Home » iCloud / Services » iCloud Web: Apple veröffentlicht überarbeitete Version mit neuem Design

iCloud Web: Apple veröffentlicht überarbeitete Version mit neuem Design

iCloud - Apple

In den vergangenen Jahren hat sich die Benutzeroberfläche der Web-Version von iCloud nicht merklich verändert. Nun hat Apple eine überarbeitete Version zur Verfügung gestellt, die sich momentan noch in der Betaphase befindet. Das neue Design wirkt moderner und kann sogar auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer angepasst werden.

Wie 9to5Mac berichtet, können Nutzerinnen und Nutzer ab sofort auf eine neue Version der webbasierten Version von iCloud zugreifen, die auch ein überarbeitetes Design beinhaltet. Dieses ermöglicht den schnellen Zugriff auf alle iCloud-Dienste, darunter Mail, Kontakte, Kalender, Fotos, iCloud Drive, Notizen, Erinnerungen sowie die „Wo ist?“-App.

Darüber hinaus können die iCloud-Einstellungen nun auch über die webbasierte Version verwaltet werden. Dazu zählen die Einstellungen hinsichtlich des iCloud+-Abonnements und des verfügbaren Speicherplatzes.

iCloud-Webseite kann eigens angepasst werden

Neu ist außerdem, dass Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit haben, den Aufbau der webbasierten Version von iCloud ganz nach ihren Wünschen verändern können. So kann zum Beispiel ausgewählt werden, welche iCloud-Apps und -Dienste auf der Webseite angezeigt werden. Auch kann die Reihenfolge, in der sie erscheinen, verändert werden sowie deren Größe.

Neue Version steckt noch in der Betaphase

Obwohl Apple die Arbeiten an der überarbeiteten Web-Version von iCloud bereits abgeschlossen hat, kann diese momentan nur als Betaversion verwendet werden. Bislang ist noch nicht bekannt, wann die finale Version verfügbar sein wird.

Falls ihr einen ersten Blick auf das neue Design werfen wollt, könnt ihr es euch hier ansehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iCloud Web: Apple veröffentlicht überarbeitete Version mit neuem Design"

  1. M@V3rick 28. Oktober 2022 um 09:21 Uhr ·
    Wann kommt bitte die nächste Apfelplausch-Folge? :)
    iLike 0
    • Lekoy90 28. Oktober 2022 um 12:16 Uhr ·
      Das Frage ich mich auch :D
      iLike 0
  2. Julian 28. Oktober 2022 um 10:10 Uhr ·
    Das is mal wirklich gut geworden, Lob an die Designer 👍
    iLike 0
  3. Dirk 28. Oktober 2022 um 12:01 Uhr ·
    Schaut gut aus, aber in den Erinnerungen kann man wohl noch immer nicht Tag und Zeit der Fälligkeit eintragen/ändern!?
    iLike 0
  4. Hinsi 28. Oktober 2022 um 12:51 Uhr ·
    Kann man immer noch nicht mit der Maus mehrere Sachen markieren und wegziehen oder bin ich dafür einfach zu blöd?
    iLike 0
  5. Gerhard 10. November 2022 um 07:52 Uhr ·
    Wo ist? Startet nicht… Sieht aber trotzdem ganz nett aus, das neu Design.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.