Home » Featured » How To: Mac mit iPhone und iPad erweitern; Akkuzustand; Apple Watch mit eigenem Zifferblatt

How To: Mac mit iPhone und iPad erweitern; Akkuzustand; Apple Watch mit eigenem Zifferblatt

Wir melden uns heute wieder aus der Hilfe-Redaktion mit nützlichen Tipps zu Mac, iPhone, iPad, Apple Watch und dem ganzen Rest. Heute mit: Zusammenarbeit zwischen Mac und iOS, Akkuzustand des iPhone und der Apple Watch, die ihr mit einem individuellen Foto-Zifferblatt ausstatten könnt.

Mac und iPhone/iPad spielen gut zusammen

Einer der großen Vorteilen im Apple-Ökosystem ist, dass die Geräte zusammenarbeiten können – und zwar auch verschiedenartige, beispielsweise das iPhone mit dem Mac oder das iPad mit dem Mac. Gerade letzteres eröffnet interessante Möglichkeiten durch den großen Bildschirm. So lässt sich das iPad als weiterer Bildschirm für den Mac nutzen. Oder das iPhone als Lautsprecher. Oder vieles andere mehr, über das wir in unserem Ratgeber aufklären.

–> Den Mac mittels iPad und iPhone erweitern

iPhone: Wie gesund ist mein Akku?

Wie viel ist noch im Akku? Man schaue dazu oben in die Statusleiste. Aber wie gesund ist der Akku? Das war bislang nicht so einfach zu ermitteln, aber seit iOS 11.3 kann man es sich anzeigen lassen. Damit wird auch die Fehlerdiagnose erleichtert, wenn somit lässt sich besser einschätzen, was kaputt sein könnte, wenn das iPhone langsamer wird oder häufiger aufgeladen werden muss. Wie das geht, verraten wir euch in unserem Artikel.

–> Den Akkuzustand vom iPhone via Bordmittel herausfinden

Apple Watch: Eigenes Foto-Zifferblatt

Ganz ehrlich: Ein Anpassungswunder ist die Apple Watch nicht gerade. Was Zifferblätter angeht, heißt es „friss oder stirb“. Immerhin ist uns Apple einen Schritt entgegen gekommen, denn es Foto-Zifferblätter. Mit ihnen könnt ihr wenigstens ein eigenes Bild nutzen – aber das bedeutet noch lange nicht, dass einen diese Funktion anspringt. Wir erklären, wie ihr vorgehen müsst.

–> Apple Watch – ein individuelles Foto-Zifferblatt erstellen

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "How To: Mac mit iPhone und iPad erweitern; Akkuzustand; Apple Watch mit eigenem Zifferblatt"

  1. Stefan 27. Mai 2018 um 13:47 Uhr ·
    Müsste man beim Akkuzustand nur noch wissen was nun gut, normal oder schlecht ist…
    iLike 3
    • Toni Ebert 27. Mai 2018 um 20:08 Uhr ·
      Zum Glück sagt das die Software. Bis 80% innerhalb der Garantie (2 Jahre) ist gut, darunter ist weniger gut und lässt den Prozessor heruntertakten (es sei denn, man will es aktiv nicht).
      iLike 1
  2. insi 27. Mai 2018 um 13:51 Uhr ·
    Mein 8er liegt bei 95%, als 11.3 rauskam waren es 97%…
    iLike 0
  3. GeneralMotors 27. Mai 2018 um 14:17 Uhr ·
    „Immerhin ist uns Apple einen Schritt entgegen gekommen, denn es Foto-Zifferblätter.“ …Aha
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.