Apple hat in die aktuelle Beta 6 von iOS 16 einen nervigen und irritierenden Fehler eingeführt: Der kann Nutzer von Apple Pay doch reichlich verstören, denn Zahlungskarten werden unter iOS 16 Beta 6 zufällig spontan aus Apple Pay gelöscht.
Aktuell liegt die Beta 6 von iOS 16 bei den Entwicklern und freiwilligen Testern. Betas sind nicht ohne Grund nur für diese Personengruppen verfügbar, dass die iOS 16-Betas bis jetzt recht gut laufen und nur wenige heftige Probleme auftreten, ist keine Versicherung, dass das auch so bleibt.
Und die aktuelle Beta 6 hat einen doch recht nervigen Bug, über den Apple allerdings in den Notizen zur Beta informiert.
Amex-Karten werden aus Apple Pay entfernt
Apple Pay verliert unter iOS 16 Beta 6 Karten aus der Wallet. Betroffen sind offenbar nur Karten von American Express. Diese werden spontan aus Apple Pay gelöscht, worauf der Nutzer erst gestoßen wird, nachdem Amex eine entsprechende E-Mail schickt.
Die ist allerdings unglücklich formuliert und nennt verschiedene Gründe, die für die Löschung gesorgt haben könnten, darunter auch die Kündigung der kompletten Amex-Karte. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Bug in der kommenden Beta aus der Welt geschafft sein wird. iOS 16 und iPadOS 16 werden im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht. Bis dahin dürfte noch die ein- oder andere Beta folgen.
5 Gedanken zu „iOS 16-Beta-Bug: Apple Pay verliert Karten“
Die Kommentare sind geschlossen.