Home » Betriebssystem » iOS 15.4 und iPadOS 15.4 sind da: Viele Neuerungen für alle Nutzer

iOS 15.4 und iPadOS 15.4 sind da: Viele Neuerungen für alle Nutzer

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat heute Abend wie angekündigt iOS 15.4 und iPadOS 15.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Diese Aktualisierung ist ein größeres Update und bringt eine Reihe neuer Funktionen, unter anderem auch Universal Control auf dem iPad.

Apple hat gerade eben iOS 15.4 und iPadOS 15.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Mit der Verteilung des Updates für alle Nutzer geht eine zweimonatige Beta-Phase zu Ende. Apple führt mit dem Update eine Reihe neuer Funktionen ein.

Unter anderem können Nutzer jetzt Face ID auch mit einer Maske nutzen, dieses Feature ist an neueren iPhones und iPads verfügbar. Apple führt darüber hinaus eine Reihe neuer Emojis ein, die vom Unicode-Konsortium spezifiziert worden sind.

Universal Control kommt auf das iPad

Mit iPadOS 15.4 kommt auch das Feature Universal Control auf das iPad. Es kann ab macOS Monterey 12.3 auch am Mac genutzt werden. Mit diesem Feature können Nutzer mit einer Anordnung aus Keyboard und Maus an mehreren iPads und Macs gleichzeitig arbeiten.

Weiterhin ist auch Tap to Pay Teil des Updates, ein neuer Zahlungsdienst für Händler, der bei uns allerdings bis auf weiteres nicht verfügbar sein wird.

iOS 15.4 und iPadOS 1. 15.4 können wie üblich direkt am iPhone und iPad geladen werden, wenn das Update bei euch derzeit noch nicht angezeigt wird, geduldet euch noch einen Moment.

Wie läuft das neue Update auf euren iPhones und iPads? Wir sammeln eure Eindrücke unter diesem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15.4 und iPadOS 15.4 sind da: Viele Neuerungen für alle Nutzer"

  1. Oli 14. März 2022 um 18:01 Uhr ·
    Wir bei mir noch nicht angezeigt
    iLike 5
  2. theundead1 14. März 2022 um 18:02 Uhr ·
    Bei mir auch noch nicht 📱
    iLike 3
  3. Lili 14. März 2022 um 18:07 Uhr ·
    Läd gerade
    iLike 2
  4. RoPo 14. März 2022 um 18:53 Uhr ·
    15.4 läuft
    iLike 1
  5. baumhaus 14. März 2022 um 19:06 Uhr ·
    Endlich funktioniert die Gesichtsentsperrung auch mit Maske 😍
    iLike 3
  6. Sebastian 14. März 2022 um 19:56 Uhr ·
    Mein iPad Pro und mein iPhone Xs stecken schon zum 2. Mal im „Update vorbereiten“ fest.
    iLike 1
  7. Jörg 15. März 2022 um 12:56 Uhr ·
    Bestes zwischen Update ever.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.