Home » Betriebssystem » iOS 14.7 wird nicht mehr von Apple signiert

iOS 14.7 wird nicht mehr von Apple signiert

Apple hat die Signierung von iOS 14.7 gestoppt. Damit können Nutzer nun nicht mehr zu dieser Version zurückkehren, sofern sie schon das Update auf iOS 14.7.1 geladen und installiert haben. Daran zeigt sich weiterhin auch, dass Apple das aktuelle iOS 14.7.1 für problemlos hält.

Apple hat zuletzt die Signierung von iOS 14.7 gestoppt. Damit ist nun allen Nutzern der Weg zurück zu dieser Version von iOS versperrt, die bereits das Update auf das aktuelle iOS 14.7.1 geladen und installiert haben. iOS 14.7.1 war vor einer Woche für alle Nutzer veröffentlicht worden, mit diesem Update hatte Apple einen Fehler behoben, der dazu geführt hatte, dass die Apple Watch sich nicht mehr automatisch entsperrt hatte, wenn das gekoppelte iPhone entsperrt wurde.

Nutzer eines Jailbreaks vor allem betroffen

iOS 14.7.1 hatte darüber hinaus auch eine Sicherheitslücke geschlossen, die laut Apple bereits aktiv ausgenutzt worden ist. Zuvor hatte das größere Update auf iOS 14.7 eine Reihe weiterer Schwachstellen beseitigt sowie neue Funktionen wie die Verwaltung von Timern am HomePod über das iPhone eingeführt.

Apple stoppt die Signierung einer vorangegangenen Version in der Regel etwa eine Woche nach der Veröffentlichung des Updates für alle Nutzer, allerdings erfahrungsgemäß nur dann, wenn mit diesem Update keine größeren Probleme aufgetreten sind – das war zuvor nicht der Fall. Von diesem Schritt sind in der Hauptsache Nutzer eines Jailbreaks betroffen, die häufig auf eine frühere Version von iOS zurückkehren, wenn ein Jailbreak nach einem Update nicht mehr funktioniert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.