iOS 12.1.1 hat offenbar nach wie vor erhebliche Probleme mit dem mobilen Internet. Nutzer berichten dabei von einem seltsam wählerischen Fehlerverhalten. Manche Apps funktionieren, während andere streiken. Was beobachtet ihr?
iOS 12.1.1 wurde erst letzte Woche von Apple an alle Nutzer verteilt, nachdem der Beta-Zyklus zuvor aus unbekannten Gründen bei der dritten Beta stehen blieb. Doch offenbar hat Apple nicht alle Fehler ausgeräumt: Die Probleme mit der 4G-Nutzung am iPhone dauern offenbar an.
Das Magazin Forbes hat eine Sammlung von Nutzerberichten zusammengetragen, die ein seltsames Feehlerbild zeichnen.
LTE bei bestimmten Apps unbrauchbar
So berichten Nutzer, dass sie einige Apps über das mobile Internet nutzen können und andere nicht. WhatsApp etwa scheint bei vielen Nutzern problemlos zu laufen, desgleichen Apps von Google, während Twitter bei vielen Nutzern via LTE nicht nutzbar ist.
Sad to report this but the broken 4G experience is all over my phone. 90% of websites on work on mobile 4G data. Apps like Twitter, amazon and so many others aren't working but all Google related apps are running smoothly and so is WhatsApp! I'm clueless now.
— Arijit Ghosh (@Arijit1110) December 7, 2018
Auch bei Webseiten ergibt sich dieses Bild: 90% aller Websites laden einwandfrei, während andere einfach nicht erscheinen wollen, ist von einigen Nutzern zu hören.
Betroffen sind scheinbar durch die Bank diverse iPhone-Modelle, vom iPhone 6s bis zu den aktuellen Modellen. Auch in der Redaktion beobachten wir auf einem iPhone Xs Max immer wieder seltsame Aussetzer bei der mobilen Datennutzung.
Gestern fragten wir euch, ob die Public Beta 1 von iOS 12.1.2, die seit gestern erhältlich ist, die Probleme lindert oder löst.
Heute wollen wir gern von euch wissen: Wie verhält sich 4G am iPhone unter iOS 12.1.1 bei euch?
Könnt ihr auch beobachten, dass einige Apps mit dem mobilen Internetzugang Probleme haben?
19 Gedanken zu „iOS 12.1.1: LTE-Nutzung mit bestimmten Apps gestört, wie ist es bei euch?“
Die Kommentare sind geschlossen.