Home » Betriebssystem » iOS und tvOS 12, macOS Mojave und watchOS 5: Neue Betas für Entwickler und freiwillige Tester

iOS und tvOS 12, macOS Mojave und watchOS 5: Neue Betas für Entwickler und freiwillige Tester

Gerade hat Apple die nächsten Betas los geschickt. iOS 12 ist in einer neuen Testversion verfügbar, macOS und watchOS ebenfalls. tvOS 12 ist inzwischen auch in einer neuen Beta erhältlich. Die aktualisierten Public Betas für iOS 12, macOS Mojave und tvOS 12 sind nun auch da.

Heute Abend geht es weiter: Schon ein paar Minuten früher als üblich sind soeben die nächsten Betas ins Rennen gegangen.

iOS 12 ist in Beta 11 verfügbar, die Beta 10 kam erst vor ein paar Tagen in die Hände der Entwickler.

Über Neuerungen informieren wir, sobald etwas bekannt wird.

watchOS 5, tvOS 12 und macOS ebenfalls mit neuer Beta

Auch neue Betas abseits von iOS 12 gibt es: watchOS 5 Beta 9 ist verfügbar, nur für Entwickler.

Entgegen anderslautenden Behauptungen sei noch einmal gesagt: Eine Public Beta für watchOS gibt es nicht und es ist auch eine absolut schlechte Idee, Beta-Profile aus dem Internet zu laden, die es an verschiedenen Stellen zu finden gibt.

Entsprechenden Links solltet ihr auf keinen Fall folgen, es gab bereits genug Gelegenheiten, in denen sich eindrucksvoll gezeigt hat, wie unbefriedigend eine durch eine fehlerhafte Beta außer Gefecht gesetzte Apple Watch ist.

Selbiges gilt natürlich auch für iOS und macOS, für das es ebenfalls eine neue Beta gibt.

macOS Mojave Beta 8 ist für Entwickler verfügbar.

tvOS 12 hat inzwischen auch eine neue Beta erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "iOS und tvOS 12, macOS Mojave und watchOS 5: Neue Betas für Entwickler und freiwillige Tester"

