Home » Hardware » Im Video: Die AirTags ausgepackt und ausprobiert

Im Video: Die AirTags ausgepackt und ausprobiert

Die neuen AirTags sind in mancher Hinsicht wohl das interessanteste neue Gadget, das Apple auf seiner Keynote vorgestellt hat. Inzwischen sind erste Video-Reviews und Besprechungen zu den neuen Ortungsanhängern erschienen. Diese sind, wie oft bei solchen frühen Eindrücken, ziemlich positiv und vermitteln bereits ein erstes Bild vom praktischen Nutzen. Leichte Probleme werden aber auch bereits deutlich.

Apples neue AirTags sind zwar das kleinste, aber vielleicht auch das spannendste neue Produkt, das auf der zurückliegenden Spring-Keynote vorgestellt wurde. Inzwischen ist die Sperrfrist für erste Reviews abgelaufen und verschiedene Eindrücke sind im Netz aufgetaucht.

Die meisten Redaktionen und YouTuber kommen zu positiven Schlüssen. So wird etwa hervorgehoben, dass die AirTags für Apples Verhältnisse relativ günstig zu haben sind.

Auch der Umstand, dass die Batterie einfach ausgetauscht werden kann, da Apple auf handelsübliche Zellen setzt, kommt erwartungsgemäß gut an bei den Testern.
In einer ausführlicheren Besprechung von The Verge wird zudem eine Suche nach den AirTags demonstriert, die bei der finalen Annäherung mit einem iPhone 11 oder höher vom U1-Chip in beiden Geräten profitiert und dadurch sehr präzise wird.
Auch die Tatsache, dass AirTags nicht nur von iOS-Nutzern einem Besitzer zugeordnet werden können, findet Beachtung, wir hatten ebenfalls schon über diese Eigenschaft berichtet.

Die AirTags im Video

Nachfolgend einige Reviews zu den neuen Ortungsanhängern.

Die Redaktionen von TechCrunch und Engadget haben sich ebenfalls mit den AirTags befasst. Als kleine Schwäche wurde angemerkt, dass der Ton der Tags beim Auffinden etwas lauter sein könnte.

Wer von euch wird sich demnächst mit AirTags versorgen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: Die AirTags ausgepackt und ausprobiert"

  1. Dominik 22. April 2021 um 17:17 Uhr ·
    Ich bin dabei. Wollte mir eh Ben neuen Schlüsselanhänger zulegen und das passende Zubehör gibt es ja ebenfalls. Bin mir nur noch nicht sicher für welche Objekte ich mein Viererpack verwenden möchte.
    iLike 4
  2. Dominik 22. April 2021 um 17:18 Uhr ·
    By the way, ich finde das es in der Preisklasse auch toll als Geschenk herhalten kann. 😊
    iLike 5
  3. Mac89 22. April 2021 um 20:06 Uhr ·
    Die frage stellt sich nur noch für mich wie es im freien wirklich umgesetzt wird bzw im „verloren modus“😅
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.