Nachdem wir im ersten Teil des iOS 6 Gerüchte Checks schon auf einige Features eingegangen sind, kommen jetzt noch weitere Gerüchte dran.Siri für alle Geräte sowie neue Features des Sprachassistenten, die Kamera, Facebook-Integration und Widgets haben wir bereits unter die Lupe genommen. Jetzt, im zweiten Teil, gehen wir auf andere Spekulationen ein.
6. Shortcuts im Notification-Center
Das dürfte wohl ein Top-Wunsch aller iOS Nutzer sein: Schnelltasten im Notification-Center. Damit könnte man beispielsweise WLAN, Flugmodus, Bluetooth an- und ausstellen oder die Helligkeit konfigurieren etc. Wir halten das für recht wahrscheinlich, zumal der Gigant Apple einige Apps, die soetwas bieten, schon aus dem App Store entfernt hat. Das Feature im Benachrichtigungszentrum kommt zu 80%.
7. Neue Entsperrfunktionen
Laut Gerüchten soll es in iOS 6 neue Varianten zum Entsperren des Bildschirms geben. Als erstes würde neben der Pin-Eingabe auch die Mustereingabe als Option bereitstehen. Dies würde ähnlich wie Android aussehen, das ist der Grund, warum wir nur 40% darauf setzen.
Darüber hinaus gab es mehrfach Hinweise auf eine Gesichtsentsperrung. Für diese „Face Unlock“ besitzt Apple schon seit 2001 ein Patent. Damit würde das iPhone (oder iPad) das Gerät über die Frontkamera entsperren, sobald das richtige Gesicht erscheint. Die Wahrscheinlichkeit ist 60%.
8. Einkaufswagen für App-Downloads im App Store
Momentan ist es so, dass bei einem App Download der App Store geschlossen und der Home-Screen gezeigt wird. Äußerst ungünstig, wenn man noch weiter im App Store „surfen“ will. Daher soll es eine Art Warenkorb oder Einkaufswagen geben, in dem die Apps im Hintergrund laden. Wir vermuten, dass Apple das zu 85% umsetzt.
9. Mehrere Apps gleichzeitig ausführen
Mit dem sogenannten „Splitscreen“-Modus soll das Multitasking noch erweitert werden. So kann man zwei unterschiedliche Apps nebeneinander anzeigen und ausführen. Unserer Meinung nach werden wir den Splitscreen zu 50% in iOS 6 sehen.
10. Eigenes Kartenmaterial
Der Vertrag mit Google Maps läuft dieses Jahr aus, so liegt der Schluss nahe, dass Apple hauseigenes Kartenmaterial in der integrierten App verwendet. Darüber hinaus hat der iKonzern bereits Placebase und Poly 9 gekauft. Dementsprechend liegt die Wahrscheinlichkeit bei 98%!
Soweit zu unserem apfelpage.de iOS 6 Gerüchte Check. Ihr könnt gerne noch Wünsche, Anregungen in den Kommentaren posten.
Bilder via Computerbild
7 Gedanken zu „iOS 6: Gerüchte-Check Teil 2“
Die Kommentare sind geschlossen.