Home » Betriebssystem » HomePod-Update: Neue Sprachen und Apple Music Voice

HomePod-Update: Neue Sprachen und Apple Music Voice

Apple hat heute Abend auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Die HomePod-Software ergänzt neue Sprachen auf dem smarten Lautsprecher und fügt die Unterstützung von Apple Music Voice ebenfalls auf dem HomePod hinzu.

Apple hat heute Abend nicht nur iOS 15.2 und iPadOS 15.2, macOS Monterey 12.1, watchOS 8.3 und tvOS 15.2 für alle Nutzer veröffentlicht, auch der HomePod erhält ein neues Update. Apple hat die HomePod-Software in der Version 15.2 vorgelegt. Die HomePod-Software basiert auf tvOS, wurde aber für die Nutzung auf dem Smart Speaker modifiziert.

Das Update auf die HomePod-Software 15.2 bringt neue Sprachen und Apple Music Voice auf den Siri-Lautsprecher

Die HomePod-Software 15.2 ergänzt natürlich zunächst einmal die Unterstützung von Apple Music Voice, damit der neue Tarif auch auf dem HomePod und dem HomePod Mini genutzt werden kann.

Darüber hinaus werden neue Sprachen unterstützt. Der HomePod und HomePod Mini unterstützt jetzt auch Niederländisch sowie Niederländisch für die in Belgien lebende niederländischsprachige Volksgruppe, darüber hinaus neu ist die Unterstützung für Französisch der französisch sprechenden Belgier und Französisch für die französischsprachige Schweiz. Auch Schweizerdeutsch wurde ergänzt, ebenso Italienisch für die italienischsprachige Schweiz.

Zusätzlich hat der HomePod Russisch sprechen gelernt. Die HomePods installieren sich die Updates automatisch, auf Wunsch kann das Update auch in der Home-App manuell angestoßen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "HomePod-Update: Neue Sprachen und Apple Music Voice"

  1. inpu 13. Dezember 2021 um 20:15 Uhr ·
    Stimmenerkennung für Deu…. Jaja, schon gut… 😌
    iLike 10
  2. KTE07 14. Dezember 2021 um 01:35 Uhr ·
    Stimmenerkennung ist für Deutschland endlich freigeschaltet
    iLike 4
  3. Tobi 14. Dezember 2021 um 06:56 Uhr ·
    Endlich kann man die stimmenerkennung auf deutsch aktivieren 🎉
    iLike 1
  4. DudeZ 14. Dezember 2021 um 20:23 Uhr ·
    Wäre schön, wenn sie mal einen richtig guten WLAN Adapter einbauen würden, so wie bei den großen HomePods. Die kleinen Teile sind nämlich sehr schwach wenn man Lossless Musik spielt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.