Home » Betriebssystem » iOS 12.1.2 für alle Nutzer zum zweiten Mal veröffentlicht: Änderungen unklar

iOS 12.1.2 für alle Nutzer zum zweiten Mal veröffentlicht: Änderungen unklar

iOS 12.1.2 ist heute schon wieder veröffentlicht worden. Die Build-Nummer hat sich etwas erhöht, es ist aber unklar, worin die Änderungen bestehen.

Gerade hat Apple iOS 12.1.2 noch einmal herausgegeben: Das Update war neulich erst an alle Nutzer verteilt worden. Die Version für heute steht für alle iPhone-Generationen ab dem iPhone 5s zur Verfügung, wird aber nur angezeigt, sofern das Update auf iOS 12.1.2 nochnicht installiert ist.

Änderungen unklar

Die Build-Nummer ist von 16C101 auf 16C104 gesprungen, das bedeutet, es gibt eine Änderung, aber sie dürfte minimal ausfallen.

Es wäre möglich, dass Apple hier versucht, weitere patentrechtliche Probleme zu umgehen, allerdings, bis jetzt ist völlig offen, was es mit dem Update auf sich hat.
iOS 12.1.2 in seiner ersten Version war überraschend Anfang der Woche veröffentlicht worden, es hatte Probleme bei der Aktivierung der eSIM und Verbindungsprobleme der neuen iPhones von 2018 in der Türkei beseitigt. Gleichzeitig hatte Apple aber auch versucht, durch dieses Update Patentrechtsverletzungen von Qualcomm in China zu entgehen, indem man in die Version von iOS 12.1.2, die an chinesische Nutzer verteilt wurde, eine kleine Änderung bei der Animation im App-Switcher eingebracht hat: Die Animation beim Schließen einer Anwendung sieht nun in China etwas anders aus.
Qualcomm hatte aber bestritten, dass die Patentverletzung auf diese Weise beseitigt werden konnte. Eine Klärung steht noch aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.1.2 für alle Nutzer zum zweiten Mal veröffentlicht: Änderungen unklar"

  1. IT Maik 20. Dezember 2018 um 20:50 Uhr ·
    Bei mir wird kein neues Update angezeigt
    iLike 9
  2. IT Maik 20. Dezember 2018 um 21:34 Uhr ·
    Also ich hab ein iPhone 8 und es gibt definitiv kein neues Update und wenn dann hätte es mit dem Verkaufsstop der iPhone Modelle 7/8 zusammen hängen. Wer weis was der Verfasser dieser Meldung dabei verwechselt hat.
    iLike 2
    • Roman van Genabith 20. Dezember 2018 um 21:36 Uhr ·
      Wie wir ausgeführt haben, kann das neue iOS 12.1.2-Update nur von Nutzern installiert werden, die iOS 12.1.2 noch nicht installiert haben.
      iLike 9
      • Daniel 21. Dezember 2018 um 05:44 Uhr ·
        Dann ist aber nicht für alle veröffentlicht worden ? Dann ist nur das Update durch eine veränderte Version auf Update Server ersetzt worden .
        iLike 3
  3. quallengast 20. Dezember 2018 um 22:04 Uhr ·
    Wenn das Update jetzt nochmal veröffentlicht wird, spricht das für Apple, da das Update schonmal veröffentlicht wurde und somit ein zweites Mal kommt, wobei Apple es schonmal veröffentlicht hat
    iLike 2
    • hnk 20. Dezember 2018 um 22:12 Uhr ·
      Wa bitte?
      iLike 14
  4. Dacvd 20. Dezember 2018 um 22:57 Uhr ·
    Man kann es trotz 12.1.2 laden via iTunes
    iLike 2
  5. Christopher 20. Dezember 2018 um 23:17 Uhr ·
    Am iPhone X hab ich das erste 12.1.2 Update drauf. Am iPad wird mir nichts angezeigt (aktuell 12.1.1)
    iLike 1
    • Thomas 21. Dezember 2018 um 08:07 Uhr ·
      +1
      iLike 0
  6. Lars 21. Dezember 2018 um 09:24 Uhr ·
    Es wäre sinnvoll, anstatt nur die eigenen Artikel, auch mal Artikel (oder Videos etc.) auf anderen Websites zu verlinken, die beim Aufrufen auch einen tatsächlichen Mehrwert an Information bieten.
    iLike 0
  7. Peter 22. Dezember 2018 um 17:37 Uhr ·
    Also bei mir hat sich auch nichts geändert…immer noch 16C101
    iLike 0
  8. Peter 22. Dezember 2018 um 17:51 Uhr ·
    Über iTunes lädt das Update, es ist 3,13 GB groß, über die Einstellungen am iPhone selbst wird nichts gefunden, wie gesagt, nur über iTunes…(iPhone 7)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.