iOS 13 - Apple

21. August 2019

Roman van Genabith

iOS 13 / iPadOS 13 und watchOS 6 Beta 8 ist da [Update]

UPDATE: Auch die neue Public Beta von iOS 13 und Co. ist nun verteilt worden.

Apple hat soeben die nächste Beta von iOS 13 und iPadOS 13 an die Entwickler ausgegeben. Damit steht nun die achte Testversion des neuen Systems bereit. Die Public Beta für freiwillige Tester dürfte auch bald folgen. Könnt ihr erwähnenswerte Beobachtungen melden?

Apple setzt am heutigen Mittwoch seinen laufenden Beta-Zyklus fort: iOS 13 / iPadOS 13 Beta 8 wurde gerade vorgelegt. Die Aktualisierung kann somit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden, sofern sie das passende Entwicklerprofil auf ihrem Gerät installiert haben.

iOS 13 / iPadOS 13 Beta 8 folgt eine Woche nach der Freigabe von iOS 13 / iPadOS 13 Beta 7 für die Entwickler. In einem Erfahrungsbericht haben wir zusammengefasst, was sich in dieser letzten Version von iOS 13 in Hinblick auf Performance und Bugs geändert hatte: Danach hatte Apple zuletzt einige Probleme gelöst.

iOS 13 Public Beta dürfte auch bald folgen

Apple hatte zuletzt die Public Beta für die Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester noch am selben Abend ebenfalls aktualisiert, es wäre daher möglich, dass Public Beta-Tester noch heute Abend ebenfalls ein Update auf Public Beta 7 erhalten.
Inzwischen liegt auch watchOS 6 Beta 8 für Entwickler vor.
Die finalen Versionen aller neuen Systeme, also neben iOS 13 / iPadOS 13 auch macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 wird Apple in einem Monat an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen.a

22 Gedanken zu „iOS 13 / iPadOS 13 und watchOS 6 Beta 8 ist da [Update]“

      • Hab’s immer aufn hauptgerät und noch nie grobe Probleme auch nicht mit Apps die meisten Probleme sind nur schlechte Übersetzungen
      • Bin seit 2. Beta dabei mit XR als Hauptgerät und nem Air2 ohne nennenswerte Probleme. Es wird nur Angst geschürt vor der Beta mehr nicht, kann es uneingeschränkt empfehlen, mein Junge hat auch ein XR mit Beta ohne Probleme.
    • Naja ich hab die iOS 13 beta auf meinem Hauptgerät und hab keine Probleme. Aber es stimmt schon dass Beta Versionen eigentlich auch nicht auf produktiv Geräten genutz werden sollten ( da es zu Problemen kommen kann ).
    • Bin seit Beta 2 oder 3 dabei (auf XS und 7) und bis dato gab es auf keinem Gerät (gravierende) Probleme. Aber am Ende ist jeder selbst verantwortlich, da Apple darauf hinweist, die Beta auf keinem Hauptgerät zu installieren.
  1. Naja ich hab die iOS 13 beta auf meinem Hauptgerät und hab keine Probleme. Aber es stimmt schon dass Beta Versionen eigentlich auch nicht auf produktiv Geräten genutz werden sollten ( da es zu Problemen kommen kann ).
      • Das sehe ich anders. Das ist einer der besten betas die ich mitgemacht habe und iOS 13 läuft stabiler als iOS 12 damals
      • In der Redaktion haben wir auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es Probleme und Fehler, aber die halten sich alle im erwartbaren Rahmen einer Beta.
  2. Hab auf die Beta 8 vom iPadOS auf dem Air 2 aktualisiert. Läuft gefühlt deutlich flüssiger und geschmeidiger als zuvor.
  3. Bei mir werden die Nachrichten immer noch nicht richtig vorgelesen – sagte „Name“ gesagt. Mit der PB. Ist das in der 8. behoben?

Die Kommentare sind geschlossen.