Apple macht den HomePod günstiger. Die Preissenkung wird weltweit ausgerollt, die Ersparnis kann von Region zu Region unterschiedlich ausfallen. Abseits vom Apple Store gibt es aber auch andere günstige Bezugswege.
Apple hat den HomePod günstiger gemacht und zwar ohne Trick, Verschleierung oder doppelten Boden: Der Smart Speaker kostet jetzt etwa in Euroland 329 Euro, zuvor waren es noch 349 Euro. In den USA fällt der Preis von 349 auf 299 Dollar.
Preissenkungen wie diese sind äußerst selten in Apples Portfolio. Zumeist werden Rabatte eher indirekt eingeräumt, etwa durch günstigere Händlerpreise, Trade-In-Aktionen oder Rabatte für bestimmte Käufergruppen. Dass Apple jetzt nun ganz offen am HomePod die Preise justiert, lässt gewisse Rückschlüsse zu.
HomePod bei Drittanbietern noch günstiger
Der Smart Speaker aus Cupertino galt schon lange als zu teuer. Viele Analysten hatten den Preis als unverhältnismäßig hoch bezeichnet, vor allem auch mit Blick auf die begrenzten Fähigkeiten, die durch die begrenzte Evolution von Siri limitiert werden und auch aus dem abgeschotteten Ökosystem resultieren.
Dass Apple hier nun die Preise senkt, deutet an, dass man sich diesen Folgerungen offenbar nicht ganz entziehen kann.
Allerdings ist der HomePod auch bei anderen Anbietern erhältlich und dort mit unter noch günstiger. Mediamarkt bietet ihn in seinem Online-Shop (Affiliate-Link) in Deutschland etwa für 288 Euro an.
Ferner gibt es immer wieder zeitlich befristete Aktionen.
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19 Gedanken zu „HomePod wird billiger: Apple senkt weltweit die Preise“
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