Home » Betriebssystem » iOS 12: So viele iPhones nutzen das aktuelle System

iOS 12: So viele iPhones nutzen das aktuelle System

iOS 12 verbreitet sich weiterhin gut. Die aktuellste Version von Apples Smartphone-Betriebssystem ist inzwischen auf über 60% der aktiven iPhones in Gebrauch.

iOS 12 ist auf einem guten Weg. Apple hat seine Zahlen zur Verbreitung der aktuellen iOS-Version aktualisiert. Die letzten Daten stammen nun vom 29. Oktober.

Danach nutzen 63% der iPhones, die in den letzten vier Jahren vorgestellt wurden, bereits iOS 12. iOS 11 ist noch auf 30% dieser Geräte aktiv und frühere Versionen sind noch auf 7% der Geräte im Einsatz.

iOS 12 läuft besser als der Vorgänger

Blickt man auf alle derzeit aktiven iPhones, das sind Geräte, die sich in letzter Zeit im App Store gezeigt haben, denn dort sammelt Apple diese Zahlen, hat sich iOS 12 bereits auf 60% der Geräte durchgesetzt, der Wert liegt also nur ein klein wenig unter dem Wert der in den letzten vier Jahren vorgestellten iPhones.

iOS 11 kommt hier auf 29% und frühere Versionen auf 11%.

iOS 12-Verbreitung - Apple

iOS 12-Verbreitung – Apple

Ein Grund für die rasche Verbreitung von iOS 12 dürfte sein, dass es bei der Einführung des Systems zu relativ wenig Problemen gekommen ist, ganz anders als letztes Jahr.

Da hatte iOS 11 vergleichsweise viel Ärger gemacht und bedurfte mehrerer in rascher Folge verteilter Patches, um zufriedenstellend zu arbeiten.

Außerdem hatte Apple mit iOS 11 den Support für 32-Bit-Apps gekappt, was viele Nutzer verärgert hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12: So viele iPhones nutzen das aktuelle System"

  1. Betim 1. November 2018 um 10:51 Uhr ·
    iPhone XS Max Update! Anstatt so Mega viel zu berichten über neue iPhones und iOS mal selbst die App auf den neusten Stand bringen ;)
    iLike 3
  2. samed 1. November 2018 um 10:54 Uhr ·
    Bei mir irgendwie bei updates nur ios 12 angezeigt und nicht ios 12.1
    iLike 0
  3. samed 1. November 2018 um 10:55 Uhr ·
    Bei mir wird ios 12.1 nicht angezeigt..
    iLike 0
  4. Christian 😬 1. November 2018 um 10:58 Uhr ·
    Was stimmt denn mit der app nicht auf deinem Max? Ich wüsste jetzt nicht wo es einer Optimierung bedarf…
    iLike 0
  5. ZOKI 1. November 2018 um 12:42 Uhr ·
    Ja und weil man jetzt auch das Dualsim iPhone nutzen,vor allem die eSim ist jetzt aktiv super Sache !!!
    iLike 0
  6. ZOKI 1. November 2018 um 13:12 Uhr ·
    Ja vor allem weil bei den neuen iPhone‘s endlich das dual sim funktioniert und die eSim finde ich super …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.