Home » Apple Watch » watchOS 8.3 ist verfügbar: Diese Neuerungen bringt das Update

watchOS 8.3 ist verfügbar: Diese Neuerungen bringt das Update

watchOS 8 - Apple

Apple hat heute Abend auch watchOS 8.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt unter anderem die Unterstützung für Apple Music Voice. Auch der App-Datenschutzbericht wird von watchOS nun unterstützt.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.2 und iPadOS 15.2 für alle Nutzer sowie macOS Monterey 12.1 in der finalen Version auch watchOS 8.3 für alle Anwender verfügbar gemacht.

Um mit der Installation von watchOS 8.3 zu beginnen, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

watchOS 8.3 unterstützt Apple Music Voice und den App-Datenschutzbericht

Apple bringt mit dem Update auf watchOS 8.3 unter anderem auch die Unterstützung des App-Datenschutzbericht auf die Apple Watch. In den Notizen zum Update heißt es.

Der App-Datenschutzbericht wird unterstützt und kann den Zugriff auf Daten und Sensoren aufzeichnen.

Weiterhin unterstützt Apple mit watchOS 8.3 auch das neue Apple Music Voice-Abomodell.

Darüber hinaus enthält das Update wohl allgemeine Verbesserungen der Sicherheit und Stabilität. Welcher Art vorgenommene Sicherheitsverbesserungen sind, ist noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 8.3 ist verfügbar: Diese Neuerungen bringt das Update"

  1. Larry 14. Dezember 2021 um 10:52 Uhr ·
    Meine Series 3 installiert schon seit 45 Minuten das Update…Display weiterhin schwarz
    iLike 0
    • Larry 14. Dezember 2021 um 11:18 Uhr ·
      Edit: nach über einer Stunde hat es dann endlich begonnen das Update zu installieren, alles in Ordnung!
      iLike 4
  2. xhase 14. Dezember 2021 um 14:37 Uhr ·
    WatchOS 8.3 hat mir den eSIM bei der 7 gelöscht (nicht jedoch bei der 4, da lief alles normal) Chat via Support App hat aber nach ca. 1 Std Abhilfe gebracht, nun alles OK.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.