iOS 13 Design Wünsche | Was bringt die Laserkamera im iPhone 11? – Apfelplausch 80

Guten Abend Freunde: Es ist Zeit für eine weitere Ausgabe Apfelplausch – Folge 80 ist es schon. – unglaublich! Irgendwann wird es dreistellig. Heute haben wir einige spannende Themen und andere, die weniger großartig sind. Viel Vergnügen!

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00:Intro, Hörermail, Tweets: Technik hinter Lithium Ionen Akku, CAD Apfelplausch iPhone
  • 00:11:00: Der große FaceTime Bug. Was steckt dahinter?
  • 00:16:20: iPhone 11 Kamera und Design Gerüchte: Alle mit Triple Cams und Laserkamera für AR?
  • 00:34:30: iOS 13 Gerüchte, unsere Homescreen Wünsche, unterstützte Geräte
  • 00:51:30: DerTaschenlampen Bug: Bei euch auch?

Den 80sten Apfelplausch beginnen wir zunächst mit ein wenig Housekeeping, sprich E-Mails vorlesen. Ein Leser hatte Probleme mit Apples Art, die Smart Battery-Cases zu konstruieren. Beim Versuch seiner Fragestellung zu begegnen haben wir festgestellt, dass wir beide nicht viel von Batterien verstehen. Vielleicht findet sich ja da draußen ein Experte für Akku-Technologien. Und wo wir schon mal bei Akkus sind: Der von meiner Apple Watch hält in der Series 4 irgendwie viel weniger lange durch als früher. Was ist das bloß?

iPhone als Laser-Schwert

Dann legen wir mal los mit den Gerüchten der Woche. Da war natürlich die Bloomberg-Story: Ein riesen Rundumschlag, der gleich für die gefühlt drei nächsten Produktgenerationen von iPhones reicht. Eine Kamera mit Laser-Scanner soll etwa kommen, irgendwann in anderthalb Jahren oder so, dieses Gerücht gab es schon vorher – deutlich vorher.

Mit dieser Kamera kann man dann… tja, wie wir von dort zur Wohnungseinrichtung und Ikea kommen, hört ihr in der Sendung.

iOS 13 wird dunkel

Anschließend hat man sich bei Bloomberg auch etwas zu iOS 13 ausgelassen. Ich persönlich fand das deutlich spannender als die ganzen iPhone-Gerüchte, denn da kam mal wirklich was neues, bis jetzt noch ungesagtes. Einen Dark-Mode soll es also geben in iOS 13, noch spannender ist aber, wo der womöglich nicht klappt, weil iOS 13 nicht mehr angeboten wird. Da haben auch unsere Leser protestiert, als die ersten Hinweise auf gestrichene Updates aufgetaucht sind.

Facetime ärgert Apple

Ganz zu Anfang, aber in dieser Aufzählung ganz zum Schluss, haben wir den Bug mit Facetime gesetzt. In dieser Sendung gehe ich auch kurz auf Kritik eines Lesers und Hörers ein, die auf meinen ersten Artikel zum Thema abzielte. Aber im Ernst: Man kann nicht immer gut orientiert sein. Apple war es diese Woche offenbar auch nicht. Der Bugfix für Facetime verschiebt sich in die nächste Woche und wir vertagen uns jetzt auch. – bis nächste Woche!

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen?So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit.

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13 Design Wünsche | Was bringt die Laserkamera im iPhone 11? – Apfelplausch 80"

  1. André 3. Februar 2019 um 20:55 Uhr ·
    Hoffentlich wird iOS 13 aussehen wie das WWDC 2018 Bild… so 3D mäßig wäre so geil. Wenn sich gar nichts an Design tut oder nur der Dark-Mode kommt, wäre einfach nur traurig. Hab zum einen nen iPhone 8, da bring der Nachtmodus eh nicht soo viel. Und zum anderen will ich nach nen paar Jahren wieder mal was neues sehen
    iLike 3
  2. Kevin 3. Februar 2019 um 20:59 Uhr ·
    Was ist eigentlich so besonders an dem Dark-Mode
    iLike 7
    • kurbeldreher 3. Februar 2019 um 22:14 Uhr ·
      Er schaut Mega gut aus und zudem spart es auf aktuellen Geräten mit OLED Displays etwas Strom
      iLike 4
      • Kevin 3. Februar 2019 um 23:01 Uhr ·
        Ok danke, das erste ist ja eher Geschmacks Sache aber der 2te Grund ist schon schön
        iLike 0
      • User 4. Februar 2019 um 08:56 Uhr ·
        Ist nachts deutlich angenehmer anzusehen
        iLike 4
  3. Tony89 3. Februar 2019 um 22:16 Uhr ·
    Meiner Meinung nach muss die ganze Oberfläche bei iOS 13 erneuert werden.angefangen beim home screen der hat sich seit Jahren nicht verändert
    iLike 2
  4. docpaule 4. Februar 2019 um 08:02 Uhr ·
    Das ganze Design ist Schnickschnack… die sollen lieber für bessere Akkulaufzeit sorgen… ich würde gerne mal eine Nachtschicht überstehen ohne Ladekabel…
    iLike 4
  5. Tom 4. Februar 2019 um 09:16 Uhr ·
    An was liegt es, dass Artikel (wie dieser hier) erst nach 12 Stunden auf meinem Gerät erscheinen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.