Home » Betriebssystem » iOS 14.2 / iPadOS 14.2 für alle ist da: Diese Neuerungen gibt es

iOS 14.2 / iPadOS 14.2 für alle ist da: Diese Neuerungen gibt es

Gerade eben hat Apple iOS 14.2 und iPadOS 14.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieser Schritt hatte sich bereits angedeutet. Zuvor war schon die GM-Version des Updates an die Entwickler verteilt worden.

Apple hat heute Abend iOS 14.2 und iPadOS 14.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update hatte sich bereits angedeutet, da zuvor schon die GM-Version an die Entwickler verteilt worden war, die in der Regel die letzte Vorabversion eines Updates ist.

iOS 14.2 und iPadOS 14.2 kann wie üblich über Einstellungen > Allgemein > Software-Update am Gerät geladen und installiert werden. Die Aktualisierung wird ebenfalls wie üblich nach und nach ausgerollt. Falls ihr das Update noch nicht angezeigt bekommt, habt einfach ein wenig Geduld.

Das ist neu in iOS 14.2

iOS 14.2 bringt unter anderem das neue Intercom-Feature. Damit können Nutzer per Siri Durchsagen von einem HomePod zu einem anderen oder an iPhones oder iPads machen. Sie können auch an definierte Gruppen von Geräten im Smart Home oder per CarPlay in ein Auto geschickt werden.

Weiterhin kommen über 100 neue Emojis auf iPhone und iPad, die Bestandteil von iOS 14.2 sind, hier mehr dazu.

Und schließlich bringt iOS 14.2 ein neues Widget für Shazam, die Musikerkennung kann auf Wunsch in Zukunft direkt mit einem Klick aus dem Kontrollzentrum heraus gestartet werden.

Alle Neuerungen im Detail

Nachfolgend die Notizen von Apple zum Update auf iOS 14.2:
• Mehr als 100 neue Emojis, darunter Tiere, Nahrungsmittel, Gesichter, Haushaltsobjekte, Musikinstrumente, genderneutrale Emojis und mehr.
• Acht neue Hintergrundbilder sowohl für den Hell- als auch für den Dunkelmodus.
• Die Lupe kann Personen in der Nähe erkennen und mithilfe des LiDAR-Sensors im iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max die Entfernung zu den Personen melden.
• Unterstützung für die iPhone 12 Lederhülle mit MagSafe.
• Durch optimiertes Laden der AirPods-Batterien wird die Batteriealterung verzögert, da die AirPods durch eine spezielle Ladelogik seltener vollständig aufgeladen sind.
• Mitteilungen zum Lautstärkepegel der Kopfhörer warnen vor zu hohen Lautstärken, die zu einer Schädigung des Gehörs führen können.
• Neue AirPlay-Steuerelemente ermöglichen das Streaming von Unterhaltungsmedien im gesamten Haushalt.
• Intercom-Unterstützung für den HomePod und den HomePod mini mit dem iPhone, iPad, der Apple Watch, den AirPods und CarPlay.
• Möglichkeit, den HomePod über Apple TV 4K für die Audiowiedergabe in Stereo, mit Surround-Sound und Dolby Atmos zu verwenden.
• Option zur Übermittlung von anonymisierten Statistikdaten zu Begegnungsmitteilungen an teilnehmende Gesundheitsbehörden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.2 / iPadOS 14.2 für alle ist da: Diese Neuerungen gibt es"

  1. RolandTVD 5. November 2020 um 19:14 Uhr ·
    Tvos 14.2 ist ebenso da.
    iLike 3
  2. Betim 5. November 2020 um 19:23 Uhr ·
    iOS 14.2 für Apple und HomePod auch verfügbar!
    iLike 1
  3. Daniel 5. November 2020 um 20:36 Uhr ·
    Habt ihr das Shazam Widget?
    iLike 2
    • Torro 5. November 2020 um 20:44 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
  4. Blah 5. November 2020 um 21:31 Uhr ·
    Hat noch jemand das Problem, das seit dem Update ständig der Umriss des Pfeils der Location Services an ist? Dieser verschwindet nur, wenn ich unter den Ortungsdiensten, Systemdienste die Option „Systemanpassungen“ deaktiviere. Habe ein iPhone 12 Pro
    iLike 3
  5. Bahamas 0101 5. November 2020 um 21:45 Uhr ·
    Bei  Music sind bei mit die Liedtexte nur bei Dark Mode sichtbar! (iPhone XS Max) Ist das ein Bug 🐛
    iLike 3
  6. Bubi 5. November 2020 um 21:59 Uhr ·
    Was für ein Armutszeugnis, ich bin es einfach nur leid. Ein Problem wird behoben dafür mehrere geschaffen, aber Hauptsache Emojis die keine Sau braucht.
    iLike 22
    • Marco 5. November 2020 um 22:15 Uhr ·
      Immer dasselbe 😂 meckern, meckern, meckern… setz du dich doch mal an den Schreibtisch und Programmier doch selber eine fehlerfreie Version. Hauptsache Mund aufgemacht.
      iLike 7
  7. Veräppler 5. November 2020 um 23:54 Uhr ·
    Hoffe das behebt den bug dass ich nicht auf 14.1 upgraden konnte
    iLike 0
  8. thor5379 6. November 2020 um 00:02 Uhr ·
    Die haben beide irgendwo recht ! Mit dem Meckern aber auch das es nicht alles so einfach ist ! Ja und auch du hast recht mit dem was du sagst das ein iPhone das sehr teuer ist auch funktionieren muss aber muss man dann gleich die Leute beleidigen nur weil sie eine andere Meinung haben ? Ich denke nicht oder ?
    iLike 2
  9. the wolf 6. November 2020 um 08:54 Uhr ·
    Weitere Informationen – warum haben sie das angepasst? Wen im Update die Option genutzt wird folgt eine Anzeige die nur per zoom lesbar ist…..finde ich Panne
    iLike 1
  10. Carsten 6. November 2020 um 09:22 Uhr ·
    Wurden mit ios14.2 die Akku Probleme behoben? Seit ios14 komme ich mit meinem SE2016 gerade so über den Tag. Davor konnte ich es bis zu 3 Tage ohne Ladung nutzen. Leider schreibt Applepage dazu überhaupt nichts.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.