Home » Betriebssystem » iOS 16: Mehr Social Media für iMessage und neue Health-Features?

iOS 16: Mehr Social Media für iMessage und neue Health-Features?

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Was bringt iOS 16? Die WWDC ist nicht mehr weit und die Spekulationen nehmen noch einmal mehr Fahrt auf. So könnte die Nachrichten-App mehr soziale Funktionen erhalten, glaubt etwa Mark Gurman.

Es dauert gar nicht mehr lange, bis Apple iOS 16 vorstellt und kurz danach die Entwickler die erste Beta laden können. Doch was wird das System-Update an Neuerungen bringen?

Die Nachrichten-App wird neue Social Media-Funktionen erhalten, prognostiziert aktuell Mark Gurman von Bloomberg. In der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletter schreibt er, Apple werde bei iMessage vor allem bei den Audionachrichten an Features nachbessern – angebracht wäre es, sie hängen der Konkurrenz etwa beim Wiedergabe-Interface weit hinterher.

Neue App-Designs für den Mac

Zuvor wurde bereits unter anderem von Gurman angenommen, dass iOS 16 einen überarbeiteten Sperrbildschirm mit Widgets und einen grundlegend überarbeiteten Fokus-Modus bringen könnte, Apfelpage.de berichtete.

Weiter soll die Health-App viele neue Funktionen für iPhone und Apple Watch bekommen, jedoch nicht auf den Mac wandern.

Dafür sollen am Mac einige Apps neue Designs erhalten und die Systemeinstellungen sollen umstrukturiert werden, sodass sie mehr an die iOS-Einstellungen erinnern und die Optionen nach Apps sortiert sind.

Keine neue Hardware zur WWDC

Neue Hardware sieht Gurman eher nicht auf der WWDC. Wenn ein neues Produkt vorgestellt wird, sei dies wohl das neue MacBook Air , so der Journalist. Allerdings hatte Apple sich die Wortmarke „realityOS“ ab der Woche um den 08. Juni herum schützen lassen, Apfelpage.de berichtete. Das muss allerdings nicht heißen, dass die Brille bereits offiziell auf der WWDC vorgestellt wird. Apple könnte auch einen minimalen Ausblick oder eine Mini-Andeutung machen, wie zuletzt Google bei seinen neuen Pixel-Smartphones.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16: Mehr Social Media für iMessage und neue Health-Features?"

  1. Deepthroat 30. Mai 2022 um 09:06 Uhr ·
    Bitte an Telegram orientieren. Nachrichten sollte man nachträglich korrigieren oder löschen können.
    iLike 0
  2. Chef vom Dienst 30. Mai 2022 um 10:19 Uhr ·
    Weiter soll die Health-App viele neue Funktionen für iPhone und Apple Watch bekommen, jedoch nicht auf den Mac wandern. Ein schwerer Fehler, dass man die Daten nicht auf dem Mac betrachten kann. Apple hätte damals Runtastic aufkaufen sollen!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.