Home » Featured » How To: WhatsApp-Hintergrund | Autokorrektur | Apple Music unterwegs | Apple Watch & Kamera | Kloink beim Laden

How To: WhatsApp-Hintergrund | Autokorrektur | Apple Music unterwegs | Apple Watch & Kamera | Kloink beim Laden

Willkommen bei der ersten Ausgabe unseres neuen Formats „How To“. Ihr kennt das sicher schon: Der Name ist ein Arbeitstitel, wenn ihr eine schöne Idee habt, dann lasst sie uns gerne wissen. Wir möchten euch in diesem Format Tipps und Tricks vorstellen, die wir in unserem Hilfe-Bereich veröffentlichen. Im Grunde genommen wie der #apnp. Nur für Anleitungen. Geeignet für Anfänger wie Profis, von 8 bis 88, Batterien sind enthalten – viel Spaß!

WhatsApp: Hintergrundbild ändern

Die Puristen würden sagen: Wofür braucht ein Messenger ein Hintergrundbild. Die anderen würden sagen: Was ist das eigentlich alles, was man da sieht? Und wieder andere würden sich wünschen, da ein eigenes Bild zu hinterlegen. Wie wir alle wissen, sind Apples eigene Apps nicht sehr wandlungsfähig, aber WhatsApp unterstützt das. In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie ihr den Hintergrund des WhatsApp-Chats ändern könnt.

-> So ändert man in WhatsApp den Hintergrund

iOS: Autokorrektur loswerden

Es handelt sich dabei wohl um das Feature, über das wir uns am meisten aufregen – gleichzeitig aber auch das, was wir am häufigsten verwenden. Die Autokorrektur. Gefühlt macht sie alles falsch, auch wenn sie tatsächlich fast alles richtig macht. Aber wenn sie daneben liegt, dann richtig. Und dann muss man mithin auch mal Dinge erklären. Da finden sich im Internet lustige Beispiele. Wer sicher im Umgang mit der iOS-Tastatur und der Rechtschreibung ist, der kann das Feature auch ausschalten.

-> So deaktiviert man die Autokorrektur unter iOS

Apple Music: Gute Qualität auch unterwegs

Es heißt ja gerne mal, in Deutschland wäre der Traffic knapp und vor allem teuer. Und weil das nicht nur hierzulande so ist, hat Apple auf iOS-Geräten ein Feature spendiert – es soll mobile Daten sparen, wenn man mit Apple Music Musik streamen möchte. Andererseits ist der Traffic mithin so knapp nun auch wieder nicht und da wünscht sich manch einer die best mögliche Qualität. Und die kann man sich auch einstellen – unser Ratgeber zeigt, wie es geht.

-> Songs von Apple Music auch unterwegs in bester Qualität streamen

iPhone-Kamera: Apple Watch als Fernauslöser

Die Apple Watch kann so gar manches. Sie kann sogar die Kamera ihres gekoppelten iPhones fernsteuern. Zugegeben, die Möglichkeiten halten sich in Grenzen, aber so ein Fernauslöser ist ja auch manchmal nicht verkehrt. Warum das nützlich ist und wie das geht, verraten wir euch im verlinkten Artikel.

-> So wird die Apple Watch zum Kamera-Fernauslöser

Kloink: Das MacBook soll sich beim Laden melden

Apple macht manchmal komische Sachen. Der berühmte Jingle beim Start bei MacBooks ab Ende 2016 ist weg, dafür gibt es ein akustisches Signal, wenn man eine Stromquelle anschließt (und der Ton eingeschaltet ist). Aber auch nur auf USB-C-MacBooks. Doch mit einem simplen Terminal-Befehl (ok, es sind zwei) lässt sich dieses zuweilen praktische Feature auch auf älterer Hardware realisieren. Wie das geht – steht in unserem Ratgeber.

-> Akustisches Signal am MacBook beim Start des Ladevorgangs hervorrufen

Das Ende der Nullserie

Das soll es erst einmal gewesen sein von der neuen Rubrik Codename „How To“. Wenn euch ein schönerer Name einfällt, dann lasst ihn uns wissen.

Die erwähnten Artikel kommen alle aus unserem Hilfe-Bereich. Wir möchten euch hier zeigen, dass es ihn gibt und was er zu bieten hat. Der Plan ist, das Format mehr oder weniger regelmäßig an den Start zu bringen, wobei das natürlich davon abhängt, wie viele neue Tipps und Tricks vorhanden sind. Wenn ihr noch sonstiges Feedback habt, dann teilt uns gerne mit, was ihr denkt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "How To: WhatsApp-Hintergrund | Autokorrektur | Apple Music unterwegs | Apple Watch & Kamera | Kloink beim Laden"

  1. Lutz 12. Mai 2018 um 13:16 Uhr ·
    Unnötig
    iLike 6
    • 12. Mai 2018 um 13:20 Uhr ·
      Für viele sicherlich nicht, bis auf den Ton der MacBooks kannte ich zwar schon alles, aber ich würde mich auch als sehr Apple bzw technikbegeistert einschätzen.
      iLike 8
    • dengrei 12. Mai 2018 um 13:27 Uhr ·
      Du meinst, für Dich unnötig. Und das glaubst Du nur. Keiner weiß alles. Als ich von erst Windows Mobile und dann Blackberry und Android auf iOS umgestiegen bin, habe ich für solche „TippApps“ sogar gern Geld bezahlt. Also macht das bitte, ich lese solche Dinge gern, auch wenn mir nur jeder zehnte Rat etwas bringt…
      iLike 4
  2. Lukas 12. Mai 2018 um 13:26 Uhr ·
    Ich finde die Idee sehr schön. Natürlich kennt man schon vieles aus dieser Rubrik. Dennoch bin ich immer wieder froh und glücklich, neue kleine Spielereien zu entdecken. Weiter so! :-)
    iLike 14
  3. Jupp 12. Mai 2018 um 13:56 Uhr ·
    Ein deutscher Name für die Rubrik wäre mal schön und nicht immer diese (D)englisch-Scheiße!
    iLike 9
  4. Fate 12. Mai 2018 um 14:01 Uhr ·
    Natürlich darf man auch keine Frauenrechte verletzen und der Name sollte doch bitte Vegan und Glutenfrei sein. Laktosefrei versteht sich von selbst, oder?
    iLike 8
    • kalle 12. Mai 2018 um 18:07 Uhr ·
      Und bitte mit lgbt Kontext und religiöser Minderheitsmeinung
      iLike 0
  5. kalle 12. Mai 2018 um 15:09 Uhr ·
    „Gewusst wie“
    iLike 2
    • User 12. Mai 2018 um 18:58 Uhr ·
      Gegen Laktose kannst du Tabletten nehmen, aber bitte Low Carb!
      iLike 0
      • kalle 13. Mai 2018 um 14:19 Uhr ·
        Gestern war wärmer als draußen
        iLike 0
  6. Ker_mit 13. Mai 2018 um 09:04 Uhr ·
    Ich finde die Idee klasse. Gerne regelmäßig mehr davon 👍🏻
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.