt: Ich wollte gerade eine Nummer eintippen zum anrufen, in dem Moment kam eine iMessage rein und der „Tastenton“ vom wählen blieb hängen. Erst leise, dann voll laut. Nur ausmachen hat geholfen
    iLike 0
  69. Franz Speck 23. September 2014 um 14:06 Uhr ·
    Ende des Monats soll das erste Update kommen.
    iLike 2
  70. neo70 23. September 2014 um 19:48 Uhr ·
    bin diese Keynote das erste Mal richtig von Apple enttäuscht. Warum: 1. für meinen Geschmack zu viele Bugs in iOS 8 2. iCloud Drive ist von den Personen, welche welche die iCloud bis dato richtig nützen, nicht nutzbar. 3. der Funkte bzw. der Sinn und Zweck für die Apple Watch ist nicht übergesprungen. Man kann es sich nur vorstellen, was eventuell gehen könnte. Grundsätzlich wurde nur oberflächlich argumentiert. Die Uhr ist in Verbindung mit dem iPhone aus meiner Sicht größtenteils sinnfrei. 4. Ein taktischer Fehler war die Entwicklung des 4,7″ und des 5,5″ iPhones. Grund: jahrelang hat man die Anhänger für ein großes Display im Regen stehen lassen und nun kommen gleich zwei große Teile raus und man stellt zugleich die 4″ Fraktion auf das Abstellgleis. Ich denke Apple hätte ein 4″ und ein 4,7″ rausbringen sollen. Das 5,5″ ist aus meiner Sicht vollkommen übertrieben und ebenfalls sinnfrei. Wer unbedingt 5,5 benötigt, könnte ja auch ein iPad mini nehmen, das ist sogar noch größer. Ich liebe zum Beispiel mein 4″ und seine Handlichkeit. Für die Informationen und die Apps welche ich benötige, reicht das Display vollkommen aus. Zu Hause habe ich dann mein Air und benötige das iPhone praktisch nicht mehr, wenn es nicht WhatsApp gäbe. Im Gegenzug kann ich auch die Anhänger eines größeren Displays verstehen. Ich hatte einmal vor den iPhones ein Windowsphone mit 4,3″ und empfand die Größe als recht gut. Ein 4,7″ sollte aus meiner Sicht auf jeden Fall ausreichen.
    iLike 0
  71. Beth 23. September 2014 um 21:00 Uhr ·
    Fehler über Fehler, zuerst hat mein iphone mein kennwort nicht mehr erkannt, zu voodafone und dort musste man auf Werkseinstellung zurück, was das heisst ist klar- nichts war mehr drauf, egal hatte synchro auf dem ipad, dieses hat zwar den upload ohne fehler überlebt aaaaber…ich kann keine Bilder bei facebook mehr posten, es ruckelt, habe kaum Netz und einige andere (zugegeben kleine) Fehlerchen nerven mich noch, bitte schnell beheben! Ich finde ios 8 nämlich grosse klasse!
    iLike 0
  72. Ulla 24. September 2014 um 18:26 Uhr ·
    Seit ich iOS 8.0 runter geladen habe, funzt w-lan auf ipad2 nur noch total miserabel. Das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit, was einem da geboten wird.
    iLike 2
  73. Freddy 26. September 2014 um 07:38 Uhr ·
    Ich habe das iphone 6 und bin wohl einer bei dem wirklich jeder bug der hier aufgelistet wurde zutrifft!! außerdem ist die fotoapp auch eine frechheit!! wozu brauche ich einen ordner mit gelöschten fotos?? warum ist der ordner mit allen bildern verschwunden?? ich bin auch applejünger seit frühester stunde, aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt…
    iLike 1
    • Viktorianer 26. September 2014 um 07:43 Uhr ·
      Du bist eben der geborene Beta(-Tester), schöne neue Welt!
      iLike 1
  74. Ulf 10. Oktober 2014 um 20:00 Uhr ·
    Habe heute mein IPhone 5s auf 8.02. geupdqtet und bereue es schon… Safari läßt sich überhaupt nicht mehr aktivieren… und ich habe das Gefühl die Akku – Laufzeit hat sich halbiert! Unter Steve Jobs würde es sowas nicht geben….
    iLike 0
  75. Joana hoffmann 22. Februar 2015 um 21:12 Uhr ·
    Ich habe seid Donnerstag kein netz mehr mit wlan okay aber sonst geht nix mehr…. Was ein scheisse!!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.