  1. LostEmberX 27. August 2018 um 19:10 Uhr ·
    Public Beta ist ebenfalls da.
    iLike 0
  2. MrDrache333 27. August 2018 um 19:20 Uhr ·
    watchOS sehe ich noch nichts…macOS und iOS kann ich bestätigen…sind auch schon installiert…bissher keine Auffälligkeiten…aber von watchOS keine spur
    iLike 0
    • Mac89 27. August 2018 um 19:34 Uhr ·
      Sehe allgemein keine watchOS beta :/
      iLike 1
  3. Peter Hartz 27. August 2018 um 19:50 Uhr ·
    Akku 6s ?
    iLike 1
    • Kevin Junghans 27. August 2018 um 19:54 Uhr ·
      Das würde mich auch interessieren Zuletzt war das echt nicht die beste Akkulaufzeit auf meinem 6s .
      iLike 1
    • luci 27. August 2018 um 20:07 Uhr ·
      100% nach dem Laden….
      iLike 17
    • Mac89 27. August 2018 um 20:25 Uhr ·
      Wow der Benchmark ist bei mir im Multicore um knapp 1000 Punkte gefallen 😳 habe nur noch 8962 Punkte
      iLike 1
      • koschi 27. August 2018 um 20:31 Uhr ·
        Noch mal versuchen
        iLike 0
      • austin316 27. August 2018 um 20:38 Uhr ·
        Also ich komme auf 10176 mit der PB 9. (iPhone X)
        iLike 1
      • Mac89 28. August 2018 um 06:23 Uhr ·
        Hatte ich. Bekomme sogar noch weniger beim iPhone 8
        iLike 0
  4. Jon 27. August 2018 um 21:16 Uhr ·
    Mit der Batterieanzeige und dem Verbrauch kann ich in iOS 12 immer noch nichts anfangen. Viel zu viel überflüssiges Zeugs. Ich will wieder wissen, wie lange das iPhone nach letzter vollständiger Ladung in Bereitschaft war und wie viel Zeit für die Nutzung draufging.
    iLike 3
  5. Peter 27. August 2018 um 21:42 Uhr ·
    iPhone 6…Akku wird buchstäblich Vergewaltigt iOS12 Beta 11
    iLike 2
    • Mac89 28. August 2018 um 06:24 Uhr ·
      Kann ich beim iPhone 8 erstmal nicht bestätigen seit 0 uhr vom strom und bislang von 100% auf 96% gefallen nach 6 std standby
      iLike 0
      • Peter 28. August 2018 um 09:11 Uhr ·
        Hatte gestern vor dem Download das Handy voll aufgeladen, nach der Installation waren es 95% Akku, nach der Nutzung wie Internet, WhatsApp, im AppStore stöbern…war der Akku bei 75% und das innerhalb von1 Stunde, Akku Kapazität liegt bei 98%, bei nicht Nutzung des iPhones ist der Akku Verbrauch akzeptabel…
        iLike 0
  6. -m1- 27. August 2018 um 22:06 Uhr ·
    Läuft bisher gut. Denke, dass wir bald an der GM angelangt sind. Mal sehen ob sie die Akkulaufzeit noch ein wenig verbessern können.
    iLike 1
  7. Andy 28. August 2018 um 07:23 Uhr ·
    Hat noch jemand Probleme mit der mobilen Datenverbindung seit dem Update? Um mobilen Netz LTE oder 3G keine oder nur sehr sehr langsames Internet. Neu Start , LTE ausschalten hat nichts gebracht. Ah ja es ist ein iPhone X am 6s läuft es bei mir.
    iLike 0
    • -m1- 28. August 2018 um 08:35 Uhr ·
      Nein. Bisher nicht am X. Aber mein Akku geht viel schneller leer als bei der letzten Beta. Ansonsten alles wie vorher „bisher“
      iLike 0
  8. JackByrnes 29. August 2018 um 16:17 Uhr ·
    Nach Update der Sparkassen App, funktioniert diese wieder 💶
    iLike 0
  9. Benni 29. August 2018 um 20:42 Uhr ·
    Nach dem neusten Sparkassenupdate funktioniert die App wieder mit der Beta von iOS :) nur die Pushtanapp noch nicht
    iLike 0
  10. Tino 31. August 2018 um 06:56 Uhr ·
    Ich bekomm bei jedem entsperren ein Popup das ein Update da ist obwohl es längst installiert ist
    iLike 2
    • fredie 31. August 2018 um 07:40 Uhr ·
      Ich auch. Beta eben
      iLike 2
  11. JackByrnes 31. August 2018 um 10:15 Uhr ·
    Ich auch, das nervt voll
    iLike 1
  12. Peter 31. August 2018 um 11:16 Uhr ·
    Bei mir erscheint seit 2 Tagen die Meldung nach öffnen des Sperrbildschirm das ich auf iOS 12 ein Update installieren soll obwohl das lange schon geschehen ist, ich bekomme die Meldung durch Neustart auch nicht weg, habt ihr auch sowas? iOS 12 Beta 11, iPhone 6
    iLike 1
  13. IT Maik 31. August 2018 um 16:25 Uhr ·
    Die Update Meldung bekomme ich auch immer nach dem entsperren meines iPhone 8
    iLike 1
  14. Peter 31. August 2018 um 18:42 Uhr ·
    IOS 12 Beta 12 ist draußen und behebt das POP-Update Problem mit dem Update Hinweis, AssistiveTouch muss nun auch nicht mehr aus und erneut eingeschaltet werden, sondern ist nach einen update immer noch aktiv was vorher nicht der Fall war…viel Spaß beim Update auf Beta 12, Publik 10 ist auch draußen
    iLike 0
    • Peter 31. August 2018 um 18:50 Uhr ·
      POP-up sollte es heißen nicht POP-Update 😂
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.