Home » Smart Home » IKEA Symfonisk Regallautsprecher nun satte 30% teurer

IKEA Symfonisk Regallautsprecher nun satte 30% teurer

Vor dem HomePod mini waren günstige Lautsprecher mit AirPlay eher eine Rarität und man wurde da fündig, wo man nicht unbedingt damit rechnen konnte. Die Rede ist von IKEA und der Symfonisk-Serie. Konkret geht es dabei um den Regallautsprecher, welchen das Möbelhaus erst vor Kurzem in einer Neuauflage auf den Markt brachte.

Satter Preisaufschlag

Der neue Regallautsprecher von IKEA unterscheidet sich nur unwesentlich von seinem Vorgänger. Es scheinen die gleichen Lautsprecher verbaut worden zu sein, auch die übrigen Abmessungen haben sich kaum verändert. Lediglich die Anordnung der Tasten zur Steuerung haben sich geändert. Jetzt lautet die Reihenfolge: Leiser, Lauter und Play/Pause. Bei der ersten Generation setzte IKEA noch auf die Tasten-Abfolge Leiser, Play/Pause und Lauter.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Da stellt sich nun also die Frage, warum der Lautsprecher nun 129,00 Euro statt der bisherigen 99,00 Euro kostet – was einem Preisaufschlag von 30 Prozent entspricht. Auch bei den Farben hat sich nichts geändert, die zweite Version ist ebenfalls in Schwarz und Weiß erhältlich

Gründe unklar

Der Regallautsprecher ist äußerst beliebt und kann mit zwei separat erhältlichen Ösen auch in der Küche verwendet werden, wobei die maximale Belastung nicht mehr als 3 Kilogramm betragen sollte. Warum IKEA den Lautsprecher verteuert, bleibt indes unklar. Wer fortan einen AirPlay-Lautsprecher für unter 100 Euro sucht, dürfte nun kaum um den HomePod mini herumkommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "IKEA Symfonisk Regallautsprecher nun satte 30% teurer"

  1. ApfelTom 4. März 2022 um 10:48 Uhr ·
    Dann kann man gleich zum sonos one sl greifen … als refurb ähnlicher Preis
    iLike 0
  2. 02712 4. März 2022 um 11:05 Uhr ·
    Was ist denn daran bitte „unklar“? Es wird doch alles teurer, als ob jemand irgendwelche Preise senken würde. Warum auch? Wird trotzdem gekauft …
    iLike 2
  3. Actron 4. März 2022 um 11:12 Uhr ·
    Alles wird noch so teuer werden! Das ist der Preis der Freiheit!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.