iOS11 Logo Wallpaper Thumb

13. November 2017

Roman van Genabith

iOS 11.2, macOS 10.13.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 Beta 3 sind erschienen

Gerade hat Apple iOS 11.2 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht. Die Aktualisierung kann ab sofort geladen werden. Auch für macOS, watchOS und tvOS stehen aktualisierte Testversionen bereit.

Soeben hat Apple Entwickler mit aktualisierten Betas versorgt. iOS 11.2 Beta 3 ist ab sofort zum Download verfügbar. Es beseitigt unter anderem den Fehler im iOS-Taschenrechner, der dazu führte, dass bei schnellem Tippen Rechenzeichen durch die Animation blockiert und die Ergebnisse so unbrauchbar werden. Außerdem werden neue Wallpaper nachgerüstet. Ferner wird vermutet, dass Apple ein weiteres Fix für die GPS-Navigation einpflegen wird.

Schließlich startet mit iOS 11.2 die Funktion Apple Pay Cash zumindest nominell in den USA.

Auch übrige Versionen mit neuer Beta

Auch macOS 10.13.2 Beta 3, watchOS 4.2 Beta 3 und die dritte Testversion von tvOS 11.2 können von Developern geladen werden.

Die Updates für watchOS und tvOS ergänzen zusätzliche APIs, was vor allem die Entwicklergemeinde interessieren dürfte. Weiterhin beseitigt tvOS 11.2 Bugs in Zusammenhang mit der Wiedergabe von 4K und HDR-Inhalten. Außerdem wird ein Fehler beseitigt, der für langsame Reaktionszeiten beim Wechseln zwischen Apps gesorgt hatte. watchOS 4.2 Beta 3 löst ein Problem beim Anmelden im iTunes Store nach der Koppelung einer Apple Watch und verbessert die Darstellung von App-Icons..

macOS 10.13.2 optimiert weiter das neue Dateisystem APFS auf dem Mac.

Eine Public Beta für freiwillige Tester dürfte Apple in Bälde nachreichen.

6 Gedanken zu „iOS 11.2, macOS 10.13.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 Beta 3 sind erschienen“

  1. Neue Wallpaper??? Wieder bestimmt nur exklusiv für das iPhone X. Apple soll lieber dafür sorgen das die Musik App wieder richtig meine Mediathek anzeigt :-(
  2. Wow, immer noch keine (selbst eingefügten) Songtexte in der Musik-App in der dritten Beta. Das riecht nach einem neuen „Feature“. Hakelig ist sie auch noch, die Musik-App. Möchte nur wissen, was Apple daran bastelt.
  3. Apple Pay kann von mir aus ruhig in den USA bleiben. Apple, wann richtest Du -endlich- eine eigene, funktionierende Endkontrolle für alles ein? Alternativ, wann bezahlst Du Deine User -endlich- für das eigentlich Dir obliegende Testen Deiner Software?? …
    • Eventuell einfach mal zum Arzt gehen und was an deiner verschrobene Wahrnehmung machen lassen. Manchmal…liegt es an einem selbst, und nicht an anderen.

Die Kommentare sind geschlossen.