iOS 13 / iPadOS 13 und watchOS 6 Beta 8 ist da [Update]

iOS 13 - Apple

UPDATE: Auch die neue Public Beta von iOS 13 und Co. ist nun verteilt worden.

Apple hat soeben die nächste Beta von iOS 13 und iPadOS 13 an die Entwickler ausgegeben. Damit steht nun die achte Testversion des neuen Systems bereit. Die Public Beta für freiwillige Tester dürfte auch bald folgen. Könnt ihr erwähnenswerte Beobachtungen melden?

Apple setzt am heutigen Mittwoch seinen laufenden Beta-Zyklus fort: iOS 13 / iPadOS 13 Beta 8 wurde gerade vorgelegt. Die Aktualisierung kann somit ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden, sofern sie das passende Entwicklerprofil auf ihrem Gerät installiert haben.

iOS 13 / iPadOS 13 Beta 8 folgt eine Woche nach der Freigabe von iOS 13 / iPadOS 13 Beta 7 für die Entwickler. In einem Erfahrungsbericht haben wir zusammengefasst, was sich in dieser letzten Version von iOS 13 in Hinblick auf Performance und Bugs geändert hatte: Danach hatte Apple zuletzt einige Probleme gelöst.

iOS 13 Public Beta dürfte auch bald folgen

Apple hatte zuletzt die Public Beta für die Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester noch am selben Abend ebenfalls aktualisiert, es wäre daher möglich, dass Public Beta-Tester noch heute Abend ebenfalls ein Update auf Public Beta 7 erhalten.
Inzwischen liegt auch watchOS 6 Beta 8 für Entwickler vor.
Die finalen Versionen aller neuen Systeme, also neben iOS 13 / iPadOS 13 auch macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 wird Apple in einem Monat an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen.a

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13 / iPadOS 13 und watchOS 6 Beta 8 ist da [Update]"

  1. Austin316 21. August 2019 um 19:48 Uhr · Antworten
    watchOS 6 Beta 8 ist auch verfügbar.
    iLike 2
  2. Nicolas 21. August 2019 um 20:20 Uhr · Antworten
    installieren yes or no? oder zu riskant noch(hauptgerät)
    iLike 2
    • Ich Bins 21. August 2019 um 20:25 Uhr · Antworten
      Eigentlich sagt man ja, dass es keine blöden Fragen gibt…. aber eine Beta auf’s Hauptgerät? Echt jetzt?
      iLike 8
      • Lili 21. August 2019 um 20:31 Uhr ·
        Hab’s immer aufn hauptgerät und noch nie grobe Probleme auch nicht mit Apps die meisten Probleme sind nur schlechte Übersetzungen
        iLike 19
      • Mac89 21. August 2019 um 20:41 Uhr ·
        Ich hab es seit der 2. beta auf meinen hauptgerät
        iLike 3
      • Chris 21. August 2019 um 21:45 Uhr ·
        Bin seit 2. Beta dabei mit XR als Hauptgerät und nem Air2 ohne nennenswerte Probleme. Es wird nur Angst geschürt vor der Beta mehr nicht, kann es uneingeschränkt empfehlen, mein Junge hat auch ein XR mit Beta ohne Probleme.
        iLike 2
    • Fabainos 21. August 2019 um 20:37 Uhr · Antworten
      Naja ich hab die iOS 13 beta auf meinem Hauptgerät und hab keine Probleme. Aber es stimmt schon dass Beta Versionen eigentlich auch nicht auf produktiv Geräten genutz werden sollten ( da es zu Problemen kommen kann ).
      iLike 1
    • Ina 21. August 2019 um 20:55 Uhr · Antworten
      Bin seit Beta 2 oder 3 dabei (auf XS und 7) und bis dato gab es auf keinem Gerät (gravierende) Probleme. Aber am Ende ist jeder selbst verantwortlich, da Apple darauf hinweist, die Beta auf keinem Hauptgerät zu installieren.
      iLike 3
    • Mike 21. August 2019 um 21:08 Uhr · Antworten
      Kann man bedenkenlos machen
      iLike 2
  3. Fabainos 21. August 2019 um 20:38 Uhr · Antworten
    Naja ich hab die iOS 13 beta auf meinem Hauptgerät und hab keine Probleme. Aber es stimmt schon dass Beta Versionen eigentlich auch nicht auf produktiv Geräten genutz werden sollten ( da es zu Problemen kommen kann ).
    iLike 3
    • Tom 21. August 2019 um 21:25 Uhr · Antworten
      So schlechte Betas wie dieses Jahr gab es aber noch nie.
      iLike 5
      • Mac89 21. August 2019 um 22:36 Uhr ·
        Das sehe ich anders. Das ist einer der besten betas die ich mitgemacht habe und iOS 13 läuft stabiler als iOS 12 damals
        iLike 4
      • Roman van Genabith 21. August 2019 um 22:37 Uhr ·
        In der Redaktion haben wir auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es Probleme und Fehler, aber die halten sich alle im erwartbaren Rahmen einer Beta.
        iLike 6
  4. Mac89 21. August 2019 um 22:09 Uhr · Antworten
    Public beta ist auch raus
    iLike 3
  5. BlackEagle 21. August 2019 um 22:14 Uhr · Antworten
    Public Beta 7 steht jetzt zum Download bereit.
    iLike 3
  6. Alex 21. August 2019 um 22:23 Uhr · Antworten
    Hab auf die Beta 8 vom iPadOS auf dem Air 2 aktualisiert. Läuft gefühlt deutlich flüssiger und geschmeidiger als zuvor.
    iLike 0
  7. Diba 21. August 2019 um 22:24 Uhr · Antworten
    Läuft die PB gut auf einem IPhone X ?
    iLike 0
    • Mac89 21. August 2019 um 22:35 Uhr · Antworten
      die PB ist doch gerade erstmal rausgekommen :D
      iLike 0
      • Diba 21. August 2019 um 23:39 Uhr ·
        Meinte allgemein ab der PB 7 , sorry
        iLike 0
  8. matze 22. August 2019 um 07:23 Uhr · Antworten
    Bin seit Beta 4 dabei ohne große Probleme
    iLike 1
  9. Ecki3XL 22. August 2019 um 09:06 Uhr · Antworten
    Bin seit Beta 5 dabei! Überhaupt keine Probleme👍
    iLike 1
  10. Franky 22. August 2019 um 17:53 Uhr · Antworten
    Bei mir werden die Nachrichten immer noch nicht richtig vorgelesen – sagte „Name“ gesagt. Mit der PB. Ist das in der 8. behoben?
    iLike 0