Home » iCloud / Services » iCloud für Windows 13 bringt ProRes, ProRAW und sichere Passwörter

iCloud für Windows 13 bringt ProRes, ProRAW und sichere Passwörter

iCloud - Apple

Apple hat ein großes Update für iCloud für Windows veröffentlicht. Version 13 der Software bringt unter anderem die Unterstützung für ProRes und ProRAW. Außerdem können nun starke Passwörter erzeugt werden und die Arbeit mit geteilten Ordnern wurde verbessert.

Apple hat zuletzt ein großes Update für seine Software iCloud für Windows veröffentlicht. Diese ist nun in der Version 13 verfügbar. Mit iCloud für Windows gibt Apple Nutzern von Windows-PCs die Möglichkeit, viele iCloud-Funktionen zu nutzen.

Mit Version 13 ergänzt apple einige nicht unwichtige Funktionalitäten. So wird etwa die Unterstützung für Videos im ProRes-Format hinzugefügt, die mit dem iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max aufgenommen werden kann, auch ProRAW-Fotos können unter iCloud für Windows 13 nun angezeigt werden.

Weitere Verbesserungen bei geteilten Ordnern und Passwörtern in iCloud für Windows 13

Weitere Verbesserungen und neue Funktionen beziehen sich auf die Arbeit mit geteilten Ordnern und Dateien in iCloud Drive und das Erstellen sicherer Passwörter. Apple schreibt hierzu in den Notizen zum Update:

• Erlaube bei auf iCloud Drive geteilten Dateien oder Ordnern Teilnehmer:innen Personen hinzuzufügen oder zu entfernen.
• Unterstützung für for Apple ProRes-Videos und Apple ProRaw-Fotos.
• Unterstützung für das Generieren von starken Passwörtern mithilfe der App „iCloud-Passwörter

Darüber hinaus wurden laut Apple verschiedene Sicherheitsverbesserungen mit dem jüngsten Update vorgenommen.
iCloud für Windows kann im Microsoft Store kostenlos geladen und installiert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iCloud für Windows 13 bringt ProRes, ProRAW und sichere Passwörter"

  1. Theo 11. November 2021 um 09:44 Uhr ·
    Den Titel musste ich aber 13 mal lesen 🤣
    iLike 20
    • jar 11. November 2021 um 12:46 Uhr ·
      Ist so gewollt damit es anklickst :)
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.