Home » Hardware » iFixit findet heraus, wie der Kamera-Button im neuen Smart Battery-Case funktioniert

iFixit findet heraus, wie der Kamera-Button im neuen Smart Battery-Case funktioniert

Smart Battery Case iPhone 11 Pro - Apple

Apples neues Smart Battery-Case für die neuen iPhones wurde jetzt von iFixit auseinandergenommen. Dabei fanden die Reparaturspezialisten unter anderem heraus, wie der neue Kamera-Button funktioniert.

iFixit hat sich um das neue Smart Battery-Case gekümmert, das Apple unlängst vorgestellt hatte, Apfelpage.de berichtete. Diese aktualisierte Batteriehülle entspricht weitgehend den bereits für frühere iPhone-Modelle erschienenen Smart Battery-Cases, mit einem kleinen Unterschied. Apple hat im neuen Smart Battery-Case einen Kamera-Button eingebaut. Damit lassen sich schnell und nur mit einem Knopfdruck Fotos und auch Videos aufnehmen. Das iPhone selbst hatte nie einen physischen Button zum Auslösen der Kamera.

Zunächst habe man bei iFixit vermutet, Apple nutze irgend eine Art von drahtloser Übertragung, um das Öffnen der Kamera-App zu bewirken, doch die Umsetzung ist anders gelöst.

Smart Battery-Case kommt mit neuem Schaltkreis

Das neue Smart Battery-Case ist mit einem neuartigen Schaltkreis ausgestattet, der mit dem Kamera-Button verbunden ist. Dessen Ausleger dockt am Lightning-Port des iPhones an, wenn dieses in das Case eingelegt ist.

Das neue Smart Battery-Case gibt es für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max, alle drei Varianten kosten gleichermaßen 149 Euro. Drahtloses Laden wird bei den neuen Smart Battery-Cases wie zuvor ebenfalls unterstützt. Laut Apple wird die Batterielaufzeit des iPhones durch Nutzung der Batteriehülle um bis zu 50% verlängert. Insbesondere beim iPhone 11 Pro Max haben wir allerdings erstmals das Gefühl, bei vollem Akku wirklich lange genug ohne zusätzlichen Strom auskommen zu können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iFixit findet heraus, wie der Kamera-Button im neuen Smart Battery-Case funktioniert"

  1. Tom 27. November 2019 um 10:34 Uhr ·
    Nie einen physischen Button… eigenartig, bei meinem iPhone mache ich das seit Ewigkeiten mittels der Lautstärketasten. Vielleicht bin ich da aber auch nur der Einzelfall.
    iLike 5
    • Roman van Genabith 27. November 2019 um 10:36 Uhr ·
      Stimmt, das geht, dafür muss aber zuvor die Kamera-App geöffnet sein. Es gibt ja auch Smartphones, die haben eine explizite Foto-Taste, mit der man von überall her die Kamera-App öffnen und direkt auslösen kann.
      iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.