Home » Betriebssystem » iOS 14.3 soll Benachrichtigungs-Bug der Nachrichten-App beheben, funktioniert es bei euch wieder?

iOS 14.3 soll Benachrichtigungs-Bug der Nachrichten-App beheben, funktioniert es bei euch wieder?

iOS 14.3 soll laut Apple das Problem nicht zugestellter Benachrichtigungen bei neuen SMS und MMS lösen. Zuvor hatte es mit iOS 14.2.1 bereits ein Update gegeben, das dieses Problem speziell am iPhone 12 beheben sollte. Funktionieren unter iOS 14.3 eure Benachrichtigungen wieder einwandfrei?

Das heute von Apple veröffentlichte Update auf iOS 14.3 bringt nicht nur die Unterstützung für die AirPods Max und Apple Fitness+, es kümmert sich auch um eine Reihe von Problemen. Über einen dieser Bugs hatten wir erst unlängst berichtet und zahlreiche Leser meldeten in den Kommentaren, von dem Fehler betroffen zu sein.

Dabei wurden Benachrichtigungen über neue Mitteilungen in der Nachrichten-App teilweise nicht angezeigt, verschiedene iPhone-Modelle waren betroffen. Apple erwähnt diesen Bug in den Notizen zu iOS 14.3 und spricht auch von zuvor möglicherweise nicht zugestellten MMS.

An dieser Stelle an euch die Frage: Funktionieren eure Benachrichtigungen unter iOS 14.3 nun wieder ordnungsgemäß?

Weitere Neuerungen und Fehlerbehebungen unter iOS 14.3

Mit iOS 14.3 hat Apple daneben auch einen neuen Tab für eine bessere Sortierung der Apple TV+-Inhalte hinzugefügt. Auch werden jetzt die letzten Sucheinträge gespeichert und während des Tippen schon Vorschläge unterbreitet.
Die Wetter-App zeigt nun unter anderem auch in Deutschland Gesundheitsempfehlungen bei bestimmten Luftqualitätswerten.

Weiter wird ein Problem beim Aufrufen von Spotlight-Suchergebnissen gelöst und App-Ordner sollten sich wieder überall einwandfrei öffnen. Zudem wurde ein Problem gelöst, durch das sich die Bluetooth-Einstellungen teilweise nicht mehr aufrufen ließen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.3 soll Benachrichtigungs-Bug der Nachrichten-App beheben, funktioniert es bei euch wieder?"

  1. lululasse 14. Dezember 2020 um 21:31 Uhr ·
    Bei mir funktioniert das Foto Widget nur noch als Small. Medium und Large gehen nicht mehr. iPhone 12 Pro Max. Habt Ihr das Problem auch?
    iLike 0
    • Shiva 14. Dezember 2020 um 22:02 Uhr ·
      Hab das selbe Problem
      iLike 1
    • Mario 14. Dezember 2020 um 22:11 Uhr ·
      Funktioniert bei meinem 12 Mini einwandfrei. Hatte auch keine Probleme mit den Benachrichtigungen.
      iLike 0
    • localhorst 14. Dezember 2020 um 23:03 Uhr ·
      Funktioniert bei mir nach wie vor in Medium. 12 Pro Max.
      iLike 0
    • Mac89 15. Dezember 2020 um 00:19 Uhr ·
      Bei mir funktioniert es… iPhone 12 mini. Vielleicht ein neustart probieren🙈
      iLike 0
  2. QRi2 15. Dezember 2020 um 08:22 Uhr ·
    Gibt es auch Informationen dazu ob der „Outlook.de/com-Mailadresse“-Bug in Mail weg ist? Ihr wisst schon wo man täglich 3x nach dem Kennwort gefragt wird.
    iLike 2
  3. yookai 15. Dezember 2020 um 19:59 Uhr ·
    Moin iPhone 12 keine Probleme, allerdings sind bei mir die News verschwunden , noch jemand das Problem oder eine Lösung?
    iLike 3
  4. Chef vom Dienst 15. Dezember 2020 um 23:35 Uhr ·
    aWatch 3 updaten ist jedes Mal ein Graus. Immer neu aufsetzen und viele, viele Versuche, bist es funktioniert. Im Moment haut es gar nicht hin. Das ist das neue Apple. Echt traurig, wenn man spätestens alle drei Jahre die teuren iDevices neu kaufen muss, damit alles im Großen und Ganzen funktioniert.
    iLike 1
  5. Oldschool 16. Dezember 2020 um 14:31 Uhr ·
    iPhone Xs: AirPods Pro verbinden sich nichtmehr automatisch… 🙁
    iLike 0
  6. Cano 18. Dezember 2020 um 11:24 Uhr ·
    Nachrichten werden immer noch nicht zugestellt. Nervt mega…
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.