Home » Betriebssystem » Immer noch kaputt: Finder weiter mit Performanceproblemen unter macOS 12.2

Immer noch kaputt: Finder weiter mit Performanceproblemen unter macOS 12.2

macOS Monterey - Apple

Apple bekommt den Finder unter macOS Monterey nicht repariert. Auch unter der aktuellen Version macOS Monterey 12.2 weist er noch immer Speicherfehler auf, ganz besonders bei Suchen nach Dateien kann der Mac plötzlich massiv an Performance verlieren. Nun bleibt nichts, als die Hoffnung auf eine Lösung auf das nun mehr kommende Update auf macOS Monterey 12.3 zu richten.

Apple hat das aktuelle System macOS Monterey bereits ab Launch mit diversen Fehlern und Performanceproblemen ausgeliefert, wie wir damals in entsprechenden Meldungen berichtet hatten. Hieran hält man auch weiter fest. Das jüngst erschienene Update auf macOS Monterey 12.2 hat die bestehenden Probleme im Finder nicht gelöst, wie von Entwicklern kopfschüttelnd angemerkt wird.

Die Speicherfehler im Finder sorgen etwa dafür, dass eine simple Suche nach Dateien schnell zum Performanceabsturz führen kann. Vor allem beim langsamen Eingeben weniger Zeichen wird das System oft rasch träge.

Was Nutzer kurzfristig tun können

Wenn das passiert, hilft es, den Finder neu zu starten, – möglich ist auch, dass nur ein kompletter Neustart des Mac hilft. Wieso Apple diese Bugs mit dem Update auf macOS Monterey 12.2 nicht schließen konnte, bleibt unklar, denn die Problematik sind bereits lange bekannt und wurden vielfach von Nutzern und Developer an Apple gemeldet.

Nun bleibt den genervten Anwendern nichts, als darauf zu hoffen, dass das nächste Update auf macOS Monterey 12.3 Besserung bringt. Es wird aber nicht vor Frühling erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.