Das iPhone-Event nimmt Apple zum Anlass, die Termine für die Freigabe von iOS 10 Sierra publik zu machen. Am 13. September soll der iOS 9-Nachfolger für das iPhone und iPad erscheinen.
Um eine Übersicht der gesamten Neuerungen des Betriebssystems zu erhalten, geben wir euch die dafür eingerichtete Seite mit auf den Weg. iOS 10 ändert die Art und Weise, wie man das Gerät entsperrt und begräbt damit „Slide to Unlock“. Neben zahlreichen Design-Neuerungen hat Apple auch funktionstechnisch viel eingebaut: iMessage wird spielerischer, Siri offener, Apple Music ist komplett neu gestaltet, die Fotos-App macht einen großen Sprung in die Zukunft und vieles mehr.
Ob euer Gerät iOS 10 annimmt, könnt ihr der folgenden Grafik entnehmen:
Wir werden in den kommenden Tagen zudem nochmal im Detail auf die Neuheiten von iOS 10 eingehen. Es ist damit zu rechnen, dass das Betriebssystem-Update gegen 19 Uhr zum besagten Tag erscheinen wird.
macOS Sierra am 20. September
Zeitversetzt wird dann auch macOS Sierra die Öffentlichkeit erreichen. Während watchOS 3 etwa mit iOS 10 zusammen kommt, müssen Mac-Nutzer etwas länger warten. In einer Pressemitteilung nach dem Event hat Apple verkündet, dass macOS Sierra erst am 20. September zum Download bereit steht.
Golden Beta zum Download
Während der Großteil der Nutzer also noch warten muss, können Entwickler bereits die Golden Beta der neuen Systeme laden. Sie gleicht in der Regel der endgültigen Version und enthält so gut wie keine Fehler mehr.
9 Gedanken zu „Für alle Nutzer: iOS 10 kommt am 13.09. – macOS am 20.09.“
Die Kommentare sind geschlossen.