Home » iCloud / Services » iCloud-Probleme: iWork mit Störung und Anmelde-Bug bei Apple-Diensten

iCloud-Probleme: iWork mit Störung und Anmelde-Bug bei Apple-Diensten

iCloud - Apple

Apples iCloud-Dienste ärgerten zuletzt wieder zahlreiche Nutzer. Gleich mehrere Störungen waren von Anwendern berichtet worden, Apple erwähnte diese zum Teil auch auf seiner Statusseite. Habt ihr im Moment noch Probleme mit Apples iCloud-Diensten?

In Apples iCloud kam es zuletzt wieder zu Problemen. Am Wochenende liefen einige Dienste nicht rund, dazu zählte etwa iWork. Hier kam es zu Problemen bei der Zusammenarbeit: Apples Statusseite für die iCloud zeigt hierzu nun noch einen behobenen Ausfall, ob die kollaborativen Funktionen inzwischen allerdings für alle Nutzer wieder laufen, ist ungewiss. Sie erwiesen sich schon ohne eine gemeldete Störung immer wieder als wenig robust.

Noch weitere Probleme am Wochenende

Auch an anderer Stelle gab es zuletzt ein wenig Ärger mit Apples Diensten: So wurden Nutzer zuletzt häufig wiederholt aufgefordert, ihr Apple-ID-Passwort einzugeben. Allerdings erhielten sie trotz korrekter Eingabe stets eine Fehlermeldung über eine fehlgeschlagene Anmeldung.

Apples Dienste sind zuletzt öfter von Aussetzern geplagt, spektakulär war der kürzlich tagelange Ausfall der Wetter-App. Allerdings kommt es bei den meisten großen Cloud-Betreibern leider regelmäßig zu Ausfällen, weshalb es durchaus nicht angezeigt ist, sich zu sehr auf Onlinedienste zu verlassen.
Habt ihr zur Stunde noch Probleme mit iWork oder einem anderen iCloud-Dienst? Berichtet gern in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iCloud-Probleme: iWork mit Störung und Anmelde-Bug bei Apple-Diensten"

  1. frank 17. April 2023 um 09:36 Uhr ·
    Bei mir Spinnt Apple Music. Bei einigen Liedern sagt er ich soll ein Abo wähle. Obwohl ich Appel one Premium User bin.
    iLike 0
  2. Jens 17. April 2023 um 15:07 Uhr ·
    Vergeht mal ne Woche oder zumindest nen Monat ohne Störung 😂
    iLike 0
  3. Veronika 19. April 2023 um 08:57 Uhr ·
    Mein iCloud Drive hat sämtliche Daten verloren. Und die Daten im Passwort- Manager sind ebenfalls weg. Nichts ist wiederherstellbar. Zukünftig werde ich auf die Nutzung verzichten. Es geht nichts über die eigene Festplatte.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.