Home » Betriebssystem » iOS 16.1 und iPadOS 16.1: Apple verteilt Release Candidate an Entwickler

iOS 16.1 und iPadOS 16.1: Apple verteilt Release Candidate an Entwickler

Apple hat heute Abend iOS 16.1 und auch iPadOS 16.1 als Release Candidate für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese folgt eine Woche auf die letzte Beta der kommenden Updates. Die Aktualisierungen werden kommende Woche für alle Nutzer ausgerollt.

Apple hat am heutigen Abend iOS 16.1 und auch iPadOS 16.1 als Release Candidate zum Download verfügbar gemacht. Diese Testversion kann nun von den registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Diese letzte Testfassung erscheint eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Beta.

Die Generalprobe

Ein Release Candidate ist in der Regel auch identisch mit der finalen Version eines kommenden Updates. Nur für den Fall, dass in diesem Release noch gravierende Probleme auftreten, wird Apple noch einmal Hand anlegen.

Allerdings traten laut Beobachtungen insbesondere unter iPadOS 16.1 bis zuletzt noch Fehler auf: Der Stage Manager klemmt noch immer, Apfelpage.de berichtete. Es ist daher fraglich, ob die finale Version fehlerfrei sein wird.

Wer auf die korrekte Funktionsweise seiner Geräte angewiesen ist, sollte von der Installation der finalen Version daher bis auf weiteres Abstand nehmen.
Treten bei euch in der RC-Version von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 noch heftige Fehler auf? Lasst es uns gern in den Kommentaren zu diesem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16.1 und iPadOS 16.1: Apple verteilt Release Candidate an Entwickler"

  1. Tannauboy 18. Oktober 2022 um 19:35 Uhr ·
    Wer hat seit iOS16 auch Touchprobleme? Kenne einige, mich eingeschlossen, die vorallem bei der Tastatureingabe Probleme haben auf iPhone 11, 12 und 13 … neuste Updates sind drauf War aber auch teilw. auch schon mit iOS15 vorhanden
    iLike 0
  2. lala 18. Oktober 2022 um 19:51 Uhr ·
    Kann ich so nicht bestätigen. Diverse Geräte in der Familie und keine Probleme
    iLike 0
  3. Alex 18. Oktober 2022 um 23:52 Uhr ·
    Public wieder wie immer sehr früh schon da.
    iLike 0
  4. Micha 19. Oktober 2022 um 08:35 Uhr ·
    Die externe Bildschirmfunktion am iPad geht nach wie vor nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.