Home » Betriebssystem » iOS 12 Beta 6 ist da und übrige Systeme wurden auch mit neuer Beta versorgt

6. August 2018

Roman van Genabith

iOS 12 Beta 6 ist da und übrige Systeme wurden auch mit neuer Beta versorgt

Apple hat gerade neue Betas ausgegeben. iOS 12 Beta 6 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden.

Es gibt wieder frische Betas: Am heutigen Montag Abend deutscher Zeit hat Apple neue Testversionen für die nächsten Hauptversionen seiner Systeme freigegeben. iOS 12 Beta 6 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.

Voraussetzung hierfür ist, dass auf dem iOS-Gerät das entsprechende Entwicklerprofil installiert ist.

iOS 12 Beta 6 folgt eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 12 Beta 5.

Über Neuerungen und Änderungen berichten wir, sobald sie bekannt werden.

iOS 12 bringt als neue Features unter anderem die Bildschirmzeit, die es erlaubt, das Nutzungsverhalten von Apps sowohl bei euch als auch euren Kindern zu analysieren.

Ferner wird die Musik-App im Design überarbeitet und aus iBooks wird Bücher, ein Neustart für Apples eBook-Anwendung, die nun einen redaktionellen Store erhält.

Auch übrige Betas sind da

Weiterhin hat Apple heute Abend auch macOS Mojave Beta 6 veröffentlicht, ebenfalls für registrierte Entwickler.

Highlights hier sind der neu gestaltete Mac App Store, der nun wieder mehr Anziehungskraft auf Entwickler und Anwender ausüben soll sowie der Dark-Mode, der eigentlich lange für iOS erwartet wurde.

watchOS 5 Beta 6 können registrierte Entwickler nun ebenfalls laden, desgleichen tvOS 12 Beta 6.

Die finalen Versionen werden im Herbst für alle Nutzer kompatibler Systeme veröffentlicht.

Wer am Public Beta-Programm für freiwillige Tester teilnimmt, kann vermutlich in wenigen Tagen eine aktualisierte Public Beta von iOS und tvOS 12 laden.

24 Gedanken zu „iOS 12 Beta 6 ist da und übrige Systeme wurden auch mit neuer Beta versorgt“

  1. Sparkassen App ist immernoch „kaputt“ jetzt stürzt Sie aber nicht mehr direkt beim Start ab sondern efindet sich in einer „Authentifizierungs – Abstürz – Loop“-Phase 😂
  2. Das passiert wenn Apple zb. was an den Sicherheitsfeatures unter der Haube ändert, dann sind die Bankapps nicht darauf abgestimmt.
    • Ja, aber dafür ist es eine Beta, noch dazu eine Entwicklerversion. Wer mit derartigen Einschränkungen nicht leben will hat die freie Wahl, zu einer Releaseversion von iOS 11 zurückzukehren.
      • Was man wiederum weiß, beziehungsweise in Erfahrung zu bringen hat, bevor man sich entscheidet, auf einem Gerät eine Betaversion zu installieren. Apple warnt nicht umsonst davor, solche Versionen auf Produktivgeräten einzusetzen.
  3. Das ist auch eine Beta Version , wenn ich auf mein Handy angewiesen bin zb. weil man die Sparkassen App braucht dann ziehe ich mir keine Beta Version runter , denn jeder weiß das es dort Fehler gibt !!!!
  4. Haha, mit der Beta 5 der Entwicklerversion sind neue Hintergrundbilder gekommen. Mit der Beta 5 Public sind es stattdessen deutlich weniger als die bereits bekannten Bilder. Diese Betas sind immer wieder für eine Überraschung gut 😊

Die Kommentare sind geschlossen.